Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 2. April 2007, 09:52

Hallo nochmal,

eigentlich meine ich es so, du trittst in einem Verein ein und willst dort VPG machen, dann ist der Helfer und Ausbilder weg, gut dann kann ich mir einen anderen Verein suchen, aber bekomme ich auch meinen Mitgliedsbeitrag zurück? :o

Viele Grüße
Bettina und Udin

12

Montag, 2. April 2007, 10:14

hallo bettina,

ich weiss ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns sind alle helfer und ausbilder ehrenamtliche, die ihre freizeit auch noch dafür opfern, die erforderlichen, wie auch freiwilligen fortbildungen zu besuchen - auf eigene kosten.

meinen mitgliederbeitrag zahle ich u.a. als platzgebühr, damit ich dort üben kann (auch mit ausbilder, wenn ich will), zur erhaltung des vereinsheim, der ausbildungsmaterialien und des platzes.
ich glaube mit euro 20,00 im jahr ist ein bezahlter ausbilder auch nicht wirklich drin.

ein helfer, der extra bezahlt wurde, wurde bei uns aus der "hetzkasse" bezahlt. diese wird bei uns extra bestückt.

gruss
kirsten

13

Montag, 2. April 2007, 10:19

@ralf

nö, gestern nicht da hab ich's noch geglaubt...ich bin nämlich blond :D

Grüßle
die Sasha mit der Hund Balko

Pazific

unregistriert

14

Montag, 2. April 2007, 10:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von Stella

Hallo nochmal,

eigentlich meine ich es so, du trittst in einem Verein ein und willst dort VPG machen, dann ist der Helfer und Ausbilder weg, gut dann kann ich mir einen anderen Verein suchen, aber bekomme ich auch meinen Mitgliedsbeitrag zurück? :o

Viele Grüße
Bettina und Udin


Nein Bettina,

den Beitrag bekommst Du leider nicht wieder. Normalerweise musst Du zum vorgegebenen Zeitpunkt fristgerecht kündigen. Wenn ein Verein keinen Ausbildungswart, Helfer, Ausbilder, Platz hat rechtfertigt das keine fristlose Kündigung, der Beitrag ist futsch (ist Stand der Rechtsprechung). Im PSK gibt es allerdings die Möglichkeit die OG zu wechseln.

Gruss Pazific

15

Montag, 2. April 2007, 10:37

Danke Pazific,
dann weiß ich jetzt Bescheid.

Viele Grüße
Bettina und Udin :-)

Zibirian

unregistriert

16

Montag, 2. April 2007, 10:56


Und sicher gibt es irgendwo doch so Scheissgesetze, in Gesetzesdeuschkand ist ALLES möglich :D

Ich hab das voll geglaubt und bin Blond nur durch nachgeholfene Farbe :-o

Der Ingrid

Hundewandy

unregistriert

17

Montag, 2. April 2007, 10:58

Aubildung

Hallo zusammen, habe/n das ganze auch hinter mir/uns sind noch in einer PSK OG aber dort Üben nur für uns und kein Schutzdienst weil wir nicht mit dem Helfer klarkommen, sind dann noch im SV als sogenannte Ineressengemeinschaft kostet exra ist aber gut weil wir gut Helfer haben ist zwar SV aber man kann ja über alles reden.

Gruß Hundewandy

18

Montag, 2. April 2007, 11:01

hm

was bedeutet .....................Ist zwar SV??

Ralf

19

Montag, 2. April 2007, 11:03

Ich hab gestern ein paar Unterordnungen an einer Prüfung gesehen (Rottweiler und Boxer) - der eine oder andere hätte vielleicht auf einem Recht auf Ausbildung pochen sollen 8-) 8-) :exla: :exla:

Belustigte Grüsse,
Chris

20

Montag, 2. April 2007, 11:26

Nur zur Sicherheit:

An alle, die sich vielleicht doch aufregen sollten:
Ich hatte unter meinen Beitrag "APRIL APRIL" geschrieben, ganz unten!
LG
Stefan

Social Bookmarks