Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:39

Moin,

wir hatten vor rd. 18 Jahren mal Flöhe. Haben wir uns bei einer Igelrettung aufgesackt. Ich will es mal so formulieren: Das gönne ich meinem ärgsten Feind nicht................. :p :p :p :p

Das Jucken von Flohbissen ist nicht ohne, insofern bekommt unser Schnauz chemische Prophylaxe !!!!!

Gruß

Valko

Zusatz vom 7.10.07: Nicht zuletzt auch wegen der Zecken......

StrolchOskar

unregistriert

12

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:14

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Dann werde ich wohl Frontline als Spot-On verwenden und hoffe, dass es vom Intervall her lange dauert, bis ich eine neue Dosis drauf tun muss.

Liebe Grüße
Biene mit Oskar, der dank Behandlung nun friedlich schläft (**)

Philiandela

unregistriert

13

Sonntag, 7. Oktober 2007, 01:51

Hi, zwar scheinst du dich schon entschieden zu haben, aber ich würde keine prophylaktische Behandlung empfehlen. In 14 Jahren mit Hund habe ich zwei bis drei mal einen Floh gesehen (und jedes mal statt am Hund an mir und jedes mal reichte das töten dieses einen Flohs). Ich erspare den Hunden alles, was nicht unbedingt nötig ist - ob Impfung, Zeckenmittel, Wurmkur oder Flohschutz: meiner Meinung nach wird dies alles viel zu hochfrequent eingesetzt. Die Hunde sind eh schon genügend Umweltgiften ausgesetzt, ich persönlich will Leber und Niere nicht permanent damit belasten.
LG Ela

Social Bookmarks