Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 10. Februar 2014, 19:58

Ich glaube, es wird ja auch akzeptiert. Und niemand wird Rita zwingen, wieder zu schreiben, wenn sie nicht will.Es sei denn, es dauert zu lange....! ^^

Ich hoffe auch, dass Rita bald wieder da ist. Wenn ich hier mal so querlese, denke ich oft: "Rita, so antworte doch!" ;)

Komm bald wieder, Rita!



LG Susa

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 10. Februar 2014, 20:00

Klar darf sich Rita eine Auszeit nehmen. Wir dürfen aber doch schreiben, dass wir sie vermissen. Vielleicht fällt es ihr dann leichter wieder zurück zu kommen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

13

Montag, 10. Februar 2014, 20:16

Auch wenn ich mich jetzt ganz sicher in die Nesseln setze.....
Aber ich finde, es sollte mal gesagt werden....


Ich lese und schreibe hier jetzt schon recht lange mit, und ich habe Rita - wie auch viele andere hier- als sehr kompetentes und freundliches Mitglied erlebt, das sich hier mit einer Engelsgeduld fast allen Problemen annimmt und mit ihrer Erfahrung und ihrem Rat ganz vielen Mitgliedern zur Seite steht.

Es gab in letzter Zeit einige Beiträge, in denen ich mich schon manchmal gefragt habe, wo denn der gegenseitige Respekt geblieben ist.
Wenn sich jetzt ein Mitglied zurückzieht, dass selbst in sehr kritikreichen Threads immer Ruhe bewahrt und versucht Streit zu vermeiden, dann bin ich der Meinung, dass sich hier im allgemeinen Umgang miteinander mal ein bisschen was ändern muss....

Denn zeitweise geht es hier schon sehr heftig zu....

Ich finde es mehr als schade, dass es dazu kommen muss, dass sich hier jemand eine "Auszeit" nehmen muss, der mir in noch keinem einzigen Thread auch nur ansatzweise negativ aufgefallen ist!
So , und jetzt haut drauf , ich halte das aus :D

14

Montag, 10. Februar 2014, 20:21

Dem kann ich mir nur anschließen!! Ich habe Deine Beiträge und Deinen "Senf dazu" immer besonders gerne gelesen, man merkt viel Menschen- und Hundekenntnis in Deiner Art zu formulieren und zu reden.
Ich vermisse auch Deine Beiträge sehr!
LG,

Elaine

baluese

unregistriert

15

Montag, 10. Februar 2014, 21:13

Hallo ZOSI,

Nö....ich hau nicht......ich unterschreib Dein Post voll...


Lg von Barbara

16

Montag, 10. Februar 2014, 23:32

vielleicht ist der Grund für diese Pause ja ein ganz anderer?
Ich ertappe mich auch dabei, wie ich bei manchen threads darauf warte, was Rita wohl dazu sagt?

Aber wo wir schon mal beim Thema sind: Ich finde auch, dass der Ton hier doch manchmal sehr rauh ist, mich irritiert das ziemlich....

Ich war ein paar Jahre in einem wunderbaren Pferdeforum, da wurde sehr auch Umgangsformen geachtet, leider ist es einem Hackerangriff zum Opfer gefallen und wurde geschlossen. Ich vermisse es heute noch.

Hier musste ich mich ganz schön umgewöhnen. Das Problem ist, einmal geschrieben kann man es Jahre später noch nachlesen.

Daran sollte jeder denken, wenn er hier schreibt - Papier ist geduldig.

Schönen Abend noch....
Chris
:wgreywolftail:

Pinscherfan

unregistriert

17

Dienstag, 11. Februar 2014, 00:02

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Ritas Beiträge haben mir bisher sehr geholfen, auch ihre Ausführungen im Downloadbereich habe ich verschlungen.
Ich hätte gerne jemanden wie Rita mit soviel Hundeverstand in meiner Nähe, denn auf den von mir besuchten Hundeplätzen ging es nicht so besonnen und verständlich und klar zu.

Daher von mir hier ein riesiges Dankeschön an Rita und bitte - schreib bald wieder.

LG Doris

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 11. Februar 2014, 05:38

@Zosi

:thumbsup: :thumbsup:
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

19

Dienstag, 11. Februar 2014, 07:50

Moin,

ihr seid doch alle selbst Schuld :gr?:
Warum schickt ihr Rita soviel Wolle :?:
Nun muß sie stricken und kann nicht schreiben :D

Gruß, Frank

Catweazle

unregistriert

20

Dienstag, 11. Februar 2014, 07:52

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks