Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

11

Mittwoch, 28. März 2007, 19:54

Weiss ich doch

Na, ich persönlich habe da auch keinerlei Bedenken!
Ich gebe nur weiter, was mir so zugetragen wurde, wenn ich erzähle, dass ich roh füttere.
Für mich ist es entschieden, dass Frischfütterung meinen Hunden besser bekommt und ich fühle mich wohl dabei.
Ein ganz entscheidener Faktor für die Zweifler ist allerdings immer, dass der TA negativ eingestellt ist.
Warum bloss? :?:
Aber richtig, jeder muss für sich selbst entscheiden!

12

Mittwoch, 28. März 2007, 20:22

@Iris Judith: Da hatte ich letztlich ein interessantes Gespräch drüber. Ich bin ja eigentlich durch meine Meerschweinchen auf's Barfen gekommen, weil ich bei ihnen seit jeher die natürliche Fütterung praktiziere. Also viel Heu und dazu Gemüse.
Jedenfalls sagt Dir hier jeder TA, dass man ihnen kein Trockenfutter geben soll.
Meine Theorie ist eben, dass ja so ziemlich jeder TA von einem Futtermittelhersteller gesponsert wird. Bei meiner bekommen die Hunde immer Hills. Ich diskutiere schon lange nicht mehr mit den TÄ. Das ist einfach meine Sache. Obwohl, ich habe bei meinen Eltern einen etwas älteren TA, der diese Art der Fütterung für ok hält. Er hat aber selber einen Bauernhof, also denke ich fallen da für seine Hunde sicher auch mal Schlachtabfälle ab.

@Silvi: Du willst mir doch nicht erzählen, dass Lima da was zu bearbeiten hat!? Lara macht so einen Flügel in null komma nix klein. Ich würde sagen sie "faltet" ihn 4 mal und weg isser. :-)

Lancelot

unregistriert

13

Mittwoch, 28. März 2007, 20:52

@ silvi-p
Hi Silvia, mal eine bescheidene Frage: Warum bestellst Du Deine TK-Fleisch nicht schon portioniert bei einer Tiernahrungsfirma?? Das wäre doch viel einfacher. Ich bin jetzt seit 5 Monaten bei meinem Lieferanten schon eine bekannte Kundin, daß ich sogar meine Beutel mit meinem "Wunschgewicht" (für 2 Riesen) geliefert bekomme.
Dann püriere ich abends nur noch rasch mein Gemüse dazu.

14

Mittwoch, 28. März 2007, 23:31

@Lancelot: Ich glaube nicht, dass Dir auch nur irgendjemand 80g Tütchen macht. *lach* Wenn ja, dann her damit, dann frage ich mal nach 40g an. :-)

silvi-p

unregistriert

15

Samstag, 31. März 2007, 14:26

Huhu :)
@ mia: doch, doch. Du würdest wahrscheinlich einschlafen, wenn du ihm dabei zusehen würdest. :D Da wird erst abgeschleckt, dann vorsichtig hochgenommen, dann die dicke Seite mit dem Fleisch, dann die dünnere Seite gründlich gekaut... ;) ist schon Arbeit! Und vor allen Dingen: von No. 1 bis No. 4 sinkt das Tempo nochmal!! *lol*
Sag mal, barfst Du Anna auch?

@Lancelot - ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich packe mir immer so 250-330gr-Portionen, je nachdem (330gr Leber will er einfach nicht). Bestellen wollte ich aber schon lange mal, wegen Kalbsknorpeln, hatte da was auf einer HP gesehen. Wo bestellst du portioniertes Fleisch??


Danke und liebe Grüße
Silvia

Lancelot

unregistriert

16

Samstag, 31. März 2007, 17:57

@ miaria - ich wußte nicht, daß die kleine Hundis hast :-)

@ silvi-p - ich schicke Dir eine IM.

Schönes Wochenende und liebe Grüsse

17

Samstag, 31. März 2007, 18:53

mal ne dumme frage.

ich habe es endlich geschafft, jazz davon zu überzeugen, dass rohes fleisch gut schmeckt.
er ist da zwar momentan noch wählerisch, aber es wird besser.

momentan mixe ich pansen-mix mit lefzen oder kopffleisch. dazu gibt es frischkäse, öl und gemüse.
kann ich anstatt das gemüse selbst zu mixen, auch babygläschen (z.b. frühkarotte, gemüse-mix, obst-mix etc.) nehmen. wenn ja, wieviel pro mahlzeit ?

gruss kirsten


18

Samstag, 31. März 2007, 19:03

Bin auch eine überzeugte Barferin, und meinen Hunden geht es gut.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 31. März 2007, 21:22

Hallo Kirsten,

bei Babygläschen hast du ja erhitztes, also kein frisches Obst/Gemüse.

Als Notlösung nehme ich die auch schon mal.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Samstag, 31. März 2007, 21:32

Hallo Kirsten,
ich habe Babygläschen auch nur als Not-Reserve zu Hause. Dann nehme ich in etwa die gleiche Menge wie vom frischen pürierten Gemüse.

Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks