Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

11

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:19

Hallo Ihr,
eine wirklich schöne Geschichte........

Genau aus dieser "Verlustangst" heraus wollte mein Mann zunächst keinen Hund - um nicht irgendwann Abschied nehmen zu müssen( dazu muss man wissen, dass er seine Frau, eine meiner besten Freundinnen mit 45 Jahren an den Krebs "verloren" hat.)

Seit wir Morris haben sind auch diese melancholischen Gedanken oft in uns und wir haben, wie viele andere schnell recht große Angst um unsere Wauzen.
Beim zweiten Hund war die Eistellung meines Mannes ganz anders:
er argumentiert nach dem Motto, wenn dann einer gehen muss, ist zumindest noch der andere da, mit dem man sich erinnern kann.
Ich glaube mir wird das nicht helfen, wenn es soweit ist........ich weiss es wird furchtbar werden
und doch denke ich, dass auch in meinem herzen noch Patz wäre für einen Neubeginn.

Eigentlich ist es recht sonnig heute - und doch regt die Geschichte zum sinnieren an.....

LG von Barbara, deren Gedanken bei allen Foris sind, die genau mit diesem Verlust gerade oder noch immer kämpfen - und die Jenen wünscht, dass sie ihr wehes Herz öffnen können

Catweazle

unregistriert

12

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:50

Hallo Barbara


Was du da geschrieben hast, das beruehrt mich sehr.




LG Petra und Stan

Lancelot

unregistriert

13

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:14

Zitat

ich sehe das gar nicht nur traurig. Das Wissen, dass eine neue Liebe möglich ist, ist doch sehr tröstlich und schön - oder?!

Grüße von
Rita

Ja Rita.
Und ich stelle fest, jede Liebe ist irgendwie wieder anders! Und bei mir ist es so, daß nach all den Hundis (drei), die ich hatte, Maximus die größte
Liebe meines Lebens ist. Komisch gell, wahrscheinlich weil wir uns so schrecklich schwer am Anfang mit ihm taten. Dieser Hund ist mein Leben.
Und ich weiß, nach ihm wird es nie wieder so eine Liebe geben und vorher war es auch anders, obwohl ich all meine Hunde abgöttisch liebte.

In diesem Sinne... Grüsse von Doris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:18

Ihr Lieben,

ich habe schon 6 x von einem vierbeinigen Freund Abschied nehmen müssen und es war furchtbar oder sogar ganz furchtbar. Trotzdem möchte ich die wunderbare Zeit mit einem Hund nicht missen, auch um den Preis der Trauer und Tränen nicht, wenn er gehen muss. Für MICH wiegen die gemeinsamen Jahre allen Schmerz und alles Weinen auf. Die nicht mehr bei uns sind, begleiten mich immer, aber ich kann sie auch gehen lassen, wenn es soweit ist. Es ist ein Abschnitt in meinem Leben, der vorbei ist und lasse mich auf Neues ein. Wir haben innerhalb von 11 Monaten Mutter und Tochter verloren und man hätte fast verzweifeln können. Aber das Julchen ist ein Geschenk für uns, und ihr zweiter Vorname Joy (Freude) ist Programm. Sie ist so ganz anders, als alle Schnauzer, die wir jemals hatten und es wäre ein riesengroßer Verlust, wenn wir uns wegen unseres Schmerzes über den Verlust von Angie und Enja nicht auf sie eingelassen hätten. So war auch mit ihr der schlimme Abschied ein neuer Anfang, und dieses zu erleben, wünsch ich allen Hundefreunden, die sich von einem geliebten Vierbeiner trennen mussten oder müssen.

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:55

Hallo Doris,

ich weiß, was du meinst mit deinem Maximus. Meine Angie wird auch in langer Erninnerung alle gegangenen Hunde überstrahlen. Und doch ist die Liebe zu Julchen wieder eine sehr intensive und ganz neue Erfahrung. Wer weiß, wie ich das sehe, wenn sie in ganz vielen Jahren mal nicht mehr bei mir ist. Vielleicht strahlt ihr Stern dann noch heller als der von Angie - wer weiß...... :gr?: :)

Grüße von
Rita

16

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:47

@ Doris

wie Recht du hast liebe Doris , so geht es mir mit unserer Maggie !
Ich möchte keinen meiner Hunde missen , aber keiner wird für immer bleiben , wir müssen loslassen wenn es soweit ist!! Ich weiß aber auch heute schon das mir das den Boden unter den Füssen wech reißt wenn die Maggie einmal gehen muß , es wird anders sein als bei unserem Quincy! Maggie war immer so hilflos und auch sehr resulut ich mußte immer viel mit ihr arbeiten ,heute ist sie einfach nur dankbar und suuper anhänglich und treu !!!
So Schluß jetzt, alle unsere Hundis werden noch viel , viel Zeit mit uns verbringen und lange gesund und glücklich neben uns her laufen

allen einen schönen Abend mit den Wauzis

Marita und die Rabauken

Jackos Frauchen

unregistriert

17

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:23

Hallo Rita,

schön ausgedrückt, genau so sehe ich es auch -:- !

Viele Grüße,
Sabine

Social Bookmarks