Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

11

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:59

Traudel, hast du Ahnung?
Schilids zu halten ist sicherlich nicht so einfach, oder?
Darf ich dich vielleicht mal zu gegebener Zeit fragen?


@Claudia, ja ein Jammer, wie wir Menschen so mit Tieren umgehen und sei es aus Unwissenheit.
Ich durfte damals kein Tier halten, was Dreck macht....so durfte ich dann "wenigstens" besagte
Schildkröte!
Ich war etwa 8 Jahre alt und hatte Null Ahnung.
Im Nachhinein verstehe ich da auch meine Eltern nicht! :-o
Das arme Tier wurde bestimmt nicht Artgerecht gehalten ;(
Es überlebte zwei Winter. Tatsächlich wusste ich wenigstens, dass sie sich eingraben .
Eine Schande , so ein Tier kann wohl 100 Jahre alt werden :(

12

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:24

Hallo Iris Judith,

ich mag Schildkröten auch sehr gerne.....

Schau mal hier: http://www.landschildkroete.net/FrameMainStandard2.htm

iris judith

unregistriert

13

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:37

danke eshly (**)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:03

Mal schauen ob es mit dem Bild klappt.
[IMG][URL=http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090721-190038-889.jpg][IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20090721-190038-889.jpg[/IMG][/URL][/IMG]
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

15

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:31

Hallo liebe Traudel,

dann hast Du ja auch bestimmt hin und wieder Nachwuchs.....guuuut zu wissen :D :D :D :a: :a: :a:

Wieviele Schildis hast Du in Deinem Besitz?
Finde ich richtig klasse :b: :b: :b: :b:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:46

Muß mal wieder Inventur machen, so ca.35 Tiere.
Eshly, ich züchte nicht mehr. Es gibt genug Schildkröten zu kaufen und bei uns in der Nähe
wohnt ein guter, alter Züchter,da schicke ich die Leute hin, wenn sie Baby´s haben wollen.

Für meine Enkelin Jana habe ich letztes Jahr ein Gelege ausgebrütet. Zwei haben wir behalten.

Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

17

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:00

Für meine Enkelin Jana habe ich letztes Jahr ein Gelege ausgebrütet

Wie toll :b: :b: :b: :b:
Ist bestimmt unheimlich interessant ;)
Für Deine Kleine etwas gaaaaaanz besonderes :k:

18

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:10

RE:

Zitat

Original geschrieben von Traudel

Muß mal wieder Inventur machen, so ca.35 Tiere.
Eshly, ich züchte nicht mehr. Es gibt genug Schildkröten zu kaufen und bei uns in der Nähe
wohnt ein guter, alter Züchter,da schicke ich die Leute hin, wenn sie Baby´s haben wollen.

Für meine Enkelin Jana habe ich letztes Jahr ein Gelege ausgebrütet. Zwei haben wir behalten.




@Traudel

ich komm bald gucken - und unseren alten Griechen Theo bring ich mit .... ;) :D

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

19

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:20

gemeinsamkeiten

Oh wie schön das hier noch einige andere gemeinsamkeiten zu Tage kommen ausser unsere Fellnasen. (**) Wir hattenn in der Schule ein Terrarium mit Schildkröten, die mussten am We und in den Ferien usw. von jemanden mit nach hause genommen und versorgt werden. Allerdings kann ich mich noch so waage erinnern das sie zusätzlich zum Grünzeug auch immer ein Schälchen mit Wasser zur verfügung hatten und wir sie auch ab und zu mal in einer Schüssel mit wenig Wasser gebadet bzw. haben planschen lassen. Sie durften bei meinen Eltern durch die Wohnung pesen bzw. im Garten auf dem Rasen flitzen mit Drahtumzeunung. Wenn die Schildkröte noch gelebt hätte, dann hätte sie bestimmt bei jemanden von Euch einen guten Platz gefunden denke ich, aber leider. Gruß Vogti

20

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:22

Ja Jeanette,

wirklich schade.....Ich hätte sie glatt genommen :D :D :D
Und viele andere hier bestimmt auch ;)

Social Bookmarks