Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 7. Januar 2007, 23:42

Hallo Chrissy,

es wundert mich, dass Du Dich so vertrösten lässt :-o Habt Ihr denn keinen Tierarzt mit Notdienst ?
Bei uns gibt es jeweils in 2 Nachbarorten Tierärzte mit rund-um-die-Uhr Diensten. Diese dürfen sich dann Tierklinik nennen.
Bevor wir Lucy bekamen hatte ich mir die Anschriften etc notiert und die Wege dahin mal abgefahren, damit ich im Notfall nicht noch suchen müsste.
Wohin gehst Du denn, wenn Dein Hund jetzt akut krank würde ?

Ich hoffe, dass die Diagnose dann überhaupt richtig ist (denn eigentlich müsste ja wie auch schon gesagt) SOFORT behandelt werden, um keine chronische Form zu erzeugen bzw. wenn sie bereits chronisch ist, keinen akuten Schub zu begünstigen und damit den Schaden zu vergrößern.

Ich drücke Euch für Euren TA-Besuch morgen die Daumen - alles Gute für Deinen Hund und

@schnull3r für deinen Royal auch

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

chrissy

unregistriert

12

Montag, 8. Januar 2007, 08:02

hallo

es freut mich zu hören das es deinem hund wieder besser geht.das du son guten ta hast find ich beneidenswert. :?: bei uns kann man alle in die tonne treten.............
mal sehn wie die sache weitergeht.meinem hund ging es heut morgen dann doch nicht mehr so toll.......

chrissy

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 8. Januar 2007, 12:02

oje......... :(
alles Gute für Deinen Hund........ :k:
und weiter gute Besserung für Royal.......

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Schnull3r

unregistriert

14

Montag, 8. Januar 2007, 19:22

...

Ich wünsch dir alles gute für dein Hund und ich hoffe ihm geht es bald besser.

Ich bin jetzt wieder froh das Royal wieder rumrennen kann und wieder aufgeweckter ist.
Vorhins hat er das erste mal wieder was zufressen bekommen.



chrissy

unregistriert

15

Dienstag, 9. Januar 2007, 08:01

danke.........freut mich echt das es royal gut geht.
meiner hat gestern die 1. infusin bekommen,nach 3tagen wasser u. futterentzug.......
er muss noch weiter hungern.heut bekommt er wieder ne infusion .morgen wird blut abgenommen um den amylasewert zu bekommen.der is zum glück übers wochenende von über 3000 auf 1600 gesunken.
morgen werden wir sehn ob er bald wieder was futtern darf...........

chrissy

chrissy

unregistriert

16

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:08

Hallo

heut war der TA besuch erfreulich.........
HUndis Blutwerte sind wiederum gesunken u. somit mehr wie erfreulich.
eine Infusion hat er heut nicht bekommen,denn er darf wieder langsam was fressen u. trinken.........
Nächsten Mittwoch gehts wieder zum Blutcheck.es wird geschaut wie er das neue futter verträgt(wegen futtermittelallergie).
Ich bin so heilfroh das mein dicker übern Berg is.......nach 5 tagen bangen u. hoffen........... :)

Chrissy

17

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:38

Hallo Chrissy,
schön, dass es Deinem Hundi besser geht! :) Nun gilt es, keine Diätfehler zu machen, um die Bauchspeicheldrüse zu schonen!! Hast Du ein Diätfutter vom TA bekommen oder was fütterst Du im Moment? Am besten wäre es, wenn ihr ein genau auf die Bauchspeicheldrüsenprobleme ausgerichtets Diätfutter verabreichen würdet und daneben NICHTS! Auch keinerlei Leckerli! Wie ich früher schon einmal schrieb, ist es ganz wichtig, nicht in Versuchung zu geraten, irgend etwas anderes zu füttern, auch nicht als kleine Belohnung. Es können schon kleinste Mengen eines unverträglichen Nahrungsmittels wieder schwere Rückfälle auslösen.
Ihr solltet also unbedingt beim Futter bleiben, das Euch der TA wohl gegeben hat. Es würde mich interessieren, welches Futter das ist?
Weiterhin gute Fortschritte wünsche ich Euch!

chrissy

unregistriert

18

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:48

hallo

mein dicker hat royal canin digestive low fat bekommen........
er bekommt bis nächsten mittwoch erstmal die halbe futtermenge,2 mahlzeiten mit je 250ml wasser,....dann wird blutbild gemacht um u.a. sehn zu können ob er das futter verträgt.wie schon gesagt leidet er unter futtermittelallergie.
wenn mittwoch alles ok is dann bekommt er die ganze tagesration.

lg chrissy

Schnull3r

unregistriert

19

Donnerstag, 11. Januar 2007, 15:08

...

das freut mich das es deinem Hund besser geht.
Royal gehts auch wieder gut seine Blutwerte sind auch wieder in Ordnung wir hatten da den Blutwert von um die 4000.
Aber nun ist er wieder gesund und er soll sein gewohntes futter weiterbekommen zwar langsam anfangen aber immer langsam auf die normaldosis wieder zurückgreifen.



Indianermädchen

unregistriert

20

Montag, 20. Oktober 2014, 13:49

Vielleicht ist dieser Link für den ein oder anderen interessant?

http://pankreatitis-hund.de/

Social Bookmarks