Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 28. April 2008, 09:15

Hallo Nicole,

auch ein Junghund kippt nicht gleich vom Stengel, wenn er mal zwei Tage nix futtert. Wenn es in Magen- und Darm eine Störung gibt, braucht es da erst einmal Ruhe. Da kann man nicht ums Verrecken Futter reinstopfen. In der Natur gibt es auch nicht jeden Tag alles zu futtern und dort müssen die Tiere ungleich mehr leisten als unsere verwöhnten Sofahundis.

Mal so nebenbei - ein 8 Monate alter Hund ist längst kein Welpe mehr. Im Prinzip ist er das schon nach dem Absetzen von der Mutter nicht mehr. Wir haben es dann mit Junghunden zu tun.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Oskar´s

unregistriert

12

Montag, 28. April 2008, 17:37

Tierarzt

nun war ich doch noch beim Tierarzt. Heute morgen hat er wieder nicht gefressen und der Durchfall war auch wieder da. Wahrscheinlich hätte ich ihn tatsächlich fasten lassen sollen. Aber das Bäuchlein war schon so dünn ;(

Er hat ein Antibiotikum bekommen und ein Mittel zum Ausleiten der Giftstoffe. Ausserdem ein Pulver, was die Darmtätigkeit reguliert. Die Tierarztin tippt auch auf irgendwas schlechtes, was er zu sich genommen hat. Alles andere ist in Ordnung (Zähne, Temperatur etc.).

Die Tierärztin ist übrigens gegen Barfen, aber sie sagte, sie müsse anerkennen, dass Oskar auffallend gut aussieht und man kaum glauben kann, dass er gerade kaum frisst.

Sicherlich muss ich im Laufe meiner Hundebeziehung noch viel cooler werden. Das Antibiotikum wäre sicherlich nicht nötig gewesen. Ich arbeite dran :(

Viele Grüsse
Brigitte und Oskar, der mal zufrieden neben meinem Schreibtisch liegt




13

Montag, 28. April 2008, 18:02

ich kann dich sooo gut verstehen!

wir mussten unseren berti 8 mal am tag füttern damit er nicht unterzuckert(auch nachts), als berti dann gestorben war und wir dann robert bekommen haben, hatte ich dieses :"der hund muss fressen!" in mein hirn gebrannt, das mein mann mich oft bremsen musste.
ich musste mir auch erst abgewöhnen unruhig zu werde, wenn robert mal keinen appetit hatte.
kaum hatte ich mir das glucken einigermaßen abgewöhnt ist robert leider auch krank geworden, so das ich ihn am tag 3-4 mal füttern muß.
naja, da sind dann die alten gewohnheiten wieder da.
man muß wirklich entspannter werden. hunde wissen oft besser als wir menschen was ihnen gut tut! :-)

das wird schon!
ich habe übrigens auch die erfahrung gemacht, das tierärtzte die nase rümpfen wenn sie frisch fütterung hören. :?: :?:
bis auf eine tä die mir erklärte, das manche ärzte lieber davon abraten, weil viele falsch frisch füttern und die tiere dann unterversorgt sind. ich würde es begrüßen, wenn sich die tierärzte mehr mit frisch fütterung befassen würden.

gute besserung!
sandra
[CENTER][/CENTER]

14

Montag, 28. April 2008, 21:24

hallo rita, na, dann bin ich ja beruhigt. als oscar ganz klein war, hab ich schon geschaut, dass er frisst. allerdings braucht man ihn dazu nicht mal aufzufordern. er ist der verfressenste hund, den ich je kennen gelernt habe :D

@brigitte: hm, antibiotikum, wenn er was schlechtes gefressen hat?? :?: find ich komisch. bei vergiftung gibt man das auch nicht... naja, du bist beruhigt. und lass dich bloss nicht verunsichern wegen barfen!

alles liebe an euch und weiterhin gute besserung für oscar von oscar :D

lg nicole

Ramses07

unregistriert

15

Samstag, 17. Mai 2008, 18:52

Also mein Rüde ist jetzt 11 Monate und es kommt ab und zu vor, daß er für 1 - 2 Tage kaum frisst oder nur abends. Fand ich langsam auch schon merkwürdig. Aber sein Kot war normal und er trinkt auch normal. Er war, wo es noch wärmer war etwas schlapp, aber es war eben warscheinlich die Wärme.
Hatte zwischenzeitlich sogar Futter für sensible Hunde gekauft, aber davon mußte er 5 - 6 mal am Tag riesige Haufen machen. Nun mische ich es unter seinem ursprüngliches Futter. Frisches Fleisch bekommt er 2 mal die Woche als Abwechslung. Aber wenn er nichts gefressen hat und der Magen leer ist, muß er sich übergeben.

Was macht man da?

lg Daniela

Social Bookmarks