Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Heute, 22:18)

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 23. August 2011, 20:11

also mein armer schnauzer muss als austellungshund auch regelmäßig auf den tisch und wird schön gemacht.
damit er fit ist und nicht zunimmt muss er täglich mit herrchen joggen gehen (bis zu 10km) und mittags nochmal mit mir am fahrrad zum kiga laufen.

er muss regelmäßig im rhein schwimmen gehen, damit das fell schön sauber ist und ich zu hause wasser spare.

ausserdem muss der arme hund samstag auf dem hupla bei fuß gehen, damit er im ring nicht auf dumme gedanken kommt.

ansonsten muss er faul rumliegen oder mit den kindern blödsinn machen :D

arme sau :(

gruss kirsten (die das sommerloch bewundert und gleich auf der terasse ein kölsch trinkt :P )

Schlucaluca

unregistriert

12

Dienstag, 23. August 2011, 20:13

ja natürlich ist das so....
Hunde, die auf Ausstellungen gehen, kommen nur für das Laufen in den Ring und vielleicht um sich zu lösen.


Also mein Hund darf sich nie im Ring lösen... :D

13

Dienstag, 23. August 2011, 20:15

Kirsten!!!!!!!

Ein Gaffels? Warte - ich koooooommme!
(Würde aber doch etwas dauern)

LG Nifu

kathleen

unregistriert

14

Dienstag, 23. August 2011, 20:21

Hi,

also er hat ja nicht gesagt, dass alle Ausstellungshunde so sind, nur das berichtet was er gesehen hat!!!! Er hat nicht verallgemeinert!

Ich hab auch schon oft von solchen Ausstellern gehört, aber wie Kirsten so schön sagt, wenn ein Hund so gehalten wird, dann hat er kaum die nötige Fitness um vorzeigbar zu sein!

Persönlich werden meine Hunde auch täglich auf dem Tisch gekämmt und gebürstet.. getrimmt/geschoren alle 4 Wochen. Wenn Ausstellung ist, JA, dann wird mein Hund morgens oder abends gebadet und geföhnt und zurecht gemacht und NEIN, er darf dann möglichst nicht mehr nass oder dreckig werden! Er wird in der Ausstellungshalle mehrmals rausgetragen, wenn der Untergrund dreckig ist ( wie eine reithalle)! Wenn ich imRing fertig bin, kann er sich von mir aus in jede Pfütze schmeissen wie er will :)

Ausstellung ist bei uns nicht jedes We, manchmal ein halbes Jahr gar nix, und sonst ist mir total wurscht in welchem Schlammloch er liegt!

LG
Kathi

15

Dienstag, 23. August 2011, 20:35

nun ja, vielleicht erkennst du ja den Bach.

Das ist einer von den armen Käfigtieren.
»Judy« hat folgendes Bild angehängt:
  • 228912_209370199119186_100001386215909_572084_3313002_n.jpg

16

Dienstag, 23. August 2011, 20:51

Kirsten!!!!!!!

Ein Gaffels? Warte - ich koooooommme!
(Würde aber doch etwas dauern)

LG Nifu


nein ein FRÜH!!!!! aber du darfst trotzdem gerne kommen.
ich halte eins für dich kalt :thumbsup:

gruss
kirsten (und ich hoffe wir trinken im nächsten jahr eins in bonn !!!)

17

Dienstag, 23. August 2011, 20:53

in was gewälzt hat dat Söckchen sich noch nicht, aber er geht morgens vor der Ausstellung mit mir noch in Pferdestall, um zu füttern und die Pferde auf die Koppel zu bringen.
Letzten Sonntag roch er etwas streng nach Pferd.... :D , aber das hat die Richterin nicht gestört....
Oder vor der Jahressiegerausstellung war er den Abend vorher mit mir auf der Koppel zum umstecken, leider hatte es vorher geregnet und das Gras war klatschnass. Als wir fertig waren, musste ich Hund trockenrubbeln, er sah aus wie ein Pudel und ich habe im Schweiße meines Angesichtes den Hund auf dem Sofa andauernd gebürstet, damit Fell wieder glatt wurde :thumbsup:

Kaherodo

unregistriert

18

Dienstag, 23. August 2011, 20:53

hallo zusammen,

ich habe ein wenig gelogen ! Ich sitze noch im Wohnmobil auf dem Campingplatz in Sexten und kann ganz aktuell sagen das die Hunde heute wieder den ganzen Tag
im Zelt saßen und kaum bewegt wurden.

Mehr dazu wenn ich wieder zu Hause bin.

LG
Karl

An Judy

Ich denke daß das der Bach am Campingplatz ist ! Der Herr war jetzt zur BOB in Innsbruck.

19

Dienstag, 23. August 2011, 20:55

die armen Kerlchen....

ist jetzt keine Ironie, die tun mir wirklich leid

20

Dienstag, 23. August 2011, 20:57

in was gewälzt hat dat Söckchen sich noch nicht, aber er geht morgens vor der Ausstellung mit mir noch in Pferdestall, um zu füttern und die Pferde auf die Koppel zu bringen.
Letzten Sonntag roch er etwas streng nach Pferd.... :D , aber das hat die Richterin nicht gestört....
Oder vor der Jahressiegerausstellung war er den Abend vorher mit mir auf der Koppel zum umstecken, leider hatte es vorher geregnet und das Gras war klatschnass. Als wir fertig waren, musste ich Hund trockenrubbeln, er sah aus wie ein Pudel und ich habe im Schweiße meines Angesichtes den Hund auf dem Sofa andauernd gebürstet, damit Fell wieder glatt wurde :thumbsup:


dafür hättest du aber auch einen fön nehmen können :D

gruss
kirsten

edit: ja es gibt auch wirklich extreme in allen ländern und diese hunde tun mir auch leid.

Social Bookmarks