Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 1. September 2011, 23:01

Ich hatte hier mal einen ProfiTrainer, der nach Milan-prinzipien arbeitete - ich mochte das nicht..mehr moechte ich dazu nicht sagen.
Unschoene Situationen, nicht nur aus meinem mehr naiven Blickwinkel damals, sondern auch aus dem heutigen Blickwinkel. Diese Situationen, zurueckgemeldet an mein englisches Hundeforum, allgemeines Urteil: NOT GOOD.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 2. September 2011, 12:15

Hallo

ich bin da auch ein bischen zwiegespalten:
einerseits ist es faszinierend wie er mit klaren Ansagen Dinge klären kann. Einfach Kraft der Persöhnlichkeit, der eigenen Entschlossenheit Dinge verändern, klarstellen kann.
Es gefällt mir auch dass er nicht mit Leckerlies um sich wirft.
Andererseits habe ich auch Probleme mit diesem merkwürdigen "Collar" den er verkaufen will.
Was mich aber wirklich schockiert hat war ein Videoclip wo er einen Hund, der offensichtlich riesige Angst hat, zum Groomer begleitet. Das hat was von Tierquälerei! Da war für mich hinterher auch keine Lösung oder Verbesserung erkennbar. Ich habe nur einen leidenen Hund gesehen dem mit Hilfe eines Maulkorbes Gewald angetan wurde.
Nochmal, ich bin mit Sicherheit nicht zimperlich, aber das war zuviel.
Kennt jemand von euch das Video???

LG Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 2. September 2011, 12:52

Hallo,

also, es wird insgesamt wahrscheinlich nicht viel anders ablaufen als bei Martin Rütter. Ein Team wählt die Fälle aus (auch interesant fürs TV), und hinter jedem Beitrag steckt dann ziemlich viel Arbeit, auch Vorarbeit, bevor der Zuschauer im Fernsehen dann erst einmal den Einstieg, die Begrüßung des Hundeflüsterers vor Ort sieht. Der Typ an sich ist ja eher Geschmacksache und von den Methoden und Lehren ist Manches so und Manches leider nicht akzeptabel, wie dieses besagte spezielle Halsband. Man kan sicher das ein oder andere herausziehen, persönlich hochinteressant finde ich da die Thesen der positiven Energie, die auf den Hund einwirkt. Sicher sind aber die Methoden wie das Auspowern nicht für jeden Hundeführer derart umsetzbar und auch nicht auf jeden Hund anwendbar. Das muss schon individuell angegangen werden. Ich habe allerdings auch ein Buch von ihm oder über ihn gelesen, das liest sich nett und einfach.

Viele Grüße Bettina

mercedes122

unregistriert

14

Samstag, 3. September 2011, 09:00

Hallo

ich bin da auch ein bischen zwiegespalten:
einerseits ist es faszinierend wie er mit klaren Ansagen Dinge klären kann. Einfach Kraft der Persöhnlichkeit, der eigenen Entschlossenheit Dinge verändern, klarstellen kann.
Es gefällt mir auch dass er nicht mit Leckerlies um sich wirft.
Andererseits habe ich auch Probleme mit diesem merkwürdigen "Collar" den er verkaufen will.
Was mich aber wirklich schockiert hat war ein Videoclip wo er einen Hund, der offensichtlich riesige Angst hat, zum Groomer begleitet. Das hat was von Tierquälerei! Da war für mich hinterher auch keine Lösung oder Verbesserung erkennbar. Ich habe nur einen leidenen Hund gesehen dem mit Hilfe eines Maulkorbes Gewald angetan wurde.
Nochmal, ich bin mit Sicherheit nicht zimperlich, aber das war zuviel.
Kennt jemand von euch das Video???

LG Doja

Ich habe mal eine Folge gesehen, wo er einen Groomer bei der Arbeit geholfen hatte (CM hat als Hundefriseur angefangen). Ich fand diese Sendung spitze!!!!!! Am Ende wurde ohne Maulkorb gearbeitet und er hatte mit seiner Energie und Geduld, viel Massage den Hund frisiert. Daran konnte ich überhaupt nicht Schlechtes finden. Im Gegenteil, ich habe für mich viel daraus und meine Schnauzeln gewinnen können.
Mir gefallen seine Ansätze, was das Halsband betrifft, man muß es ja nicht nehmen.
Auch die Folge mit dem Hund und Traktor habe ich gesehen. Er ging mit diesem Hilfsmittel sehr behutsam um. Wichtig ist für mich, dem Hund hat es vielleicht sein Leben gerettet. Denn ein Auge hatte dieser Hund schon durch seine Aktionen verloren. Mehr muß ja wirklich nicht sein.
Auch hat er mit diesem Gerät Hunde trainiert, die in Schlangengegenden wohnen. Dort sterben täglich Hunde durch Schlangenbisse. Hunde sind neugierig und schnuppern überall herum und um Schlangen machen diese jetzt einen Bogen.

Ich sehe mir generell gern derartige Sendungen an, egal ob Rütter oder Cesar Millan. Jeder kann das verwenden, was seinem Hund gut tut.

LG Evi

Social Bookmarks