Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Freitag, 26. Januar 2007, 13:15

Guddi, da fällt mir noch etwas zu ein: Solltest Du frisch füttern, könntest Du 1-2 x pro Woche einen sogenannten "Lungen-Mix" verfüttern. Der hat Null Nährwert und macht trotzdem Deinen Benni glücklich satt. Eignet sich gut zur Diät. ;(

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 26. Januar 2007, 14:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot

1-2 x pro Woche einen sogenannten "Lungen-Mix". Der hat Null Nährwert . Eignet sich gut zur Diät. ;(


Danke Doris,

vielleicht sollte ich das auch mal probieren (für mich) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Nee, aber jetzt im Ernst, wo gibts das Rezept, vielleicht bei Ritas Futterplan?

Grüße an Dich und Deine süßen Riesen

Guddi

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 26. Januar 2007, 14:15

hallo,
bei uns wird auch nicht gefastet - weder bei Hund noch Mensch..... :)
ein fleischloser Tag kommt aber schon mal vor.
Schau mal unter Download -----> Ernährung.... dort müssten die Futterempfehlungen von Rita zu finden sein.....

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Lancelot

unregistriert

14

Freitag, 26. Januar 2007, 14:42

@ Guddi
Lungen-Mix mußt Du beim Metzger am besten bestellen oder es gibt es gefrostet bei
www.herrmann-tiernahrung.de, dort kaufe ich es. Aber wenn Du in einer größeren Stadt wohnst, kannst Du das bei fast allen Metzgern bestellen, die selbst schlachten.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 26. Januar 2007, 14:57

@ Doris
Mal doof gefragt - was ist ein Lungenmix? Ist das Lunge von verschiedenen Tieren :?:
Wenn da noch anderes Fleisch dabei ist müsste man wissen welches, weil es möglicherweise dann ja keine Diät mehr ist.

@ Alle
Dieser Fastentag ist aus der Natur abgeleitet, weil die wildlebenden Tiere auch mal einen Tag nix, oder kaums was, fressen. Ich denke aber nicht, dass sie das aus gesundheitlichen Gründen tun, sondern weil sie einfach nix zu futtern finden. Die Menschen haben dann aus diesen erzwungenen Hungertagen einen gesundheitlich relevanten Fastentag gemacht.
Meine Mädels würden sich draußen auf die Socken machen, um was Fressbares zu finden. Notfalls wird eine Mülltonne umgeschubst :D
Außerdem denke ich, dass ein übergewichtiger Hund nicht dünner wird, wenn er einmal in der Woche nix frisst und an den anderen Tagen seine übliche - zu reichliche - Ration verdrückt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

16

Freitag, 26. Januar 2007, 15:13

@ Riho
Hallo Rita, ich werde es bei meiner nächsten Betellung mal erfragen. Ich bin bislang davon ausgegangen, daß es nur Lunge ist, steht Lungen-Mix auf dem Beutel. Aber ich frage.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 26. Januar 2007, 15:25

Danke Doris -:-
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks