Du bist nicht angemeldet.

ZTP

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 30. April 2012, 11:07

Man jetzt macht mal einen Punkt es ging ja schließlich um die ZZL.
Jetzt hängt euch doch nicht wieder an einem Punkt auf und macht eine riesen Diskussion draus.
Ich glaub manchmal wirklich ich bin hier im Kindergarten. :gr?:
LG Elke

Zibirian

unregistriert

12

Montag, 30. April 2012, 11:21

Ach :evil:

Dann steht da gar nicht

> Ein Hund mit "G" Bewertung hat auch auf einer Ausstellung nix zu suchen !<

Dann hab ich mir das wohl ausgedacht :gr?:

Es ging nicht um die ZZL, das ist eine allgemeine Aussage und die ist so nun mal echt daneben :thumbdown:

Und in der vorherigen ZO durfte man mit ner "G" Bewertung noch züchten und es sind auch noch Hunde in der Zucht, die "G" Bewertungen haben.

Tja liebe Mitzüchter, die tretet jetzt mal schnell alle in die Tonne.

Und dieser Wutsmiley war hoffentlich für Deinen eigenen Beitrag gedacht.

Der Ingrid

13

Montag, 30. April 2012, 11:59

Doch das steht da, aufgrund der Aussage das 3 Hunde mit "G" nicht zur ZZL erschienen sind.
Also hatten sie es doch vor???
Ist auch Wurscht.....
Und Wutsmilys kenn ich nicht!!!

Liljakk

unregistriert

14

Montag, 30. April 2012, 12:12

"Klugscheißmodus an :
Ein Hund mit "G" Bewertung hat auch auf einer Ausstellung nix zu suchen!
LG Elke


ahhh haste Dich wohl verschrieben und wolltest ZZL schreiben ??????

Klugscheißmodus aus "

Sorry Elke, aber das ist echt völlig daneben ! ich hoffe für Dich, daß nicht einer Deiner Hunde irgendwann mal ein G kassiert...weil s eben der Tag der Tage ist ..oder dem Richter passt einfach was nicht :P Weiterhin hoffe ich dann auch ...dass Du den Hund nicht sofort in die Tonne klopfst, weil ja unmöglicher G-Hund. :P

P.S. im übrigen hat mein G-Hund insgesamt 4 Ausstellungen besucht...1x G 3x V

15

Montag, 30. April 2012, 12:18

Na also mit 3 x V weiss ich wirklich nicht warum dieses Gedöns?
Ausserdem würde ein Hund wegen eines Fehlers bei uns nie weggegeben werden!
Elke

16

Montag, 30. April 2012, 12:18

Doch das steht da, aufgrund der Aussage das 3 Hunde mit "G" nicht zur ZZL erschienen sind.
Also hatten sie es doch vor???
Ist auch Wurscht.....
Und Wutsmilys kenn ich nicht!!!



Hallo Elke,

Du hast da, glaube ich, etwas missverstanden , sie hatten am Vortag g und konnten deshalb nicht zur ZZL antreten (Mindestbewertung auf Ausstellung zur ZZL sg .
aber wie Schnauzilie schreibt waren wohl Hunde darunter , die schon Titel hatten - also vorab schon mehrere Vs-z.B. für den "kleinsten" Titel Klubsieger 3 x V1 (KSA)


LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 30. April 2012, 13:10

Gestern hatte auch die LG Würtemberg ihre erste ZZL-Veranstaltung!

Gemeldet waren 10 Hunde, angetreten sind dann 8 - und alle haben bestanden.

Über den Wert einer ZZL möchte ich nicht diskutieren aber meinen Teil denke ich mir dazu.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

18

Montag, 30. April 2012, 13:12

Hallo Zusammen,

wenn die Hunde schon Titel (keine Jugendtitel) hatten, hätten sie auch an der ZTP/ZZL teilnehmen können, denn sie müssen nur ein Ausstellungsergebnis im zuchtfähigen Alter vorweisen. Es hätte nicht das vom Vortag sein müssen.

Und @ Werelk, auch ich habe bei Deiner Äußerung"Hunde mit einem g gehören auch nicht auf eine Ausstellung" sehr geschluckt.

Es war insoweit nicht erkennbar, dass Du es auf die ZLL bezogen hast, da Du explizit auf eine Ausstellung Bezug genommen hast.

Viele Grüße

Willy

Zibirian

unregistriert

19

Montag, 30. April 2012, 13:39

Jo Willy,

ABER, und das war für einige sicher das Problem, das muss von einem PSK Richter auf ner OG oder KSA Schau sein :D

Wenns denn immer vorher Herr Kroll und Konsorten waren :exla:

Der Ingrid

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 30. April 2012, 14:41

Jo Willy,

ABER, und das war für einige sicher das Problem, das muss von einem PSK Richter auf ner OG oder KSA Schau sein :D

Wenns denn immer vorher Herr Kroll und Konsorten waren :exla:

Der Ingrid


Naja.... aber trotzdem kurios.

Ich kenne die Hunde nicht und weiß auch nicht um wen es geht, wenn aber ein Hund mit Titel bei einer Schau durch einen PSK Richter ein "G" bekommt und damit keine Zuchtzulassung, dann ist das ein Armutszeugnis für das bestehende System. Irgendjemand muss doch hier Tomaten auf den Augen gehabt haben bzw. den Standard etwas seltsam auslegen.

Vielleicht kommen ja durch die ZZL noch mehr von diesen Kuriositäten ans Tageslicht und es werden ggf. daraus mal Konsequenzen gezogen. Mir persönlich ist das unbegreiflich, wie z. B. ein Klubsieger plötzlich mit einen "G" aus dem Ring geht. Das kann doch nicht so richtig sein... ich denke, wenn sowas häufiger vorkommt, dann wird es mal Zeit für eine konsequente Ursachenforschung.

Viele Grüße

Sören

Social Bookmarks