Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Samstag, 20. Dezember 2008, 00:01

@ Uli - gibt es da nicht diese Wasserspringbrunnen für Hunde? :?:

Unser Rüde hat sich ja auch angewöhnt, nur zu saufen, wenn die Schüssel gerade FRISCH gefüllt wird. Ich allerdings renne nicht 15x am Tag deswegen. Wer Durst hat, säuft auch so, wer nicht, läßt es bleiben.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

12

Samstag, 20. Dezember 2008, 06:02



@uli versuchs doch mal mit einem zimmerbrunnen.. da steht der neue rotti meiner schwester auch drauf :D nur das auffüllen solltest du dann zwischendurch nicht vergessen..

@piri das problem wie du bei deinem oskar habe ich auch.. erst wird gefuttert, dann gehts schnurstracks zur tür und die bande will in den garten zum trinken.. und die trinken am liebsten regenwasser oder teichwasser. hab es erst einmal geschafft, das die im haus trinken, aber da war mir die marotte doch lieber.. drei sabberschnuten nach dem trinken, ist wie ne flutwelle :-o

lass ihn einfach draussen süffeln und du kannst ihm ja vielleicht auch einen wassernapf näher ans haus stellen, dann is der kerl nicht komplett nass, wenns pieselt ;)

lieben gruss manu und drei fussenberger

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 20. Dezember 2008, 10:17

Hallo zusammen,

ich kannte eine Zwergschnauzerin, die immer nur aus der Gießkanne süppeln wollte. Da die Familie nur einen Schrebergarten, aber keinen am Haus hatte, war das bald ein Problem. Im Schrebergarten stand die Gießkanne ja ständig rum, aber zu Hause wollte Madame auf keinen Fall aus dem Napf trinken. Ich habe ihnen dann den Tipp gegeben, eine Gießkanne voll Wasser irgendwo im Haus aufzustellen - und es hat funktioniert. Seither trank der Hund auch zu Hause nur noch aus der Gießkanne, und wenn sie mal irgendwo für einen Tag in Pflege musste, musste die Gießkanne mit :D Als sie alt wurde, habe ich sie in ihrem zu Hause getrimmt und es sah schon lustig aus, wenn im fein eingerichteten Wohnzimmer eine Gießkanne neben dem Korb stand :-)

Meine Mädels trinken auch sehr gerne draußen aus dem Wassernapf (ist auch nix anderes als drin :nuho: ), aber im Winter ist mir das Wasser zu kalt und teilweise ja auch angefroren. Darum muss ich im Winter in der Küche mehr putzen.
Manche Hunde finden einen Schuss Dosenmilch im Wasser so was von lecker, dass sie den Napf, in dem dieses leckere Gesöff ist, dann bevorzugen. Einfach mal ausprobieren.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Hanifeh

unregistriert

14

Samstag, 20. Dezember 2008, 10:35

Ich hab ein Angebot für dich: Wir tauschen mal für drei Wochen die Hunde! ICH habe dann drei Wochen einen trockenen Flur 8-) und DU wirst es schätzen lernen, daß dein Bartmonster draußen herumtropft.
Li Gr S

edit: Diese Wasserbrunnen für Hunde sind wahre Bakterienschleudern (vor allem, wenn der Hund den Sabber aus dem Bart ins Wasser spült) oder mit Chemie antibakteriell behandelt - find ich nicht so lecker.

15

Samstag, 20. Dezember 2008, 10:39

Hallo, ihr Lieben!

Hab so etwa das gleiche Problem. Unser Arco, 15 Monate, säuft nur draußen. Drinnen putzt man im Trinkwasser nur den "Schnurres" und läuft dann durchs ganze Haus.....lach. Ist draußen in seiner Schüssel kein Wasser, werden die Blumenkübel abgesucht, bis Wasser nachgefüllt ist. Er kann auch sehr "stur" davorstehen. Ein Blinder würde dann sogar sehen......ich will Wasser, hier und jetzt......Er gibt dann auch keine Ruhe, bis er es hat. Im Wald hat er bestimmte Bäume, in denen sich Wasser sammelt, wo er dann trinkt. Diese beiden Marotten hatte auch schon sein Vorgänger. Scheint an der Rasse zu liegen.....lach. Wir leben damit, es ist halt so. :-) :-)

Wünschen Euch allen ein Gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Vor allem, bleibt gesund.

Liebe Grüße
Liane mit Arco

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 20. Dezember 2008, 10:43

trinken

Bin ich froh das meine 4 da alle pflegeleicht sind. Sie trinken nicht nur drinnen, sondern auch so manierlich das kaum etwas daneben geht.
Ich würde es auch mit Dosenmilch oder etwas Leberwurst am Boden versuchen.

Onchi 8505

unregistriert

17

Samstag, 20. Dezember 2008, 11:50



Hallo, so nen Quatsch kenn ich auch. ;)

Finn hat einen Wassernapf in der Diele und einen in der oberen Etage vor der Badtür.

Manchmal geht er in die Diele, schnüffelt am Napf und trottet dann nach oben, säuft und schlabbert rum
kommt wieder runter und legt sich in die Diele!

Ich sag doch, die spinnen, die Schnauzer (**)

LG ELke

18

Samstag, 20. Dezember 2008, 14:06


Huhu


Das Problem kenne ich auch sehr gut!!!

Stan saeuft allerdings aus dem Teich und am liebsten, wenn er drin liegt. Das bedeutet noch mehr Sauerei.
Da muß nicht nur der Boden gewischt werden, sondern der ganze Kerl muß trocken gelegt werden.
Ist wohl tatsaechlich so eine typische Riesenmarotte!

Wenn ich ihm verweigere, nach draußen zu gehen, dann kann es auch mal passieren, dass er aus seinem Napf saeuft.

Morgens beim Spaziergang heizt er so auf, dass er sich in Pfuetzen legt. Saufen verbiete ich. Meistens klappt es auch. Aber nicht immer ;))
Die Pfuetzen sind ja eben mords schlammig und das ist nicht schoen ;((

Ich wuerde einfach versuchen, ihn nicht rauszulassen. Stan kann sehr stur sein aber wenn er richtig Durst hat, dann geht er an den Napf.
Muß halt sturer sein als er ;))

Wuensche in jedem Fall viel Erfolg, egal was du probierst.



Gruß, Petra und Stan

asbachtaler

unregistriert

19

Samstag, 20. Dezember 2008, 14:54

Hallo,
ich kenne einen Riesen, der nur aus dem Bidet im Bad säuft :m: :m:

Das ist schon der Hammer welche Marotten sich manche Hunde ( aber auch Menschen ) aneignen.

Meiner säuft auch lieber aus einem Eimer im Garten, da steht immer Regenwasser, Schlamm uvm. drin, irgendwie muss das super schmecken. In der Wohnung geht er auch an den Wassernapf, dann aber auch mit Überschwemmung- und meiner ist ein Pinscher :m: :m: ( ohne Bart ).

asbachtaler

unregistriert

20

Samstag, 20. Dezember 2008, 14:57

Martina ich hätte noch einen Tipp!
Mach Oskar mal ein Schuss Milch in´s Wasser, vielleicht klappt das.

Viel Glück

LG Elvira

Social Bookmarks