Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 21. September 2007, 12:22

nur Leine

Hallo Rufus ! Also bei uns ist definitiv nur der Leinenzwang in Haus und Mietvertrag festgeschrieben und mehr nicht, mal sehen wie sich die WBG dazu äussert. Ich denke aber mal das sie die Hausordnung ergänzen und unterschreiben lassen. Gruß Jeanette

12

Samstag, 29. September 2007, 10:10

na sehr schön

Hallo ! Ich habe zwar noch keine Antwort bekommen auf die Maulkorbgeschichte aber postwendend eine Mieterhöhung um 19 € na sehr schön. Gruß Vogti

Stine75

unregistriert

13

Samstag, 29. September 2007, 10:13

Mieterhöhung ?

etwa wegen der Hunde ? Oder was haben die für einen Grunnd genannt ?

Lg Stine75

14

Samstag, 29. September 2007, 10:20

das nicht

@Stine75 Nein wegen der Hunde wohl nicht aber ist doch komisch das nicht alle eine Mieterhöhung erhalten haben, Bergündung ist eine Anpassung der ortsüblichen Vergleichsmiete und da wohl plötzlich meine gezahlte Miete unterhalb der örtsüblichen Vergleichsmiete liegt wurde sie halt angehoben, nun zahle ich für eine Hundehütte von 34,54 m² 292,50 € juhu. Gruß Jeanette

Zibirian

unregistriert

15

Samstag, 29. September 2007, 10:41

Mach doch einfach nen Maulkorb am Halsband, Geschirr, oder an der Leine fest.

Wenn die dumme Truse dann nochmal kommt, kannst ihr sagen:

"Wie sie sehen, gnä Frau, "tragen" meine Hunde einen Maulkorb !" :D

Der Ingrid

16

Samstag, 29. September 2007, 10:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

dumme Truse


Hi@Zibirian,

freut mich, daß es dir besser geht - weiterhin beste Wünsche.
Und jetzt sag mir mal, wo die Bezeichnung herkommt :?:

Gruß, Frank

17

Samstag, 29. September 2007, 10:47

gute Idee

@Zibirian Das ist wirklich ne gute Idee -:- das tragen ist ja wirklich ne Auslegungssache sie hat ja tatsächlich nicht speziel gesagt das sie den Maulkorb auf der Schnauze zu sitzen haben müssen. Übrigenz bin ich auch froh das Du wieder da bist wo Du wohnst, da gehören wir ja schließlich auch alle hin. ;) Gruß Jeanette

Leutermänner

unregistriert

18

Samstag, 29. September 2007, 11:20

:exla: :exla: klasse Ingrid genauso sollte man es machen, denn alles andere ist doch einfach nur lächerlich.

Marlies

unregistriert

19

Samstag, 29. September 2007, 13:35

Maulkorb

Hallo, Jeannette,

genauso wie es Ingrid beschreibt, habe ich das mit meiner ZP-Hündin in Venedig gemacht, wo auch Vorschrift ist, dass Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln - Vaporetto, Bus etc. - einen Maulkorb tragen müssen. Das war bei Minette etwa so sinnvoll wie einem Meerschweinchen Boxhandschuhe zu verordnen!

Eine andere Variation wäre, einen ledernen Beißkorb zu kaufen und die seitlichen Riemen zu durchtrennen. Dann trägt der Hund zwar einen Maulkorb, kann aber trotzdem fressen, beissen, gähnen ... Mein Vater hat immer erzählt, dass er einmal zu Zeiten (3. Reich oder so) einer generellen Maulkorbpflicht einen vor einem Laden angebundenen Dackel gesehen habe, der einen Maulkorb trug und trotzdem herzhaft gähnte!

Ich hoffe allerdings, dass die Sache bei der Wohnungsfirma im Sande verläuft. Das wäre die allereinfachste Lösung.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

Marlies, Estelle und Leon



20

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:47

hallo jeanette, was hast du denn rausbekommen, wie gings weiter? was is nu mit maulkorb oder ja oder was?

Social Bookmarks