Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

151

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:04

Hallo Ute,

yep - da geb ich Dir vollkommen recht!

Magst Du Reiner anschreiben wegen dem Thema?
Oder hältst Du es für sinnvoll, wenn das von "mehreren Seiten" kommt?

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

152

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:10

Claudia, egal von wem es kommt, es ist ein interessantes Thema und für so eine Tagung

jedenfalls richtig am Platz. Ich denke auch, für sowas würden man mehr hinterm Ofen vorbringen

als die letzten Themen.

Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

153

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:14

Hallo Ute,

:thumbsup: - seh ich auch so!

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

154

Freitag, 22. Oktober 2010, 16:14

.... ups,
da les ich mal ein paar Tage nicht mit, sondern reg mich erstmal ordentlich nach Dormund ab :D ... und plötzlich ist hier eine Rieeeesendiskussion im Gang. Wobei, wirklich neu ist das Thema nicht und ich habe auch bereits in anderen Threads genug dazu geschrieben.
Deshalb zurück zum Ursprungsthread, nämlich der tollen Bewertungen in Dortmund. Wir haben unser Fazit gezogen: Qaspar wird bei uns mittlerweile ordentlich aufgepäppelt, bestimmt ist er dann auch bald fertig (auch im Fell hihihi 8) , das wird ordentlich drangezüchtet, damit der Hund endlich watt hermacht :exla: ). Und ansonsten beobachte ich weiterhin mit Argusaugen die ganzen Nachkommen von Qaspar (woll Kirsten ;) ), wenn unser Jungspund dann endlich soweit wie seine Kinderchen und Enkelchen ist, sag ich Bescheid. ABER GANZ LAUT! 8|

Liebe Grüße von der mittlerweile wieder entspannteren Britta und ihren noch nicht so wirklich fertig entwickelten Achterplätzchen-Jungs

155

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:24

Britta immer dran denken: Da eröffnen sich ungeahnte Perspektiven mit weiterer Entwicklung :thumbsup:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

albert`s Uta

unregistriert

156

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:29

Ach Britta weißt, seit Do gebe ich in jedes Trinkwasser Mairol in der Hoffnung meine Hunde wachsen noch ein bisschen. Denn mit 64 cm scheint eine Riesenhündin entschieden zu klein zu sein. Oder ich sollte mich bei den nächsten Verpaarungen mal nach einem Elefanten umschauen.

Uta die sich auch so langsam wieder beruhigt hat.

157

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:47

...

Uta: mmmmmh, an der Größe kann es bei unserem Mädchen nicht gelegen haben, denn davon hat sie genug :-), bei ihr liegt es wohl eher am typischen Schnauzerhaar, aber egal, ich habe es abgeharkt für mich! ...ich wollte nicht hin, hab mich überreden lassen, beim nächsten Mal höre ich auf mein Bauchgefühl!
...von meinem Ergebnis mal ganz abgesehen, habe ich noch andere für mich absolut nicht nachvollziebare Ergebnisse gesehen. ...eine Hündin mit Interchampion (wurde in der Gebr.-Kl. ausgestellt), bisher IMMER V-Bewertung ging mit SG aus dem Ring... da fehlen mir die Worte! ...diese Klasse schien aber eh nicht "beliebt" zu sein, beide Hündinnen erhielten SG - für mich beides sehr schöne Hunde! ...meine unmaßgebliche Meinung!

LG Anja

albert`s Uta

unregistriert

158

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:56

Anja, diese Hündin habe ich auch gesehen und gekannt. Sie hat bereits CACIB`s bekommen.

Wir hatten uns ja am Ring schon unterhalten über Senkrücken und diverse andere Sachen und diese Hunde haben V`s bekommen.

Ich habe es auch schon abgehakt und verlasse mich das nächste Mal auch mehr auf mein Bauchgefühl, denn ich wollte Anfangs auch nicht melden.

Ich bin auch kein Mensch der nach einer Ausstellung Schelte betreibt. Ich kann gut damit leben wenn ich nur platziert werde mit einer nachvollziehbaren Bewertung. Aber was da teilweise abgelaufen ist habe auch ich nicht verstanden und man muss sich nicht wundern wenn die Ausstellerzahlen immer weniger werden.

Ich freue mich auf eine Zuchtzulassung wo die Hunde richtig gemessen werden und nicht wenn das Körmaß kommt faßt ins Platz gehen und das dann noch toleriert wird.

Aber nach so langer Ausstellungserfahrung fährt man heim, denkt sich seinen Teil und zieht Konsequenzen daraus.

In diesem Sinne.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

159

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:31

Zitat

.eine Hündin mit Interchampion (wurde in der Gebr.-Kl. ausgestellt), bisher IMMER V-Bewertung ging mit SG aus dem Ring...


Na das lässt ja mal wieder tief blicken.............

Gebrauchshundeklasse ist nichts mehr wert im PSK :m:

VG Anke

P.S Warum wundert mich das bloss garnicht
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

160

Freitag, 22. Oktober 2010, 21:05

Hallo Anke,

du schreibst:

Zitat

P.S Warum wundert mich das bloss garnicht


Wenn ich dir helfen darf?

Weil du ja eh keinen Schnauzer mehr haben möchtest.
Wat misch net interessiert, darüber brauch ich mich net zu wundern, gelle?
Kannste also getrost denen überlassen, die wirklich Grund haben, sich zu wundern und zu ärgern.

Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks