Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:32

Heute wurde Jerry das erste mal getrimmt.Der absolute Horror!!!
Nach einer Stunde und einem halb geschnittenem Gesicht mussten wir die Sitzung abbrechen da er wie ein wilder auf die Schere losging als wir ihm die Augenbrauen schneiden wollten.Die Schermaschine mag er auch nicht.
Wird das mal besser,oder stellen sich eure auch so an?

lg.
Nadine

schwarze Engel

unregistriert

142

Freitag, 22. Februar 2008, 11:42

Hallo Nadine,
erst mal bin ich sehr froh das es Deinem Schatz wieder besser geht. Paß gut auf ihn auf. Wir Alle
haben so um ihn gebangt.
Na mit dem Trimmen und Scheren weiß ich auch nicht. Ich denke es wird schon jedesmal
etwas besser werden. Er muß sich erst daran gewöhnen.
Vielleicht kannst Du es ihm etwas schmackhaft machen, indem Du ihn mit irgendwas belohnst
wenn er still hält.

LG Angelika

Oskar´s

unregistriert

143

Freitag, 22. Februar 2008, 14:07

Hallo Nadine,

ich habe Oskar am Anfang nur max 20 min getrimmt. Ich habe mir dann eben verschiedene Sachen vorgenommen, so dass es nicht blöd aussieht. Ich trimme allerdings auch selber und bin daher flexibel.
Jetzt hält er das schon locker eine Stunde durch.

Viel Spaß und Geduld
Brigitte

Emmalina

unregistriert

144

Freitag, 22. Februar 2008, 16:20

Wir haben mit Leni bisher ein bisschen zu wenig geübt, ruhig auf dem Tisch zu stehen. In den letzten Ferien (da war sie kanpp 10 Monate alt) haben wir ihre 2 Mamas und den Rest der Familie (**) besucht, wo sie dann zum ersten mal getrimmt wurde. Zwischendurch hatte sie dabei auch überhaupt keine Lust mehr, und vor der Schermaschine hatte sie mächtig Bammel. Anja hat das aber mit Konsequenz und gaaaanz viel Ruhe und Erfahrung super hinbekommen! Am Ende ließ sich unser -kurz vorher noch wild nach der Maschine schnappendes- Monster völlig cool frisieren, und sieht seitdem supertoll aus -:-
Das wird schon! Ganz gelassen reagieren und nicht vom Unwillen abschrecken lassen, das wirkt Wunder!
LG, Maren und Leni.

145

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:02

Hurra,
Wir haben es geschafft!!!! Waren heute nochmal in der TK zur Kontrolle.Jerry ist wieder gesund und braucht kein Antibiotika mehr.Sollen noch 2Wochen langsam machen und dann dürfen wir wieder mit der Ausbildung loslegen.Wird jetzt auch höchste Zeit,da Jerry in sein Flegelalter kommt und meint er kann machen was er will.
Momentan hat er noch den Freibrief bei mir, da ich einfach nur froh bin,daß wir alles überstanden haben. -:-

Jetzt geht es wieder aufwärts.

lg.
Nadine

146

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:40

Hallo Nadine


Wir senden dem Jerry

und viel Spaß beim trainieren.







LG Petra, Jojo und Stan

147

Donnerstag, 15. Januar 2009, 17:45

So,nachdem nun ein paar Monate ins Land gingen möchte ich euch mal berichten wie es Jerry geht.

Haben jetzt aus der TK erfahren dass es zu 98% eine Impreaktion auf Leptospirose war.Wurde bei der Titer-bestimmung noch in hoher Konzentration nachgewiesen.Er wird nie mehr gegen Lepto geimpft.

Jerry ist in der Zwischenzeit 72cm groß und 37kg schwer.Macht seit September08 die Rettungshundeausbildung im Thw und ist mit Freude dabei.

Er gehorcht jetzt auch und es macht richtig Spaß mit ihm.Er hat sich zu einem ganz tollen Hund entwickelt dem man nichts mehr von seiner Krankheit ansieht.

Möchte mich auch nochmal bei allen bedanken die mir in der schweren Zeit Mut gemacht haben :561:


lg.
Nadine

148

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:36

Hallo Nadine,


dass freut uns aber sehr, dass es Eurem Schatz wieder so gut geht -:- -:- -:- -:- -:-

Unsere Maus ist ja ziemlich im selben Alter....und wir haben ganz schön mit Euch und Jerry gelitten und mit gefiebert.

Alles Liebe und Gute für den jungen Mann und weiterhin viel Freude bei der Ausbildung :wi: :wi: :wi: :wi:

Matthias & Marion mit Beverly und Stacy-Satoga

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

149

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:40

Hallo Nadine,

das ist ja super, das Jerry es endlich "gewuppt" :D hat.

Ich freue mich mit Euch und drücke die Daumen,
das weiter alles so gut verläuft.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

schwarze Engel

unregistriert

150

Freitag, 16. Januar 2009, 07:48

Hallo Nadine, wie schön.
Der arme Kerl hat aber auch genug mitgemacht.
Nun hat er es auch wirklich verdient ein schönes glückliches Leben zu haben.
Viel Spaß miteinander und einen dicken Knuddler von uns :streichenln:

Angekika mit Okira

Social Bookmarks