Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

121

Dienstag, 14. Dezember 2010, 06:54

Na ich weiss nicht, wenn ich nicht gerade mit dem Auto unterwegs sein muß und ca. 45 min brauche um es frei zu schaufeln, na dann geht es mir mit dem Schnee ganz gut. Heute morgen klitzert er noch ganz frisch und den Hunden macht es einen Heidenspaß. Sogar das Schneeschaufeln macht Spaß, weil sie wie die Irren mit herum rennen.

Blos das gestern die Straßen nicht frei waren, sogar die Hauptstraßen. Kein Winterdienst war unterwegs gewesen.

Und früher, ja früher, konnte man noch zu Fuß zur Arbeit. Die Zeiten sind ja längst vorbei. Ohne Auto geht ja gar nichts mehr. Früher mußte mein Mann auch nicht bis in die Schweiz zur Arbeit und war auf die Bahn angewiesen :m: . Mit Auto wäre er noch länger unterwegs.

LG Evi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

122

Dienstag, 14. Dezember 2010, 09:17

Hallo Martina,

kann ich etwas an der Situation ändern? Nöööö.
Geht der Schnee weg, wenn ich maule? Nööö.
Fühle ich mich gut oder besser, wenn ich maule? Nööööö.
Also nehme ich es, wie es kommt und sehe auch das Schöne darin.
Macht ihr mal weiter euer Schimpferchen, wenn es euch dabei besser geht ;) :)

Grüße von
Rita

Zibirian

unregistriert

123

Dienstag, 14. Dezember 2010, 09:30

Genau Rita :D

tagelange Fahrverbote, Kind auf den Schlitten und auf der Bundesstraße zu Fuß zum Einkaufen.

Nen zweiten Schlitten auf den die Einkäufe gepackt wurden, mühsam aber geil wars :P

Alle Leute waren lustig und freundlich, vor den Geschäften gab es Glühwein und Kinderpunsch, man machte das Beste draus :thumbsup:

Jeder half Jedem, man rückte näher zusammen, plötzlich hatte man wieder Nachbarn (wass dass 8o ) die nett waren :love:

Und ärgern oder aufregen :sleeping: ? Bei Dingen die ich nicht ändern kann wärs vergebener Kraftaufwand, da brauch ich meine Energie lieber für andere Dinge :D

Der Ingrid

HoneyBee

unregistriert

124

Dienstag, 14. Dezember 2010, 09:42

Ich rege mich auch nicht mehr auf......bringt ja eh nix.

Hier schneit es seit Sonntag mal mehr oder weniger durch. Das was weggetaut war am WE war nur ein Tropfen auf den heißen Stein, denn das ist nun alles wieder da.
Gute 30-40cm haben wir nun und zunehmend. Denn es soll heute bei uns den ganzen Tag schneien und morgen auch.
Donnerstag dann mal ne kurze Schneepause und ab Freitag soll es weiter flocken.
Interessant war gestern in den Spätnachrichten, das die Flachländer wie Essen oder Köln und selbst die Hamburger mit Schnee wohl echte Probleme haben. Da wird schon ein riesen Theater gemacht wegen 5cm :)

Ach ich habe mich jetzt damit abgefunden, mindesten 2x am Tag das Auto frei zu schaufeln, 5x vor dem Haus zu räumen und wenn es zum einkaufen geht, eben mehr Zeit einzuplanen.
Und von mir aus kann noch 1m dazu kommen, wenn die Straßen halbwegs befahrbar bleiben. Und wenn nicht, gehts eben mit Schlitten in den Nachbarort zum einkaufen. Da wir hier Berge haben, macht das dann sogar vielleicht spaß, weil man das mit einer Rodelparti verbinden kann :D

mercedes122

unregistriert

125

Dienstag, 14. Dezember 2010, 09:49

Wohl dem, wer noch einen Schlitten hat. Ich habe keinen mehr und lt. Nachrichten gibt es auch kaum noch welche zu kaufen.

LG Evi

HoneyBee

unregistriert

126

Dienstag, 14. Dezember 2010, 09:54

Also ich habe noch meinen Schlitten aus Kinderzeiten. Den hüte ich wie meinen Augapfel.
Und mein Mann hat auch noch seinen Hörnerschliten aus seiner kinderzeit.

Die Kids fahren keinen Schlitten mehr. Die Haben Poporutscher oder si komische Schüsseln, die Aussehen, wie große flache bunte Paela Pfannen :D

Zibirian

unregistriert

127

Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:08

Das sind keine Paella Pfannen Jana,

das sind WOKS, frei nach Stefan Raab :exla:

Der INgrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

128

Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:09

Hallo zusammen,

in meiner Kinderzeit gab es einen Winter auch keine Schlitten mehr zu kaufen - alles weg. Da hat mein Papa selbst einen für uns Pänze gebaut. Der war zwar sauschwer, aber der schnellste Schlitten weit und breit und jeder wollte damit fahren. Georg Hackl wäre vor Neid erblasst :exla: Wäre ich geschäftstüchtiger gewesen, hätte ich den vermieten und richtig Kohle damit verdienen können :D

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

129

Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:24

Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich unseren letzten Schlitten meiner Schwester für meine Nichte vererben ( denen fehlt ein zweiter und sie sind auch in HH ausverkauft) - aber das überlege ich mir nun nochmal - wer weiss, vielleicht brauche ich den noch für die Weihnachtseinkäufe, dann wär auch der Glühwein vorm Geschäft kein Problem :D


Ich finde den Schnee auch sehr schön - vor allem jetzt zur Weihnachtszeit und nicht erst im März....
ich war gestern einfach nur froh, heil zuhause gelandet zu sein.

Wenn man sich darauf einrichtet - und das eben auch kann - ist Winter in dieser Form doch wunderschön.


Wintergrüße von Barbara

iris judith

unregistriert

130

Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:24

Hallo, ich finde die verschneiten Wälder auch schööön! Richtige Zauberwälder! :**:
Wenn man alles notwendige zu Fuß erreicht, ist das alles richtig nett. ;)
Heutzutage wird allerdings erwartet, dass alles im gewohnten Rahmen weiterläuft, auch wenn die Straßen glatt sind und LKW querstehen, muss man pünktlich
beim Kunden sein. Dem fehlt die Gelassenheit dann völlig! :rolleyes:
Oder die Mitarbeiter warten stundenlang auf eine Lieferung an einer Baustelle......die Zeit läuft, das Geld läuft davon 8o und nix passiert.
Für meinen Mann ist Schnee in dieser Form schon fies! :S
OK, morgens die Einfahrt freischaufeln, 80m lang, 8m breit----da erspart man sich das Fitnesstraining. :!:
Gassi im Neuschnee : ein Genuss! -:-
Keine Termine außerhalb, den herrlichen Anblick eines verschneiten Gartens, dass ist wirklich schön. :)
Das ist Winter! :b:
Aber leider muss alles weiterlaufen...und da stört der Schnee schon!

Gestern standen ja auf meinem Weg einige LKW quer, da die Fahrbahn stellenweise sehr vereist war. Mittendrin auch ein Pferdeanhänger.Sicherlich sollte das
Pferd zur Pferdeklinik hier in Bochum gebracht werden.
PKW konnten sich mehr schlecht als recht durchschlingeln, keine Ahnung, wie lange das Gespann dort noch gestanden hat. :-O

Übrigens haben wir "Flachländer" weniger Probleme mit hohem Schnee, als mit plattgefahrenem Schnee, wodurch die Fahrbahn sauglatt wird! 8-|
Mit guten Winterreifen schafft man höheren Schnee ganz gut, bei Glatteis hilft nicht mal Allradantrieb!
Und hier fahren nun mal sehr viele Autos auf den Straßen und plätten den Schnee!

LG Iris, die heute nicht weg muss und die weiße Pracht geniesen kann

Social Bookmarks