Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:47

Hallo ,

bitte nicht voreilig aburteilen - ich habe persönlich mit dem Hundebesitzer telefoniert und dieser sagte mir , dass Verwandschaft von einem seiner Riesen eingezogen ist (Neffe soweit ich mich entsinnen kann ) was nicht heißt , dass die beiden Hunde nicht nach wie vor vermisst werden und noch immer Trauer und Ungewissheit vorhanden ist
was ist denn daran so verwerflich , wenn man versucht sich etwas zu trösten und A blenkung schafft , da die Hunde einfach fehlen und eine große Lücke entstanden ist ?( :gr?:
Dass dieser Junghund kein Ersatz ist dürfte wohl klar sein - wohl aber etwas Trost .

verständnislose Grüße über so viel Intoleranz :m:

Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

122

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:05

Das war meinerseits nicht intolerant in Bezug auf den Einzug eines neuen Hundes ,sondern darauf das die Suche abgebrochen wäre .
Dafür würde mir das Verständnis fehlen .

Und das ich hoffe das der neue Hund besser gesichert wird .
L. G.
Wotan

123

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:11

Huhu Zusammen,

ich muss auch sagen, dass ich es nicht so verwerflich finde, dass ein neuer Riese eingezogen ist. Jeder geht ja mit dem Verlust eines Tieres (oder Menschen) anders um. Das sieht man z.B. auch daran, wenn jmd. ein geliebtes Tier aufgrund von Krankheit gehen lassen muss. Die einen brauchen schnellstmöglich ein neues Tier die anderen warten 1/2 Jahr oder 1 Jahr oder wie lange auch immer sie für angemessen erachten.

Aber das heißt nicht, dass jmd. der sich recht schnell wieder einen neuen Hund kauft, den gegangenen nicht vermisst. Vielleicht haben sie einfach nicht mehr so viel Hoffnung daran, dass die zwei unbeschadet wieder zurückkehren, und ganz ehrlich, wer mag einem das verübeln? :S

Genau das gleiche gilt doch auch für Menschen, die Ihren Lebenspartner verloren haben. Welche trauernde Zeit ist gesellschaftlich "angemessen" bis sich der Hinterbliebene wieder neu verlieben darf....? Nur weil es manchmal recht schnell geht, heißt das noch lange lange nicht, dass sie den verstorbenen Teil nicht geliebt haben.

Liebe Grüße
Steffi

124

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:16

Das war meinerseits nicht intolerant in Bezug auf den Einzug eines neuen Hundes ,sondern darauf das die Suche abgebrochen wäre .
Dafür würde mir das Verständnis fehlen .

Und das ich hoffe das der neue Hund besser gesichert wird .
L. G.
Wotan







wie kommst Du denn darauf ?? ?(

sie werden nach wie vor gesucht - sind auch noch auf der TASSO HP unter Suchmeldungen !


Tierart, Rasse: Hund, Riesenschnauzer
Rufname, Geschl.: ROCKO, männlich
Verlustdatum: 01.09.2011
Ort / Land: 14547 Beelitz / DE

Tierart, Rasse: Hund, Riesenschnauzer
Rufname, Geschl.: NELSON, männlich
Verlustdatum: 01.09.2011
Ort / Land: 14547 Beelitz / DE



verwunderte Grüße Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

125

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:35

Hallo Steffi,
nein, die Suche wurde offensichtlich eingestellt. Die Dame hat einen neuen Riesenschnauzer.
LG Doris

Deshalb
Wenn weiter gesucht wird .finde ich das gut .

L. G.
Wotan

126

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:34

Ich schreib ja nicht mehr viel hier - aber jetzt muss ich mal tief Luft holen........

Jeder, der nicht in dieser traurigen Situation ist, sollte sich ganz genau seine Worte überlegen! Denn nix ist damit zu vergleichen!

Wenn einem sein Hund stirbt, kann man Abschied nehmen.....

Wenn einem sein Hund wegläuft, kann man keinen Abschied nehmen......die Trauer, die Ungewissheit kann einen zermürben, über Jahre.....und man muss selbst entscheiden, wie man damit psychisch umgeht. Gut, wenn man eine Entscheidung treffen kann......

Und wenn ich Dinge lese wie : die waren nicht richtig gesichert oä. , hoffe ich nur, dass diese Schreiberlinge ihre Hunde IMMER gesichert haben und das Verhalten ihrer Hunde IMMER im voraus erahnen können

Zudem informiert euch mal darüber, wie sich die weggelaufenden Hunde, die ja dann auf sich selbst angewiesen sind, verhalten......aber das macht man ja erst dann, wenns einen selbst trifft....

Barbara

127

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 06:24

@barbara -:- -:- :k:

bazinga!

unregistriert

128

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 07:11


bekomme immer Fehlermeldung! Falscher Link? Seite abgeschaltet?

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

129

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 09:26

Hallo
Hallo Steffi,
nein, die Suche wurde offensichtlich eingestellt. Die Dame hat einen neuen Riesenschnauzer.
LG Doris


es grüßt die stille Post, auf das die Gerüchteküche brodeln kann ;(


Und wenn ich Dinge lese wie : die waren nicht richtig gesichert oä. , hoffe ich nur, dass diese Schreiberlinge ihre Hunde IMMER gesichert haben und das Verhalten ihrer Hunde IMMER im voraus erahnen können


Danke Barbara -:- -:- -:- , ich seh das genauso. Ich finde dieses aburteilen furchtbar.

LG Marlies

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

130

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 09:34

Zitat von »servicer«

...bekomme immer Fehlermeldung! Falscher Link? Seite abgeschaltet?

Die Seite hatten nicht die Besitzer, sondern Doris (hier Lancelot) geschaltet. Unbekannterweise und aus Hilfsbereitschaft.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks