Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

121

Montag, 25. Februar 2008, 20:43

Hallo Michaela,

wir würden immer noch anbieten, Ausschnitte aus der Arbeit eines Behinderten-Begleithundes zu zeigen (auch wenn Jacko vom Wesen her keiner ist), evtl. mit Schwerpunkt "Bringen/Apportieren im Alltag", danach haben mich hier schon einige gefragt, scheint also ein interessantes Thema zu sein. Würde mich dafür auch ggf. mit jemandem zusammentun, der auch Interesse bzw. Erfahrungen auf diesem Gebiet hat.

Müssen jetzt nur langsam die Übernachtung buchen, also wenn jemand einen Tipp hat...
Sollte rollstuhlgeeignet (muß nicht DIN - Norm sein), hundefreundlich, nicht zu teuer und möglichst nah am Veranstaltungsort sein, kennt da evtl. jemand was... :?: ?

Viele Grüße,

Sabine

Philiandela

unregistriert

122

Mittwoch, 27. Februar 2008, 01:23

@Michaela: Hab dir schon IM geschrieben! Wie wäre es zuerst mal mit einer Liste, auf der alle stehen, die sich schon (dreimal :D ) angemeldet haben und was machen oder zeigen wollen? Wenn wir eine Übersicht haben, kann man leichter einen Zeitplan und das was-und-wie planen. Ideen habe ich schon - du hast die Meldungen, stell doch mal zusammen, was vorliegt und dann laß uns loslegen!
LG Ela

Engelfrauchen

unregistriert

123

Mittwoch, 27. Februar 2008, 07:21

Hallo Ela !

Liste ist in Arbeit, ich komme erst am Wochenende dazu.
Wenn es allen recht ist, setze ich sie dann hierhin und alle können noch einmal nachsehen, ob sich nicht doch etwas an ihrer Terminplanung verändert hat.

Liebe Grüße

Engelfrauchen

unregistriert

124

Samstag, 19. April 2008, 16:23

[red]Aus der Versenkung hol ****************** [/red] 8-) 8-)



Hallo Ihrs !


Inzwischen ist viel Zeit ins Land gegangen - der "Traumtermin" steht fast schon vor der Tür.
Noch 7 Wochen !

(Und ich habe Arbeit bis unter's Dach und kriege im Moment kaum ein Bein auf die Erde :-| - morgen muss ich wieder für eine Woche nach Berlin ! ;( )

Ihr erinnert Euch ?
6. Juni bis 8. Juni 2008 - Portaler-Traumwochenende bei der OG Bonn !


Zur Organisation:
Wir benötigen Eure Meldung, die Ihr bitte durch Zahlung Eurer Teilnahmegebühr an die OG Bonn deutlich macht.
Bitte überweist den Teilnahmebetrag von € 10.- pro Person (Kinder bis 14 Jahre bezahlen nichts :-o ) auf das Konto der OG Bonn, versehen mit Eurem Namen, Portalnicknamen und dem Hinweis "Dream".

Die genauen Daten wird Euch @nicky, Marion, die geehrte zweite Vorsitzende :D , hier bekanntgeben.

Das Portaler-Kochbuch, dessen Verkaufserlös wir den "Riesenschnauzern in Not" spenden wollen, wird an diesem Wochenende zum Verkauf ausliegen ! (**) (**)

Zum Programm:

@Jackos Frauchen, Sabine, und Ihre Schnauzis sind vorgesehen;
@Philiandela, Daniela ist fest eingeplant -

wer ist noch mit dabei ?

Ihr seid die Entertainer !
Was wollt Ihr sehen ?

Liebe Grüße



Engelfrauchen

unregistriert

125

Montag, 21. April 2008, 10:19

Soooo............................. :D


Jetzt geht's wieder ! 8-) 8-) 8-)

Da hab' ich mich doch glatt "verflippert" ! ::

Liebe Grüße

126

Montag, 21. April 2008, 11:45

Hallo Portaler

Da nun wieder der Antwortbutton da ist 8-) 8-) 8-) 8-) geb ich Euch eben die Bankverbindung der OG Bonn e.v.

Sparkasse Bonn
Konto: 44002244
BLZ: 37050198

Im Verwendungszweck bitte neben dem richtigen Namen , Portalernamen und Dream eintragen damit der Kassierer weiß wofür das Geld eingeht.

LG
Marion

Jackos Frauchen

unregistriert

127

Montag, 21. April 2008, 22:03

Hallo,

nur noch mal ´ne organisatorische Frage, wie wird es denn mit den Impfungen gehandhabt, so wie auf Ausstellungen, oder ist es egal ?
Muss man überhaupt den Impfpass für Hundi dabeihaben ?

Viele Grüße,
Sabine

128

Dienstag, 22. April 2008, 07:26

Hallo Sabine,

Es wird sozusagen wie auf Ausstellungen gehandhabt,weil die Veranstaltung natürlich wie auch Schauen- Prüfungen bei der Stadt angemeldet wird.

Und da kann jederzeit der Amtsveterenär kommen und Impfpässe kontrollieren.

LG
Marion

NickyMaus

unregistriert

129

Donnerstag, 24. April 2008, 13:51

Hallo Ihr Lieben,

bin lange nicht mehr hier gewesen und heute habe ich diesen tollen Thread entdeckt.
Interesse hätte ich schon und Murphy sicherlich auch, muss das allerdings erst einmal
mit unserem Rudelführer besprechen.
Wir lernen gerne neue Leute kennen und Murphy liebt einfach alle Hunde. Außerdem hat
Engelfrauchen doch förmlich nach den Pinschis geschrieen!!! :-)

Ich konnte mir nun leider nicht alle Antworten durchlesen, gibt es irgendwo schon so
eine Art Liste, wo, wann, was, usw.??? Und was ist bitte das OG Bonn???

Bitte klärt mich kurz auf......... *neugierigbin*
-:-


130

Donnerstag, 24. April 2008, 21:12

Hallo Nicole
Also das ist ein Portalertreffen,wo sich alle Schnauzer und Pinscherleute die hier im Portal sind treffen,Das ganze findet am 6-8.06.2008 in der Ortsgruppe Bonn des PSK statt. 8-)

Zu Deiner Frage was die OG Bonn ist,also der PSK (Pinscher-Schnauzerklub) ist der Dachverband der Schnauzer und Pinscherrassen.Dann gibt es Landesgruppen LG wie z.B. Rheinland-Westfalen Bayern u.s.w. und die Landesgruppen haben wieder Ortsgruppen wie z.B. Bonn Köln u.s.w damit jedes Mitglied im PSK auch in seiner unmittelbaren Nähe Ansprechpartner hat. 8-) 8-)

Und die OG Bonn hat ihren Platz für das Portalertreffen zur Verfügung gestellt Wir würden uns freuen ,wenn auch Du und Dein Murphy mit von der Partie seid. 8-)

LG
Marion

Social Bookmarks