Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

91

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 23:01

Hallo,

kann es sein das hier eine Moderatorin eine Weihnachtsdepression hat.

Gruß

flint

:exla:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 23:22

....

Für mein Empfinden hat sich der Ruf des Schnaupi positiv verändert. Ich finde, das gehört auch zur positiven Außenwirkung und Darstellung der Rassen dazu.

Mir gefallen die Ansichten vieler Newbies und Neu-Gesteine, die auch mal Ur-Gesteine werden.

Ich finde die Entwicklung des Schnaupi sehr gut und freue mich auf die weitere Entwicklung.

Im letzten Jahr hat man allerdings auch die Schattenseiten des I-Net deutlich gemerkt .....
@Steffi: :r:

Ich habe daraus gelernt, vorsichtig zu sein mit meinen Beiträgen und zu welchen PNs (respektive Mitgliedern) ich Vertrauen habe und/oder den Kontakt aufnehme.

Grüßlis
mona mit uma-lucy, die weniger Jahre hat als meine Mitgliedschaft hier
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

baluese

unregistriert

93

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:29

Hallo Foris,

..es mag vermessen klingen, aber die ganze "Unterhaltung" erinnert mich an die Diskussion in und um Kirchengemeinden..( und ich bin aktiv in der Kirche).

Es gibt immer und überall Dinge , die mehr oder weniger dringend geändert werden sollten - "austreten", sich verstecken..in diesem Fall "nur noch lesen" ändert doch nix.

Wenn hier doch einige User andere Themen möchten, dann werden sie nicht umhin können, in Vorleistung zu treten....das ist einfach so.
Wenn ich kontrovers diskutieren möchte, muss ich damit beginnen - mit allen Risiken, die damit verbunden sind.

Und.....wo wir uns so gerne darauf berufen, wie unsere Schnauzer/Pinscher zu sein....rauh und "schnauzig", dieser Vergleich hinkt für mich insofern immer ein wenig, als dies doch ein Portal ist, deren Mitglieder ausnahmslos daran arbeiten, ihre Schnauzis und Pinschis in "funktionierende" Hunde zu verwandeln. Es wäre mir neu, dass wir unsere "Dickköpfe" schalten und walten lassen, wie es ihnen passt - und ein wenig Selbstkontrolle heisst nicht, dass man nur "watteweich" diskutieren kann.

Lest doch mal durch, wie selbst so eine Diskussion hier läuft - alle haben den gleichen Wunsch ( ein interessantes , informatives Portal) und es geht alles andere als sachlich zu.......ich verstehe es nicht!

Wo sind die neu eröffneten Themen, über die es zu diskutieren gilt, warum eröffnet Keiner von den "gelangweilten" eines - weil er dann in Vorleistung treten muss, sich angreifbar macht......sorry, so wird es nicht funktionieren.
Man muss schon mal etwas wagen....frei nach dem Motto:
Das Leben ist kein Ponyhof

Ansonsten gilt es vielleicht auch zu bedenken, dass die "Alten" einfach schon durch ihre lange Erfahrung die meisten Themen kennen, während die "Neuen" natürlich erst mal alles spannend finden - liegt ein wenig in der Natur der Sache ..

Lg Barbara

Engelfrauchen

unregistriert

94

Freitag, 16. Dezember 2011, 12:43

Hallo,

kann es sein das hier eine Moderatorin eine Weihnachtsdepression hat.

Gruß

flint

:exla:



Schade.
Ich kann Dich beruhigen. Depressionsanfällig war ich noch nie.
Aber auch hier gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich geh' jetzt lieber Plätzchen backen.

Euch allen Danke für Euer Interesse, habt noch eine schöne Weihnachtszeit und rutscht gut ins neue Jahr!

Eure Michaela

Fuchstanz

unregistriert

95

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:21

@Baluese: Hallo Barbara, du kannst so gut formulieren finde ich. Deine Worte können die Situation gut beschreiben und treffen, finde ich. -:-

@Engelfrauchen: Hallo Michaela, letztes Jahr hatten wir in der Tat schon eine ähnliche Diskussion und die Frage erörtert, welche Bereiche noch gewünscht sein könnten. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Da hatte "Stefanie" noch Teile im Mitgliederbereich für spezielle Mitglieder mit "Schreibrechten" oder "Nur-Leserechten" vorgeschlagen und ich habe ein " -:- " gepostet - darüber wurde diskutiert; und irgendwann versank der Thread mit den Vorschlägen und alles blieb beim alten. Die Mitglieder sind zwar das Portal - den Rahmen bestimmt aber immer noch Peter. Das habe ich mitlerweile akzeptiert. Ich diskutiere nicht mehr über weitere Bereiche im Portal.

Außerdem hat sich wirklich das I-Net verändert. Seit Facebook so intensiv genutzt wird, gibt es meiner Meinung kein Zurück mehr zum "alten" Portal. Beiträge können so leicht entnommen und auf Facebook besprochen werden und in falsche Hände gelangen - jeder muss in der neuen Zeit sehr selbstverantwortlich mit seinen Beiträgen umgehen lernen.

Eine ganze Reihe von Ur-Gesteinen haben sich doch schon an die Veränderung angepasst. Sie kommunizieren hier so, dass es sich eben nicht geschäftsschädigend auswirken kann. Eine Reihe der Ur-Gesteine würde nicht mehr so "flapsig" streiten.

Sind bei deinen Plätzchen auch ein paar Engel dabei?

VG Steffi

RoccaRubia

unregistriert

96

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:27

Welche Themen würdet Ihr Euch wünschen?
Welche Fragen würdet Ihr gerne stellen?
Was habt Ihr zu erzählen? Was möchtet Ihr „teilen“?
Was soll ein Portal wie dies für Euch sein?


Hi Michaela,

ich weiß gar nicht ob sie Dich meinte :gr?:

Na jedenfalls finde ich doch das Angebot oben toll! Danke! :love:

Was vermisst ihr denn für Themen von damals...das doch eine Chance jetzt das Forum auch wieder mehr für ALLE spannend zu gestalten. Vielleicht merkt man erst was man vermisst, wenn es nicht mehr da ist und die Streitkultur ist dann auch eine andere ::

Ich hab auch gesehen das es ein Züchterforum gibt. Ich bin noch kein Züchter, aber mein Interesse geht da hin. Fühle mich für die "Züchter" noch zu unerfahren und gehöre wohl auch dann noch nicht da hin. würde sehr gerne hier darüber sprechen oder Fragen stellen.

Ich grübel hier die ganze Zeit....klärt mich doch mal auf, bitte.

(Nachtrag: Da haben sich die Beiträge überschnitten ...FB ist für mich keine Alternative zum Forum()

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

97

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:39

rutscht gut ins neue Jahr!

Huch, das klingt fast so wie "rutscht mir doch den Buckel runter". :-O ^^
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

98

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:44

Wenn ich kontrovers diskutieren möchte, muss ich damit beginnen - mit allen Risiken, die damit verbunden sind.


... und wenn ich das einmal, zweimal, dreimal gemacht habe und immer wieder das selbe phänomen eingetreten ist, dann lasse ich das zukünftig und diskutiere (vielleicht) woanders.

das portal ist so, wie es ist. und dies als folge einer entwicklung, die man nicht ändern / zurückdrehen kann.

take or leave it!

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

99

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:45

Zitat

Eine ganze Reihe von Ur-Gesteinen haben sich doch schon an die Veränderung angepasst. Sie kommunizieren hier so, dass es sich eben nicht geschäftsschädigend auswirken kann. Eine Reihe der Ur-Gesteine würde nicht mehr so "flapsig" streiten.




Solange sich Statement und wirkliches Leben nicht unterscheiden sehe ich kein Problem damit.

Kommt nur irgendwann blöd, wenn jemand hier seitenlang gegen Boxen als Erziehungshilfe wettert, richtig böse wird und selber seinen Riesen in eine Box über Stunden einsperrt, in der ein Batteriehuhn Platzangst bekäme. so mal als Bsp.

Wenn ich mich hier äussere müsste ich schon damit rechnen, dass irgendwer mal meine Realität in Augenschein nimmt.

Wenn´s dann nicht passt..........s.o.

PS kein aktives Mitglied im Boxenbeispiel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fuchstanz

unregistriert

100

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:59

Ja, Judy - den Content, den wir hier lesen können, sind leider reine Gerüchte...wir können das glauben wollen, was wir hier alles zu lesen bekommen oder skeptisch bleiben. Ich habe im "real life" auch schon andere Dinge in Augenschein nehmen dürfen, wie sie hier angepriesen wurden - mal mit positiver, mal mit negativer Überraschung... so ist das Internet und das geduldig, geschriebene Wort.

VG Steffi

Ähnliche Themen

Social Bookmarks