Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Juli 2007, 10:12

plötzlicher Sommer

Hallo ! Ich weiß nicht wie es Euch und euren Fellnasen so geht, aber der plötzliche Sommer und wenn`s wie angekündigt auch nur für drei Tage sein soll ist ja fast wie Hammer auf den Kopf von 15-18 Grad gleich auf 35 gestern wollten die Hunde gleich nach 10 Minuten wieder nach oben und so sind wir dann auch mehr geschlichen als alles andere, heute morgen ist es schon so heiß das,das Fleisch was ich in die Sonne zum auftauen gelegt habe schon nach 2 Stunden aufgetaut ist, ich werde nun notgezwungen auch heute zu hause bleiben denn bei der Hitze mit Bus und Bahn aufwändig irgentwohin wie der Berliner sagt nach JWD zu fahren, da kippt vor allen Jumpy schon vorher aus den Latschen und streikt und mir läuft ehrlich gesagt der Kreislauf auch etwas eckig. :-) Ich beneide alle die jetzt einen Garten zur verfügung haben und für Hundis und sich selbst eine Plansche zum abkühlen. Leider kann ich bei mir auf dem Balkon in der 5. Etg nichts aufstellen, wenn meine Wasserratten anfangen zu planschen gibt es eine Überschwemmung bei den Leuten unter mir,bleibt halt nur die Badewanne. Ich hoffe das Euch die plötzliche und zu häftige Hitze besser bekommt als uns Vogti`s wir sind glaube ich mehr Wintermenschundhund oder im vorleben Eskimos bzw. Schlittenhund gewesen. Wir wünschen allen einen schönen Sonntag der seinem Namen mehr als nur ehre macht und fröhliches Schwitzen. Gruß Vogti

2

Sonntag, 15. Juli 2007, 10:31

Danke Vogti für die sommerlichen Grüße.

Mein altes Schnauzermädchen hält sich fast nur in der (noch angenehm kühlen) Wohnung auf. Wir machen alles ein bisschen langsamer, gehen morgens früher und abends später Gassi. Und zwischendurch schleicht sie in den Garten.
Dort steht ein 35 Jahre alter Blutahorn-Baum - ein riesiger natürlicher Sonnenschirm. Er spendet uns Schatten und Sauerstoff. Ich weiss es zu schätzen. -:-
Wasserplantschen mag Cora nicht - im Gegenteil, sie ist regelrecht wasserscheu.

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Amandas_Zalessi

unregistriert

3

Sonntag, 15. Juli 2007, 10:32

Hallo,

ich habe heute morgen meinen Wecker auf 6 Uhr gestellt, damit ich noch vor der großen Hitze mit meinen beiden Riesenomas noch ein paar Schritte laufen kann und sie mir nicht umkippen.
Meinem kleinen Sonnenanbeter von Zwergpinscher ist es sogar schon fast zu warm.
Zalessi hat gehechelt ;) , das kenne ich normalerweise nur von meinen Schnauzern.

Die Hitzeperiode werden meine Riesen wohl im Keller auf den Marmorfliesen verschlafen.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 15. Juli 2007, 10:40

Guten Morgen,

ich glaube, die Hunde sind ein gutes "Barometer", wenn die nicht laufen wollen, weil es zu heiß ist, sollten wir unserem menschlichen Kreislauf das auch nicht zumuten.

Wir gehen auch morgens vor 8, nachmittags in den Garten und abends
nach 9 Uhr, das ist erträglich.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

5

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:41

Hallo, endlich Sommer!!!!Bin froh, dass dieses nasskalte "Aprilwetter" ein Ende hat..Ich gehe morgens ganz früh und abend ganz spät Gassi.Abkühlung holen sich unsere Hunde auf dem Marmorboden im Flur , geplanscht wird in einer ehemaligen Sandmuschel gefüllt mit Wasser oder im Main.Das einzig negative ist für mich , dass unsere Welpen bei der Hitze fast den ganzen Tag schlafen oder dösen um dann abends wenns kühler wird bis in die Nacht hinein rumdüsen und topfit sind. (**) Sommerliche Grüße Christiane , die momentan Lust auf ein Cocktail hätte.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

6

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:44

hallo Christiane,


Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 15. Juli 2007, 12:25

ich gehör zum glück zu denen mit garten

planschige grüsse :)

Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

8

Sonntag, 15. Juli 2007, 12:26

Hallihallo!

Jaja, unsere ist auch mehr oder weniger hitzeempfindlich... Hat sich bei der morgendlichen Gassirunde (mit meinem etwas langsameren 2 1/2 jährigen Sohnemann) auch dauernd ein Schattenplatzerl gesucht, um auf den Trödelmann zu warten...

Pendelt sonst zwischen Sonne (da stamper ich sie gleich), Schatten und kaltem Steinboden... Ist leider auch wasserscheu...

Aber Ihr habt´s ja gut, nur 3 Tage hitze - hab unsere Nachr mal angeschaut, ürsprüngl hieß es ab Mi "Nur" noch 30°, nun sind´s 38 bis incl FR - und weiter geht die Prognose nicht, hoffentlich auch die hitze nicht ;)

Jedenfalls sitz ich tagsüber im Haus (zum Glück waren die letzten 2 Nächte noch kühl zum haus-kühlen-lassen), bzw wenn Kinder im Riesenplanschi sind, hock ich wie eine zerklatschte Fliege im Schatten und trink Wasser, versuch dabei, mich möglichst nicht zu bewegen.

Naja, dann schaut´s halt, daß Ihr nicht zerschmelzt´s... :-)

Liebe Grüße, Karin

9

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:41

also, ich bin froh um die hitze, wir haben aussengastronomie, und sind für jeden hitzetag dankbar! leila verkraftet es im haus ganz gut, hier ist es noch kühl. die kinder sind im planschbecken oder schwimmbad. man muss ja nicht in der hitze in die sonne gehen... besser als das regen schmuddelwetter ist es in jedem fall :D

swisslady

unregistriert

10

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:53

Hallöchen

also von hitzeempfindlichen Hunden merk ich hier nichts.

Hier haben nur die Menschen ein Problem.

Die meisten meiner Hunde sind doch so vernünftig und legen sich zwischendurch mal hin
um zu verschnaufen, bis auf eine Ausnahme.

Ein Hundchen rennt bei der Hitze wie ne Irre durch den Garten.
Gestern war um 14.00 Uhr Besuch da, die konnten kaum fassen dass ein Hund bei der Hitze
so rum rennen kann. Der Besuch war 2 Stunden da, in dieser Zeit war die Irre ständig in
Bewegung. Völlig bekloppt :?:

Na ja, wenigstens schläft das Hundetier Nacht's :-)

hitzige Grüsse
swisslady, mit beklopptem Hundchen

Social Bookmarks