Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maverick

unregistriert

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:44

Was hat das nur zu bedeuten?

Hallo,

ich brauche heute mal wieder den Rat der Portalergemeinde.

Mein RS (16 Monate) bekommt jetzt öfters kleine Anfälle (ich sage immer, jetzt bekommt er wieder seine kritischen 5 Minuten :-))!

Meistens nach ausgiebigen Schmuserunden auf den Sofa fängt er urplötzlich an sich auf den Rücken zu legen und grunzt wie ein Schwein! :exla:
Gleichzeitig werden tollen Fangspiele mit meiner Hand veranstaltet (er passt aber sehr auf, das es mir nicht weh tut, na ja okay manchmal tut es doch ein bisschen weh, vor allem die kleinen Schneidezähne sind wie Nadelstiche).

Wenn er sich dann beruhigt hat oder ich das "Spiel" abbreche, weil es mir doch zuviel wird, werde ich noch einmal schön abgeleckt und der kleine Anfall ist vorbei.

Ich kann dieses Verhalten nicht so richtig einordnen, zumal er das nur mit mir macht und nicht bei meiner Frau und den Kindern.

Habt ihr so etwas auch schon erlebt und wenn ja, was hat das zu bedeuten?

Viele Grüße,

Olaf


2

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:50

ich glaube das nennt sich "SPIELEN" :D

nein, im ernst, das ist bei uns das gleiche. Ich denke das ist völlig normal und du brauchst dir keine sorgen zu machen.
16 Monate ist ja auch noch nicht wirklich "reif", also gönn ihm doch den Spaß. Daß du es so gut abbrechen kannst, wenns dir zuviel wird, und er dann deine Hand leckt ist doch super!
Er macht es bei deiner Frau und deinem Kind nicht, DARF er es denn bei ihnen überhaupt?
Bist für ihn das Oberhaupt der Familie?
Ich würd sagen, klar biedert man sich beim boß an, wenns geht und nicht "nur" beim Vorgesetzten ;)

meine unmaßgebliche laienmeinung.

Liebe Grüße Alke

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:50

Hallo Olaf,

sei beruhigt, daß macht unser Zwergi jeden Tag, wenns ihm besonders geschmeckt hat und es ihm gut geht. Aber das macht er auch nur immer bei mir, ich tippe darauf, wel ich ihm das Fressen gebe.

Weiter viel Spaß

LG Guddi

:ga:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

CalamityJane

unregistriert

4

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:59

RE: Was hat das nur zu bedeuten?

Zitat

Original geschrieben von Maverick
Gleichzeitig werden tollen Fangspiele mit meiner Hand veranstaltet (er passt aber sehr auf, das es mir nicht weh tut, na ja okay manchmal tut es doch ein bisschen weh, vor allem die kleinen Schneidezähne sind wie Nadelstiche).

Kleine Schneidezähne wie Nadelstiche ... bei einem RS mit 16 Monaten?? Da sollte er eigentlich schon ein richtig schönes Gebiss haben! :D Und wenn er da zuhackt, tut's weh! :D
Aber ansonsten sind so "spinnerte fünf Minuten" nicht unnormal, nur meine Hände würde ich als Spielzeug nicht hergeben :-) Wenn er was zum Beissen haben will, schnapp dir ein Spielzeug, z.B. eine Beisswurst oder ein Spieltau, und lass ihn damit spielen.

Meine Große hat diese "Wälzanfälle", wenn sie wieder nach Hause kommt und quasi zeigen will, wie sauwohl sie sich fühlt, dass sie wieder zuhause ist, dann wälzt sie sich auf dem Teppich, grunzt wohlig und zeigt fletschend ihr Gebiss, und wenn ich ihr die Hand hinhalten würde, würde sie da auch mal reinbeissen. Kriegt sie aber nicht ;)

Also - alles ganz normal :-)

Grüßchen,
Helen ;)

Paulinchen

unregistriert

5

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:03

Hallo Olaf,

Das macht der nur bei dir?
Da würd ich an deiner stelle aufpassen der wartet nur ab bis er groß genug ist um dich zu futtern. Erschtma guggt er wie du dich verhältst dann wird,wenn du das versuchst zu unterbinden,mitgespielt. Du sollst ja nich merken was er forhat und das ablecken ist dafür da damit der Appetit auf dich bleibt das heist damit er weis warum er das macht.
Nach meiner einschätzung dauert das auch nich mehr allzulange dann ist alles vorbei,ich hoffe nur das es schnell geht und du nich zu sehr leiden musst. Du musst nur aufpassen das genug wasser da ist,zum runterspülen. Achja das wichtigste hätt ich bainah vergessen Zieh sowehnig wie möglich an das ist besser für seinen Magen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:22

Neee Marco, was bist du heute albern :-)
Haste dich auch gerade vor lauter Übermut gewälzt :exla: :exla:


@ Olaf
Solche "Anfälle" bekommt meine Omi Angie mit ihren fast 13 Jahren immer noch. Sie rollt sich auf dem Rücken, bummst dabei oft wie blöde mit dem Kopf auf den Boden, dass ich denke, sie bekommt eine Gehirnerschütterung, grunzt wie Porkyschweinchen und wenn ich dann ihre Hinterläufe festhalte, dreht sie sich wie ein Wurm auf dem Rücken liegend. Wenn ich sie dann noch bei ihrem Blödsinn anfeuere, rennt sie anschließend wie dämlich durchs Haus und schubbert sich an einer Couch.
Du siehst also - der ganz normale Schnauzerwahnsinn :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Paulinchen

unregistriert

7

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:49

Rita,

das gehört alles zum Großen Plan. Vielleicht traut sie sich nich,ist sie sehr schüchtern?Den 13 ist schon ganz schön Alt :exla: :exla: :exla:

Maverick

unregistriert

8

Montag, 29. Januar 2007, 08:31

Hallo,

vielen Dank für die Infos. -:-
Da bin ich ja beruhigt, dass das der ganz normale Schnauzerwahnsinn ist :exla:

Viele Grüße,

Olaf

Lancelot

unregistriert

9

Montag, 29. Januar 2007, 18:07

Diesen Schnauzerwahnsinn kenne wir auch.
Und dann noch auf den Schoß springen und laut hechelnd Küsschen geben, so daß einem die Kinnlade fehlt und man ein blaues Auge hat. Warum sind Rüden nur so unsensibel?
:D

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 29. Januar 2007, 18:25

He Doris,

ich sach nur eins: M Ä N N E R ! :exla: :exla: :exla:


LG Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks