Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 18:59

Plötzlicher Pigmentverlust an der Nase

Hallo,

vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Mir ist gestern plötzlich etwas merkwürdiges an Käthes Nase aufgefallen. An einigen Stellen ihrer Nase war auf einmal kein Pigment mehr. Mir ist vorher nichts aufgefallen. Sie war bis gestern nachmittag für vier Tage bei meinen Eltern, so dass ich vorher keine Veränderung bemerken konnte. Ich habe schon meine Eltern gefragt, ob sich Käthe irgendwo an der Nase verletzt hat oder sie vielleicht irgendwo gebuddelt hat. Aber meinen Eltern ist auch nichts aufgefallen. Ich habe es zuerst vorne auf der Nase gesehen und es mir dann ganz genau angeschaut. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass an einer Stelle auf der Nase so ein krustenähnlicher Belag war. Habe das dann vorsichtig entfernt und darunter noch mehr blassrosa Haut gefunden. Diese Stelle geht bis in den haarigen Nasenrücken über. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Käthe ist aber putzmunter und macht keinen kranken Eindruck. Kennt das jemand von Euch? Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, damit Ihr wisst wovon ich spreche.

LG Manu






Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:16

Hallo Manu,

hatte unser ZSss auch an der Nasenspitze, habe darauf getippt, daß er zuviel auf dem Asphalt herumgeschnüffelt hat, hat sich aber wieder schwarz gefärbt.

Aber an der Nasenwurzel bis in den Haaransatz hatte unserer das nicht!

Ist vielleicht doch etwas anderes....?
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:16

hallo manu,
mir fällt da spontan:

a) pilze oder
b) milben ein.

krabbel mal die tante käthe,

liebe grüße
heinke

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:29

buzzy s.a.

ich kenne so ein bild von buzzys nase. buzzy war der kleine MSpfs, den ich im juli 2005 aus einem slowakischen TH geholt hatte. der hatte diese "narben" wohl vom scheuern an den zwingergittern. er wurde - wie du vielleicht noch weisst - nicht alt genug, dass ich dir berichten koennte, ob das wieder weggeht.

traurig erinnernde gruesse aus wien :wi:


swisslady

unregistriert

5

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:55

Hallöchen

hatte mal das Thema hier. Ich kann den Link hier nicht setzten, bin zu blond.

Gucks du unter: "Pigmentverlust beim alten Hund"

Vielleicht kann ein Mod helfen -:-

Bei mir wars wegen Unterdosierung der Schilddrüsenmedikamente (Hormone)

Grüsse
swisslady

Liljakk

unregistriert

6

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:59

Hallo Manu,

hier ist der Link Pigmentverlust beim alten Hund

Gute Besserung für Käthe :k:
Kerstin

swisslady

unregistriert

7

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:02

Kerstin Danke

8

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:09

Ohje, das hört sich ja nicht so gut an. Allerdings sind Käthe's Schilddrüsenwerte vor ihrem Wurf getestet worden und da waren sie in Ordnung. :?: Käthe ist auch nicht anders als sonst. Frech und lustig wie immer. Gefressen hat sie auch. Was mir gerade noch einfällt, sie hat vor 1,5 Wochen zur Zahnsteinentfernung eine kleine Narkose bekommen. Vielleicht ist das ja auch eine Nachwirkung von dem Narkosemittel. Werde morgen mal meine TÄin fragen.

Schonmal DANKE an alle die mir geantwortet haben. -:-

LG Manu

9

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:22

Gleichartig aussehende Veränderungen habe ich schon bei Hunden gesehen, die mit Kunstdünger (Fährtensuche) Kontakt hatten. Evtl. ist Käthe im Garten oder beim Spaziergang mit derartigen Stoffen in Berührung gekommen. Alle Farbveränderungen haben sich bei den mir bekannten Hunden nach wenigen Tagen zurückgebildet.
Solange sich Käthe "schnauzerwohl" fühlt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß Mohr

10

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:27

..arme Mama Käthe

Hallo Mama Käthe,
(**) (**) (**) (**) (**)

ich hoffe, dass das nix blödes ist und Deine Nase bald wieder sooo schwarz ist wie meine.
Oder hast Du vielleicht, wie ich es mache, die Nase in den Gullideckel gesteckt ?? ..das roch total lecker :-) :-)
aber mein blödes Frauchen hat da kein Verständnis .. die hat :nuho: :nuho: und nur weil der mitten auf unserer Strasse ist.. :?: :?: ph Anstellerei.. MEINE Strasse.. also auch alles MEINS!!!! Die doofen Autos :-| sollen gefälligst warten..

Hoffe das bei Dir bald alles wieder OKAY ist und mir mein Hals nicht mehr weh tut..

Bis bald Dein Tyson (**) (**) (**)

Social Bookmarks