Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Juli 2005, 19:03

Hundehaftpflicht

hallo,

die große frage hunde haftpflich ja oder nein?

suche eine gute und vertrauenswürdige versicherung.

meine fragen an euch:
eine idee welche versicherung da in frage kommen konnte?
eure erfahrungen?

zur zeit gibt es mehr als viel anbieter aber...... -:- richtige versicherung zu finden ist schwer.

danke vorab für euere hilfe

grüße charly

2

Sonntag, 10. Juli 2005, 19:18

Unbedingt Hundehaftpflicht! Kann immer was passieren. Ich habe sie zum Glück noch nicht beanspruchen müssen, kann also auch nichts zur Regelung sagen. Habe bei der Mecklenburgischen abgeschlossen, war im niedrigen Preisbereich, jedoch nicht die günstigste. Muße mal googeln!

3

Sonntag, 10. Juli 2005, 19:28

hallo Conny,

danke für dein tippppppppppppp
grüße charly

Lotusblüte

unregistriert

4

Sonntag, 10. Juli 2005, 19:43

Habe 2 Haftpflichtversicherungen weil 2 Hunde
bei der Meckelburgischen die jedes Jahr teurer wurde
und bei der Uelzener die blieb bis heute beim Preis
Ich zahle bei der Uelzener für meinen Rs jährl.42,93 Eur.
bei der Meckelburgischen vor 13 Jahren mit 99,- DM
bin ich heute bei 74,89 Eur. für einen Mischling ( 40.cm)

Also vergleichen lohnt sich!!

LG
Gaby und Aaron

5

Sonntag, 10. Juli 2005, 19:49

hallo Lotusblüte,

genau so dachte ich mir, wollte lieber umfragen bevor ich was falsches mache.

danke
lg charly

6

Sonntag, 10. Juli 2005, 19:54

Für Mischlinge und Rassehunde gibt es natürlich keine unterschiedlichen Tarife, wäre ja wohl auch doof, denn Schäden können beide verursachen. Nur ich gehe immer davon aus nicht unbedin´gt die billigste Vers. zu nehmen, da die sich im Schadensfall auch oft komisch anstellen. Billi ist ja bekanntlich nicht immer gut.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:27

Tach zusammen,

natürlich auf jeden Fall eine Hundehalterhaftpflichtversicherung.

Das Thema hatten wir hier schon öfter , gib im Forum unter SUCHEN einfach den Begriff >haftpflicht< ein, dann erhälst du eine Menge Informationen. Der letzte Thread ist hier.

Für mich immer eine Empfehlung wert: Schau mal hier
Wir haben unsere Lucy auch darüber versichert und zahlen incl. Mietsachschäden (Hotel etc) 52 Euro. Die dahinterstehende Versicherungsgesellschaft ist die AXA .

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 11. Juli 2005, 02:30

Haftpflicht

Wer mehrere Hunde hat, fährt mit der Uelzener immer noch am günstigsten. Ich musste si einmal in Anspruch nehmen und hatte keine Probleme.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 11. Juli 2005, 09:39

hallo,
wir sind immer noch bei Grafschmidt & Partner - unsere Versicherungsgesellschaft ist die R&V. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, wie ich finde. Allerdings scheint es, wie ich eben entdeckt habe, etwas teurer geworden zu sein:
54,oo statt bisher 49,oo € für einen Hund....
Aber ohne Versicherung würde ich mich absolut unwohl fühlen.....
viele Grüße
Sybille, die die Hundeversicherung in fast 10 Jahren noch nicht einmal strapaziert hat..... :D
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

asbachtaler

unregistriert

10

Montag, 11. Juli 2005, 10:11

Hallo,
das sind ja gewaltige Unterschiede bei den versch. Gesellschaften. Ich habe mir auch Gedanken gemacht, nachden wir jetzt noch einen DP-Welpen 12 Wo. zu unserer Hündin genommen haben, ob ich diesen extra versichern sollte oder aber weil´s ja die gleiche Rasse ist bei der Versicherung alles so bei nur einem Hunde belassen. Wenn was passieren sollte wer weiß schon welcher das jetzt gerade war. Übrigens wir sind bei der GHV und bezahlen € 72,62, das scheint mir nach Euren Berichten schon sehr hoch, da lohnt sich ein Wechsel

LG Elvira

Social Bookmarks