Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:00

Diagnose Lebertumor

Hallo ihr Lieben,

wir machen im Moment eine schwere Zeit durch. Unser DP "Ingo" hatte vor 1 1/2 Wochen einen "Zusammenbruch", er war total am zittern und am sabbern, aber nach ca. 1 Tag war er wieder relativ okay. Letztes wochenende ging es ihm wieder plötzlich sehr schlecht, so dass er am Sonntag Abend 40 Fieber und wie einen "Katzenbuckel" hatte. Hatte meine TÄrtzin auf Handy angerufen und die sagte sofort Klinik. Dann haben wir die nötigen Erstuntersuchungen in der Klinik machen lassen mit der Diagnose Leberentzündung und/ oder Tumor. Montagmorgen bin ich dann zum TA und er bestätigte dann die Diagnose. Insgesamt hat mein Ingo am WE 5 Spritzen bekommen und jetzt bekommt er Tabletten: morgens und abens Antibiotikum und Kortison. Er hat mittlerweile wieder einen gesunden Appetit, dank Sahnequark, Hähnchenfleisch, joghurt usw. und geht auch ganz kurze Spaziergänge und freut sich wieder.

Die TÄrztin meinte, wenn die Medikamente anschlagen, hätte er vielleicht noch ein schönes halbes jahr oder vielleicht mehr.

Wer von euch hat Erfahrung in diesen Dingen? Freue mich über Antworten.

(Ingo wird im Juli 14 Jahre)

Bei uns sind die Gefühle im Moment zwischen Hoffnung und Bangen ;( :(

Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:33

Hallo liebe Susanne!

Ich bin schockiert, dieses zu lesen......

habe persönlich keine Erfahrung mit bösartigen Tumoren beim Hund, aber die Hündin meiner Kollegin ist kurz vor Weihnachten 13-jährig aufGrund eines Tumors eingeschläfert worden. Ich glaube, es war ein Lebertumor, aber ich frag morgen früh......

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Traurige Grüße
Barbara

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:47

Hallo liebe Susanne ,

Auch meine Gedanken sind bei Euch und bei Eurem "Senior" ,

Grüße von Gisela , deren geliebte Chica auch grade ne OP hinter sich hat , war allerdings ein Unfall ( Bänderriss am Sprunggelenk ) trotzdem wird man nachdenklicher je älter sie werden .

Ich drücke Euch feste die Däumchen

Grüßle Gisela

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:04

Liebe Susanne,

ich kann Euch nicht mit Erfahrungen helfen - nur damit in Gedanken bei Euch zu sein!

Fühl Dich umarmt :k:

Mitfühlende Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:08

Ich danke euch schon recht herzlich für die Anteilnahme :love: :love:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:18

Oh Susanne,

das tut uns sehr leid, dies von Eurem Ingo zu lesen.
Auch wenn man ob des stolzen Alters weiß, dass das Ende näher rückt, hofft man natürlich immer auf eine lange Zeit.

Wir drücken Euch die Daumen, dass Ingo noch einige schöne Tage bei Euch hat mit wenig Beschwerden und wünschen Euch die Kraft zu erkennen, wann Ihr ihn loslassen müsst.

Liebe Grüße
mona und wolfgang mit uma-lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:28

Unser ZSs starb mit 15 Jahren (TA) wegen einer erkrankten Leber. Wir hatten ihn testen lassen, nachdem er unbändigen Durst mit erklärlichem Ergebnis bekam (Pullerei). Die Leber sei zersetzt und zum Teil durch Bindegewebe ersetzt, welches ja nicht arbeitet. Die Tabletten halfen ca. 3 Wochen, dann war alles wie vorher. Da er ausser dem unerträglichen ständigem Durst keine anderen Beschwerden hatte, ist mir die Entscheidung sehr schwer gefallen ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

8

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:43

Hallo Susanne,
wenn ich Deinen Bericht lese, kommen mir die Tränen. Zu sehr erinnert er mich an die Zeit mit Cora ab 2006.
Cora bekam im Alter von 13 1/2 Jahren eine schwere Leberentzündung, allerdings hatte sie keinen Tumor. Ich müßte nachschauen, welche Medikamente sie bekommen hat. Ich erinnere mich vordergründig an Kortison und hohe Vitamin B-Gaben.
Immer wieder haben wir gehofft, daß die extrem hohen Leber-Werte mal runter gehen würden. Sie ist nicht mehr gesund geworden, sie hat haber noch eine schöne Zeit mit uns gehabt, auch Dank einer passenden Diät, die ich ihr zubereitet habe.
Sie 15 1/4 Jahre alt geworden.

Laß den Kopf nicht hängen, auch unsere Tiere schaffen manchmal fast Unmögliches, wenn sie sich geborgen und geliebt fühlen.

Ich wünsche Euch noch eine gute Zeit miteinander.
Lieben Gruß
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Caspar33

unregistriert

9

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:44

Liebe Susanne,

auch wir wünschen Euch sehr viel Kraft und denken an Euch. :k:

LG aus Kiel von Janka und Caspar

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:58

Durst ohne Ende

Hallo Astrid,

ja genau, er hat Durst ohne Ende. Alerdings biete ich ihm auch noch Hühnerbrühe und natürlich viel Wasser an und stehe dann nachts 2-3x auf, denn er meldet sich zum Glück, wenn er Pippi muß... ich soll ihm das Wasser auch nicht entziehen.. will ich auch nicht. Ich stehe gerne nachts auf, durchschafen kann ich eh nicht zur Zeit.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks