Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 16. Juli 2010, 08:44

Auch Allergien können das Leben kosten

Hallo,
muß mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.
Wir haben jetzt den Fall, vor dem ich mich immer gefürchtet habe. Unser Sir hat eine merkwürdige Hautveränderung an seinem besten Stück. Klar würde man jetzt sagen, es wird eine Biopsie gemacht und man weiß bescheid. Bei unseren Allergiker ist das leider nicht möglich. Nach der Biopsie könnte sein Penis anschwellen und wir können keine Medis einsetzen um das zu verhindern, da Sir gegen die Trägerstoffe allergisch ist und ersticken könnte. Wenn aber sein Penis anschwillt kann er kein Wasser mehr lassen. Ansonsten ist er aufgebläht, schlapp und kurzatmig.
Uns sind also die Hände gebunden, wir haben die Lunge geröntgt, ist noch halbwegs in Ordnung und Blut abgenommen für ein großes Blutbild. Jetzt müssen wir abwarten und der Dinge harren die da kommen werden.
Meine Bitte an alle, nehmt keine Allergie auf die leichte Schulter, sie kann jederzeit aus dem Ruder laufen und auch unseren Fellnasen unter umständen das Leben kosten.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

2

Freitag, 16. Juli 2010, 08:49

ich drücke euch die daumen regina :k:

3

Freitag, 16. Juli 2010, 09:55

Ich wünsche Euch alles Gute, viel Kraft und dem Wauz gute Besserung!!!!

LG Gerhild

schwarze Engel

unregistriert

4

Freitag, 16. Juli 2010, 10:03

Hallo Regina - alles alles Gute für Deinen Schatz. Ich hoffe sehr das es schnell wieder gut wird.

Liebe Grüße
Angelika

  • »pichi1303« ist weiblich

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 880

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Riesenschnauzer schwarz, 5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 16. Juli 2010, 10:20

Hallo Regina,

wir drücken Euch ganz feste die Daumen :k:

Knuddler von
Signatur von »pichi1303« Birgit mit Askan

6

Freitag, 16. Juli 2010, 10:36

Liebe Regina,

ich weiß ja, wie besorgt Du um Sir bist und kann das sehr gut nachfühlen. Als vor vier Jahren bei Lara die Diagnose "Plattenephitelkarzinom" im Raum stand, war ich auch ganz verzweifelt. Zum Glück ist es gut ausgegangen und Lara ist wieder ganz gesund geworden.

Bei Sir ist leider alles etwas schwieriger, weil der arme Kerl ja auf fast alles allergisch reagiert. Es ist ohnehin unglaublich, dass Du es geschafft hast, einen Hund mit Allergien in dieser Ausprägung über viele Jahre stabil zu halten. Sir ist ein Kämpfer, genau wie sein Frauchen, also verlier nicht den Mut!!!

Und vor allem, vergiß eines nie: Du hast Sir inzwischen schon sieben Jahre geschenkt - und es waren gute Jahre.

Wir drücken euch jedenfalls ganz fest die Daumen und Pfoten, dass es etwas "Harmloses" ist und die Tierärztin Entwarnung gibt.

Viele liebe Grüße und :k: :k: :k: an Dich
und viele an :streicheln: :streicheln: :streicheln: den tapferen Kämpfer Sir :love:

Caroline und Lara :love:

Mariele

unregistriert

7

Freitag, 16. Juli 2010, 10:49

Hallo liebe Regina! :love: :love: :love:

Es tut mir so leid, dass Ihr einen Schrecken nach dem anderen habt! :(
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr für dieses Dilemma eine Lösung findet! Der TA muss eine Möglichkeit der Therapie finden! Notfalls würde ich noch einen TA2 oder TA3 aufsuchen. Wir hatten hier im Portal ja schon öfters den Fall, dass der erste TA nicht zu einem vernünftigen Ergebnis gekommen ist. Sir wird geholfen!!! :!: :!: :!:

Unser Hoss wäre mit einem Jahr fast an einer Bienenstich-Allergie gestorben! Es waren fast die letzten Sekunden, wo ihm gerade noch geholfen werden konnte! :: :: ::
Er lag schon wie ein nasser Sack auf dem Behandlungstisch des TA-es und hatte fast keine Atmung mehr! Es hat ca drei Stunden gedauert, bis er - dank Cortison - wieder zum Leben zurückgerufen werden konnte! Ich gehe jetzt nur noch mit einem Notfallset mit den Hunden spazieren; und das mit größerer Notwendigkeit als die Grubenlampe!

Euch alles alles Gute und viel Kraft wünscht
Mariele

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 16. Juli 2010, 11:20

Hallo,
kann leider nichts anderes tun als abzuwarten, was mir sehr schwer fällt.

@ Mariele,
habe versucht vor sieben Jahren, als das Leben von Sir an einen seidenen Faden hing, Hilfe auch von anderen TÄ zu bekommem aber wenn man dann hört, wir sollten ihn doch erlösen und ich mich wagte zu antworten, er ist doch noch so jung und dann die Antwort bekommt: Der eine geht halt früher und der andere später, hab ich es aufgegeben und das war gut so. Meine TÄ hat sich ein Bein ausgerissen um Sir zu helfen. Sie hat mit Gott und der Welt telefoniert, Informationen gesammelt und es hatte sich gelohnt. Es gibt keinen der Sir und seine Allergien besser kennt als sie und ich weiß, sie wird alles in ihrer Macht stehende tun um Sir zu helfen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Mariele

unregistriert

9

Freitag, 16. Juli 2010, 11:31

Hallo liebe Regina! :**:

Es freut mich, wenn Du eine gute TÄ-in hast! Das wusste ich ja nicht so genau!
Und es hat natürlich einen Vorteil, wenn man eine gute TÄ-in hat, die auch die ganze Vorgeschichte von Sir kennt!

So hoffen wir, dass sie Sir helfen kann und alles gut ausgeht! :: :: ::
Ich drücke Euch die Daumen ganz ganz fest. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr diese Ungewissheit an Euren Nerven zehrt, Ihr Armen!
Ich :k: Dich ganz fest, und wir warten alle auf eine akzeptable Nachricht von Euch!

Ganz ganz liebe Grüße von
Mariele

10

Freitag, 16. Juli 2010, 12:46

Hallo liebe Regina
wir wünschen dir alles gute. Ich doktere ja im Mom auch mit meinem Wauzi
herum und weißt wie du dich fühlst. ;(
liebe Knuddelsgrüße aus Köln
Cilli und Hennes

Social Bookmarks