Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Mai 2008, 10:52

Guter Hundeplatz/Hundeschule in Leipzig?

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand einen guten Hundeplatz/Hundeschule in Leipzig empfehlen.
Ich suche einen Platz, wo man sich mit Riesenschnauzern auskennt. Meine Maus wird nächste Woche 9 Monate alt.
Auf dem Platz wo wir zur Zeit sind, wird immer nur geäußert "Schnauzer sind doof, die lernen das nie"
oder eine Trainerin meinte mein Hund habe "nun mal einen schwierigen Charakter".
Kann ich nicht finden, sie ist nur sehr lebhaft. Und sicher auch sehr lernfähig bei richtiger Anleitung.
Es sollte dort OHNE Zwang gearbeitet werden.

Also, für einen guten Tip wäre ich sehr dankbar.

Paulinchen

unregistriert

2

Donnerstag, 29. Mai 2008, 11:49

Hallo,

Herzlich Willkommen erstmal :D :D Schön das sich noch ein paar Leipziger hierher verirren kann ruig so weitergehen :-) :-) :-) .
Zu deiner Frage, jeder hatt ja so seine ansichten was nen guten Hundeplatz ausmacht drumm werd ich dir einige die ich kenne auflisten.

Da wären erstmal der Platz auf dem ich bin und zwar ist das der Hundesportverein Wiederitzsch http://www.hundesportverein-leipzig-wiederitzsch.de/ der Ausbilder hatt selber zwei RS. Leider liegt der Schutzdienst mangels Helfer brach aber für den grund und die BH ist es gut. Im Übrigen ist das der OG Platz der PSK OG 15/10.

Dan haben wir noch nen HuPla in Schkeuditz der auch gut sein soll( hörensagen von Bekannten) http://www.hsv-schkeuditz.de/index.html

Dan noch Knautnaundorf, allerdings hab ich da keine angaben.

Oder du Guugelst mal nach Hundesportvereine Leipzig.

viel Spass mit deinem RS.

Engelfrauchen

unregistriert

3

Donnerstag, 29. Mai 2008, 11:49

Hallo,


versuch' doch mal: www.hundeschule-fuchs.com

Ich persönlich war sehr angetan.

Liebe Grüße

4

Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:05

Vielen Dank erstmal für Eure Empfehlungen.

Wie seid ihr denn zufrieden mit den Ergebnissen? und mit welchen Methoden wird dort gearbeitet?
Einzel- oder Gruppenunterricht? Wieviele Hunde sind dort? Wie sind die Ausbilder?
Gehen Sie auf die schnauzertypischen Verhaltensweisen wie zB. ihr unbändiges Temperament ein?
Tausend Fragen fallen mir ein. Könnt ihr mir vielleicht bitte noch mehr dazu schreiben?

LG Birgit

Engelfrauchen

unregistriert

5

Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:34

Hallo Birgit !


Mir ist die benannte Adresse von meinen Geschäftsreisen bekannt, die mich öfter auch einmal nach Leipzig führen, und während derer ich mein großes schwarzes Monsterchen (**) (RS Onya, geb. 18.7.06) bei mir habe. Da das Monsterchen leider an einigen Orten nicht mit ins Büro kann, :nuho: habe ich einige Adressen deutschlandweit gesammelt, wo RS gerne gesehen sind, über Tag beschäftigt und wenn gewollt auch ausgebildet werden, und meine Maus abends richtig "gut drauf" ;) ist, wenn ich sie holen komme.

Wenn ich, wie @paulinchen, Marco 8-) im Großraum Leipzig wohnen würde, wäre meine erste Anlaufstelle auch der HuPla einer PSK-OG.
Wie dort gearbeitet wird, kannst Du Dir überall live und in Farbe anschauen - es gibt durchaus unterschiedliche "Lernansätze". ;)

Für die Adresse, die ich Dir genannt habe, kann ich relative Druckfreiheit mit absoluter Sicherheit bestätigen. (**)

Liebe Grüße

franzel

unregistriert

6

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:11

Hallo

Hallo, willkommen hier im Portal-schön das die Leipziger immer mehr werden hier.
Was sind das denn für Leute die sagen Schnauzer sien zu doof.... :m:
Naja...
Was möchtest Du denn mit Deinem Hund so alles machen?
Wie andere schon schrieben kann ich auch HSV Wiederitzsch empfehlen , dort züchtet der Vorsitzende selbst Riesen und Zwergschnauzer, oder auch HSV Schkeuditz, falls Du mal VPG machen willst, auch dort kennt man sich mit den Riesen sehr gut aus.
Viel Erfolg und Spass ´für Dich und den Hund!
Gruss aus Leipzig nach Leipzig
Gerald

7

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:38

Mmmhh, was ich machen möchte weiß ich noch nicht so genau. :o Auf jeden Fall irgendwann die Begleithundeprüfung.
Ich muß vielleicht noch dazu sagen, es ist mein erster Hund und somit auch mein erster RS. :-) Und soll in erster Linie Familienhund sein.
Was macht Ihr denn alle so mit den Riesen, was macht denen denn am meisten Spaß?

LG Birgit

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paulinchen . Dann noch Knautnaundorf, allerdings hab ich da keine angaben. .


HIER , allerdings im Umbau....

Um zu beurteilen, wie ein Verein arbeitet, solltest du selber zu jedem hinfahren und dir 1 - 2 Übungsstunden ansehen. Denn jeder hat andere Vorlieben und Interessengebiete. Was ich toll finde, mußt du noch lange nicht billigen ;)

Und - ganz ohne Zwang wird es übrigens nicht gehen, denn schon die Leine an sich ist genau genommen schon solcher ;)

edit: LG Astrid, 50km von Leipzig weg.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Paulinchen

unregistriert

9

Freitag, 30. Mai 2008, 05:06

Hi,

@Astrid, Danke -:- hab selbst nichts gefunden.

@Birgit, Bei uns Fährste einfach mal vorbei mit deinem RS und schon biste von Schnauzerliebhabern umringt. Kann auch gut sein das du von Zwerden angekläfft wirst aber die gehören zum Inventar :exla: :exla:
Um es Kurz zu machen schau dir alles an und entscheide dich für einen. Wir hatten voriges Jahr ne Gruppe BH Hunde und haben sie diesjahr wieder, nächstes Jahr werden wir auch wieder eine haben.
So muss auf Arbeit bis Heut abend Tschöö.

franzel

unregistriert

10

Freitag, 30. Mai 2008, 08:33

Hallo,
ja Knauthain gibts auch noch, bin selbst Mitglied da allerdings weil mein Zwerg dort Agility betreibt.
Ansonsten ist dort Unterordnung Samstags, wende Dich da am besten an Cornelia Kanthack. Die Telefonnummer kann ich Dir noch senden wenn Du Interesse hast.
Wie Astrid schon schieb, schau Dir verschiedene Plätze an....
Grüsse

Social Bookmarks