Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 17. September 2008, 23:06

Igel

Es scheint als wenn sich die Igel wieder auf den Weg gemacht haben. Tosca will andauernd nach draussen und dort läuft sie mit der Nase am Boden wie verrückt durch den Garten. Zum Glück haben die anderen noch nichts gemerkt.

2

Mittwoch, 17. September 2008, 23:11

Hallo Irena,

jetzt weiß ich auch wen Bona Dea heute immer unter der Gartentreppe im Auge (oder in der Nase ) hatte :-)
Der hat unsere Welpen letztes Jahr schon immer auf die Palme gebracht, wenn er unter den Büschen lang rannte.
Jetzt ist er wohl wieder da.

LG Uli

3

Mittwoch, 17. September 2008, 23:27

na ihr könnt Sorgen haben :D

meine Unique bringt die Viecher ins Haus mit :m:

Handballgroße Igel mitten im Flur

und sie freut sich nen Loch in den Bauch, wenn sie abends ihre Runde auf der Koppel macht und einen findet.


Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 18. September 2008, 00:11

ohne

Na ann kann ich mich ja noch freuen das Tosca bisher keinen entdeckt hat. Ihr würde ich es auch zutrauen das sie sie ins Haus schleppt und sich darüber freut.

Captain

unregistriert

5

Donnerstag, 18. September 2008, 01:18

Hallo Ihrs....

denkt an Frontline :D

die igel laufen nicht selber, die werden getragen.....

- von einer Kompanie an Flöhen- Flohzirkus- :exla:

LG

Petra mit Captain, DJ, Frisbee, Carla und Herkules

6

Donnerstag, 18. September 2008, 07:32


Hallo

Ja ja die Tierchen haben jede Menge Handgepäck dabei :-) :-)
LG
Ilona

7

Donnerstag, 18. September 2008, 08:20

Ja das stimmt das Igel eine ganze Menge Mitbewohner haben. Wir hatten immer im Garten eine Igeldame unter dem Zwinger, die einmal auch 5 Junge hatte. Komischerweise hatten meine Hunde trotz Igelkontakt und ohne Frontline oder ähnliches nie Flöhe!! :?:

Martina

unregistriert

8

Donnerstag, 18. September 2008, 08:23



Tja ja, der Herbst ist da und mit ihm die Igel!!!

Unser dicker fetter Geselle hat sich auch wieder bei uns eingenistet, sehr zum Ärger von Ursa!!! Die könnte dem mal echt kurzerhand den Hals umdrehen, wenn denn der nich sooooo furchtbar stachelig wäre!!!
Herr Igel richtet sich gerade in unserem Steingarten häuslich ein für den Winter und wenn dem Revier Ursa zu nahe kommt, faucht und spuckt der Kerl, daß einen Angst und Bange wird!!! UNd wenn denn Ursa verscuht, mit wildem Gebell den Kerl aus dem Loch unter den Steinen zu locken, dann keckert der und das macht Ursa nur noch narrischer!!!
Aber bald ist ja Ruhe, dann ratzt der Dicke, denn der frißt sich an unseren Schnecken einen Speckbauch an und kann beruhigt in Winterschlaf fallen!!!

Grüßlis
Martina, die manchmal auch nix gegen ein bissi Winterschlaf hätte!!

Badekappe

unregistriert

9

Donnerstag, 18. September 2008, 08:24

Hmmmm

dann erklärt sich irgendwie, dass unsere Kleine nun derzeit auch die Nase immer mal wieder interessiert im Morgengrauen länger auf dem Boden hat.

Flohzirkus > Frontline ;)

Positiv derzeit: seit 2 Wochen ohne Zecken :exla:

kathleen

unregistriert

10

Donnerstag, 18. September 2008, 16:17

hi,

meine machen bei Igeln nichts.. Cash hat mal in Schnauzermanier drauf getatscht.. und das Ding grummelte.. das wars dann aber... das viech war ihm nicht geheuer.. und gestachelt hats auch...

Aber Marder finden meine affengeil... die werden durch den garten gejagt... :D

LG
Kathi

Social Bookmarks