Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Juli 2010, 10:03

Schüßlersalze Nr. 3 und 8

Hallo ! Hat jemand Erfahrungen mit Schüßlersalzen im Zusammenhang mit Durchfall und Blähungen bei Fellnasen ? In der Apotheke hat mir eine sehr nette Dame die Nr. 3 Ferrum phosphoricum D6 und Nr.8 Natrium chloratum D6 bestellt, da ich keine Ahnung von so etwas habe hoffe ich doch das es das Richtige ist was in der Apo ausgewählt wurde oder sollte noch etwas dazu kommen ? :gr?: Gruß Vogti

2

Sonntag, 4. Juli 2010, 10:23

Schüßler-Salze

Hallo Vogti,
lt. meinem Buch sind Nr. 3 und Nr. 8 schon mal okay.
Nr. 3 aktiviert Abwehrkräfte, gut für Immunsystem, Energieversorgung, bei Durchfall , als Akutmittel super

Nr. 8 wenn etwas zu nass oder zu trocken ist, also bei Durchfall auch gut zu gebruchen, für zellernährung und -erneuerung

was auch evtl. passt ist Nr. 9 Natrium phosphoricum, , für Stoffwechsekl und Entsäuerung, auch bei blähungen

Ich wünsche viel Erfolg und GUTE BESSERUNG

Liebe Grüße
Elke

3

Sonntag, 4. Juli 2010, 10:35

Danke

Hallo Elke ! Vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann werde ich die Nr. 9 morgen gleich noch in der Apo bestellen, wenn ich das richtig verstanden habe kann man ja alle Salze zusammen geben, bis jetzt bekommt unser Gurkenhals von der Nr. 3 und 8 jeweils 6x 2 Tbl. am Tag in Wasser aufgelöst verabreicht, soll ich später wenn es besser geworden ist auf 3x am Tag reduzieren. Ich glaube ich werde mir wohl auch so ein Buch zulegen, kannst Du mir mal bitte schreiben von wehm das ist. -:- Gruß Jeanette

4

Sonntag, 4. Juli 2010, 10:46

@Vogti

Hallo Vogti,

wäre nett, wenn Du mal berichten würdest, ob Du positive Erfahrungen machst mit den Schüßlersalzen. Ehrlich gesagt ... ich habe sehr negative Erfahrungen mit Schüßlersalzen. Im Rahmen einer Homöopathischen Behandlung habe ich Schüßlersalze "eingenommen" .... habe irre viel Geld dafür bezahlt .... geholfen haben sie aber GAR NICHT! ;( Eine Freundin von mir hat ähnliche Erfahrungen gemacht. :S Grübel... vielleicht wirken sie nur in bestimmten Bereichen ...??... oder sind damals bei mir - und meiner Freundin - nicht korrekt zugeordnet gewesen ... ich weiß es nicht?!!?

Bitte sei also so nett und berichte noch einmal, ob sie bei Deinem Hund helfen. Danke vorab und GUTE BESSERUNG für Deinen Hund!

Viele Grüße

Andrea

5

Sonntag, 4. Juli 2010, 10:48

Schüssler-Salze

Hallo Jeanette,
es gibt jede Menge guter Ratgeber, meines ist von Günther H. Heepen, "SCHÜSSLERSALZE", der grosse GU Kompass, bestellt bei www.buecher.de, versandkostenfrei für 12,90 € ISBN Nr. 978-3-8338-1453-2

Liebe Grüße
Elke

6

Sonntag, 4. Juli 2010, 11:06

na klar

Hallo Andrea ! Na klar werde ich berichten ob und wie es gewirkt hat, wird aber wohl ne Weile dauern bis ich dazu was schreiben kann, denn unser Grosser bekommt es erst seid gestern und homöopathische Mittel brauchen ja auch glaube ich immer erst mal ne ganze Weile um zu wirken. :gr?: Danke an alle für die guten Wünsche, ich hoffe doch auch das wir das in den Griff bekommen, denn der Ta hat ihn schon auf Giradien und alles was ein Wauzi sich so auflesen kann durchgeschekt , keine Giradien keine Kokziedien oder wie die Dinger heissen alles i.O aber die Leukozyten waren zu hoch, warum auch immer :gr?: . Ich werde jetzt mittels Bioreso mal testen lassen ob er auf bestimmte Futtermittel reagiert ich glaube bei Schweine und Rinderohr usw. reagiert er schon mit Durchfall. Fleisch funzt werder angekocht noch angebraten ;( also werde ich Trofumässig nur noch Wolfsblut Green Velley füttern das geht ganz gut und Leckerliemässig meine Hoffnung auf getrocknete Lammsachen legen. Na ja wir Vogtis wahren halt noch nie einfach. ;) Gruß Vogti

7

Sonntag, 4. Juli 2010, 11:12

Hallo Elke ! Danke Dir, dann werde ich mir dieses Buch auch bestellen, es ist ja immer gut wenn es zu einem Thema so viele Bücher gibt das es jemand schon im Regal hat und damit ganz gut klar kommt, manchmal ist ja Fachliteratur so mit Hürodingsbums voll das man als Otto Normalverbraucher noch ein Studium in Biochemie oder was auch immer absolviert haben sollte. Gruß Jeanette

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:23

Hallo,

ich finde diese Seite ganz gut: http://www.schuessler-forum.de/ . Unter dem Punkt "Kompendium für Tiere" kann man alphabetisch nach Krankheiten suchen und bekommt die passenden Mittel angezeigt.


LG Irene

9

Sonntag, 4. Juli 2010, 14:49

Hallo,

auch bei Homöopathika und Phythotherapeutika halte ich es grundsätzlich für falsch, leichtfertig und ohne gesicherte Diagnose und Therapievorschlag damit herumzudoktern.

Symptome haben oft vielerlei Ursachen und ehe ich an mir, meiner Familie oder meinem Hund herumexperimentiere, gehe ich erst zum (Tier)Arzt (meinetwegen auch zum Heilpraktiker) meines Vertrauens und lasse die Ursache abklären. Viele unterschätzen, dass auch homöopathische und naturheilkundliche Arzneimittel Neben- und Wechselwirkungen haben können und dass Dosierung bei Mensch und Hund in die Hand eines Experten gehört.

Gerade in der klassischen Homöopathie nach Hahnemann arbeitet man ohnehin nicht symptombezogen, sondern mit Konstitutionsmitteln: um das richtige Konstitutionsmittel zu finden, bedarf es aber einer umfangreichen Anamnese durch einen erfahrenen Homöopathen.

Was nun Schüßler-Salze betrifft: auch da wird fröhlich herumexperimentiert, am liebsten mit mehreren Salzen gleichzeitig. Genau das aber lehrnte Schüßler selbst aus nachvollziehbaren Gründen ab.

Zitat aus dem Buch "Schüßler Salze" von Günther H. Heepen (Gräfe und Unzer Verlag)

"Kommen mehrere Salze für die Behandlung infrage, können sie wechselweise eingenommen werden, jedoch niemals gleichzeitig... Schüßler allerdings verordnete meist nur ein Salz; er wartete stets dessen Wirkung ab, bevor er ein Zweites verordnete."

Viele Grüße

Caroline

10

Montag, 12. Juli 2010, 11:20

Hallo,

hier mal ein interessanter LINK einer Fach orientierten Apotheke : http://beste-natur.de/Hom%C3%B6opathie/H…Taschenapotheke

für alle Homöopathie-Fans :D

VG
Marion

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks