Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Briem-Team

unregistriert

1

Montag, 4. August 2008, 18:46

Eisstäbchen geschluckt

Hallo Ihr Lieben,

hat einer Eurer Hunde schon mal ein Eisstäbchen (Marke Magnum) verschluckt.

Nachdem Anakin fünf Jahre nur das Eis abgeschleckt hat ist ihm jetzt aus Versehen oder was-weis-der- Himmel das ganze Stäbchen durchgerutscht.
Gekaut hat er es nicht, es war sofort weg.

Es ist gestern passiert, es geht ihm hervorragend bei sehr gutem Appetit. Keine üblen Gerüch oder Winde. Kein Fieber. Augenscheinlich alles OK.

Gruß an alle Eisliebhaber

Andrea

Vera + Hexer

unregistriert

2

Montag, 4. August 2008, 18:57

Ist das Stäbchen aus Holz oder Plastik? Da würde ich mir Sorgen machen, die Konsequenzen von etwas unpassend Geschlucktem sind nicht immer gleich ersichtlich. Aus Pappe - das geht durch.

Vera

3

Montag, 4. August 2008, 19:12

würde ich beobachten...

es kommt schon mal vor, das robert komplette stöckchen abknabbert und einen teil davon frisst.
bis jetzt ist noch nichts passiert.
solange dir nichts an dem hund auffällt, würde ich mir keine sorgen machen.
ne portion sauerkraut soll wahre wunder wirken, verlorenes wieder zum vorschein zu bringen.

viel glück
sandra

edit: magnum hat glaube ich holzstäbchen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 4. August 2008, 19:15

Hallo Andrea,

Sauerkraut und Ölsardinen haben sogar schon Socken wieder zum Vorschein gebracht :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Montag, 4. August 2008, 19:19

Hey Andrea

Meine Hündin hatte es geschluckt , ich habe Tage lang die Sch...haufen untersucht.....nix gefunden.

Nach 3 !!!! Wochen hat sie im Garten gebrochen , da sie selten ko.... , habe ich gedacht , ich schaue mal nach u. da habe ich das Holzstäbchen komplett gefunden.....es sah aus wie neu!!


Grüße Rita

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 4. August 2008, 19:22

Zitat

ne portion sauerkraut soll wahre wunder wirken, verlorenes wieder zum vorschein zu bringen

geschrieben von Jaeky

Stimmt :)
Nach der Inhalation einer komplett verpackten Tafel Schokolade innerhalb von 3 Millisekündchen und der sofortigen Einnahme von Sauerkraut.........

....war der Output locker flockig und silbrig glänzend gesprenkelt :exla: :exla:

Liebe Grüße
INA mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

7

Montag, 4. August 2008, 20:14

also, das stäbchen von magnum ist aus holz. da würde ich mir erstmal keine sorgen machen, allerdings kann es sich drehen und somit irgendwelche ausgänge blockieren. sauerkraut würde ich auch empfehlen. seit oscar da ist, hab ich immer sauerkraut im haus. er findet es toll, und bisher kam alles wieder hinten raus, ohne schaden anzurichten.

falls er aber komisch wird, bauchweh etc bekommt, ab in die klinik, dann kanns ernst werden.

viel glück und ich drück die daumen. lg nicole

Briem-Team

unregistriert

8

Montag, 4. August 2008, 20:19

Vielen Dank für Eure Antworten.

Weil das Stäbchen aus Holz ist, mach ich mir erst mal keine Sorgen.

Auf die Kaka am Stiel bin ich schon sehr gespannt :-) :exla:

Aber trotzdem gibt es dann ab morgen in rauhen Mengen. Hoffentlich frist der Leckerschmecker das auch. Sonst frists halt die Amidala, genannt Biotonne in Black.

Werde den jungen Mann genauestens beobachten und ggf. weiter berichten. Wenn´s nicht zu ekelig wird, mach ich ein Foto vom Stiel-Scheiß.


Gruß
Andrea

Zibirian

unregistriert

9

Montag, 4. August 2008, 21:10


Also mir wäre ein Stück Holz in der Länge von ca. 10 cm im Hundedarm nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Das könnte den Darm ganz böse verletzen, es könnte auch zum Darmverschluß führen :?:

Natürlich ist es witzig, wenn statt "Eis am Stil" "Scheiß am Stiel" rauskommt, ich wünsche Dir, daß es so ist.

Ich glaub, ich würd das Tier röntgen lassen, um zu sehen wo das Holz sitzt, bzw. ob es ungehindert ans Licht wandert.

Der Ingrid

pfeffersalz

unregistriert

10

Montag, 4. August 2008, 21:17

ich weiß, manche verpönen den rat...


aber wenn schnauzi etwas verschluckt hat, was nicht dort hin gehört. eine schale salzwasser eingeflößt und binnen 2 - 3 minuten ist der gegenstand wieder da. habe ich selbst ausprobiert....

ein magnun-stäbchen ist natürlich besonders sperrig :o

lg vera + zarah, die einmal dran glauben mußte 8-|

Social Bookmarks