Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marlene.z

unregistriert

1

Samstag, 16. Februar 2013, 23:19

Qualzuchten bei Rassehunden

das video dauert etwas


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Samstag, 16. Februar 2013, 23:36

"Etwas" ist gut ;) Bei Minute 10 hab ich erstmal aufgehört. Der Schäfer trieb mir - wiedermal - die Tränen in die Augen ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 16. Februar 2013, 23:44

einfach nur zum ;( ;( ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

4

Samstag, 16. Februar 2013, 23:48

:( :( :( ;( ;( ;( da fehlen mir die Worte ...
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Butscher 14

unregistriert

5

Sonntag, 17. Februar 2013, 09:07

Oh neiiin, zum ko.....

lg christa u. zwerge :dudu:

Hundefriseurin

unregistriert

6

Sonntag, 17. Februar 2013, 12:44

Ein sehr guter Beitrag mit leider sehr viel Wahrheit...wenn ich mir die ATs vieler Hunde hier anschaue , bzw die Deckmeldungen, unterdrücke ich gerade mal meine Meinung dazu.. :pinch:

7

Sonntag, 17. Februar 2013, 13:06


Ein sehr guter Beitrag mit leider sehr viel Wahrheit...wenn ich mir die ATs vieler Hunde hier anschaue , bzw die Deckmeldungen, unterdrücke ich gerade mal meine Meinung dazu..



Da geb ich Dir recht - -:- das unterschreib ich gerne :!:


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 17. Februar 2013, 13:34

Immer wieder das gleiche, die gleiche Reportage, mit den gleichen Aussagen die immer wieder gern gepostet und gesendet wird.

Das der Mischling viel gesünder ist... wenn ich das nur höre... Wie "gresund" Mischlinge sind hat man zu genüge bewiesen. Auch hier im SchnauPi wurde kürzlich für einen Mischling ein guter TÄ wegen angeborener schwerster HD gesucht. Meine Nachbarin hat nen Beaglemix aus Griechenland, scherste HD/ED, auf dem Hupla haben wir nen Mali Mix mit schwrer HD/ED Spondy ebenso Poogle mit diversen Krankheiten ... komisch, laut solchen Beiträgen ist dies nicht möglich, denn Mischlinge haben keine HD / Epi etcpp sie sind gesund! Vielleicht sollte man den Besitzern solche Hunde, die nach genau solchen Beiträgen Abstand vom Kauf eines Rassehundes mit AT genommen haben und sich statt dessen für einen "gesunden Mischling" entschieden haben sowas immer wieder sagen, dann glauben sie evtl sie bilden sich die krankheiten ihrer Tiere nur ein!

Wo bleibt in dem Beitrag das zum Beispiel der Standart für Bulldogen geändert wurde? Das der VDH den Dt Klub für Bulldogen ausgegliedert hat da dieser sich weigerte gesünder zu züchetn? Das FCI /VDH FÜR das Einkreuzen von Fremdrassen ist? Das Crufts Gesundheitsuntersuchungen macht?... Achja... damit kann man ja keine Hetze/Quote machen und Entsetzen produzieren.

Was ist das Ergebniss dieser populistischen pseudo Dokus? Genau: man kauft sich "gesunden Mischling" siehe den Boom auf Labradoodles, man kauft Hunde ohne AT, da diese ja von "Hobbyzüchtern" die nur fürds Herz züchten sind. Und wenn diese krank werden ist ja der größte Rasseverband daran schuld, auch wenn nur ca. 30% der Hunde in D von ihm stammen...

Echt, das ist nur noch ätzend.

Gruß
Deni

PS: KEINE Ausstellung ist schuld an irgendwas. Es sind die Richter, die vom Rassezuchtvereinen nach diversen Kriterien eingeladen werden und deren Sprecher/Entscheider wiederum werden von Mitgliedern/Züchtern der Rassevereine gewählt. Und woran orientieren sich die? Auf lange sicht an der Nachfrage auf dem Markt und zwar zum guten, als auch zum schlechten hin! Letztendlich sind es die Käufer selber, die bestimmen welchen Weg die Zucht einschlägt. Nur LEIDER sind solche Pseudodokus nicht willens so weit zu gehen um die Wahrheit zu sagen... bringt ja auch kleine Quote :(
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

iris judith

unregistriert

9

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:00

Nein , Mischlinge sind sicherlich per se nicht gesünder.
Nur manche der gezeigten Rassehunde können sich nicht mal mehr natürlich vermehren.

Egal ob nun Käufer darauf stehen....als Züchter muss ich doch sehen, welche arme Wesen ich da kreiere.

Hunde sollten immer kontrolliert gezüchtet werden, klar, und frage mich, wie es möglich sein kann ,
dass teilweise derartige Zerrbilder von Hunden auf die Welt kommen :-O vorsätzlich gezüchtet, unter
"dem Dach " eines Verbandes!

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:13

Krass fand ich die Dame mit dem Hund (weiß grad nimmer, wars n Cavalier King Charles?) bei dem Syringomyelie diagnostiziert wurde - und der danach noch 26 Mal (!) gedeckt hat 8| 8| 8|

Wenn das so stimmt, dann Prost Mahlzeit.

Die Schäferhunde fand ich einfach nur enorm krass, SO schlecht hatte ich es gar nicht in Erinnerung ;( (oder die SH hier in der Gegend sind einfach nicht so steil und schwach gebaut)

ansonsten... tja, das was man immer hört. Es wird ja bei Mischlingen prinzipiell nur das Gesunde vererbt :whistling:

Ich bleib bei unseren Zwergen :love: wir haben auch unsere Problemchen - aber sicher auch nicht mehr als viele ach so gesunde Mischlinge (wer nicht testet hat ja auch prinzipiell erstmal nen gesunden Hund ;) und Mischlinge testen? Nee, wozu? Sind doch genetisch prinzipiell immer gesund, also drauf damit)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks