Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Green-Eyed-Soul

unregistriert

1

Samstag, 5. Juli 2008, 15:50

mag Rico keine(kleine) kinder??

Hi ihr lieben ...

also mit großen kindern hat rico keine probleme er beisst sie auch nicht (gott sei dank) er rennt nur gern mal bellend hinterher aber geht dann wieder weg...das tut er nicht bei jedem er tut auch nix. es sind nur kleine kinder die entweder so groß wie er sind oder noch kleiner ...kann es sein das er sich dann größer mächtiger vorkommt dies dann ausnutzt oder wieso verhält er sich nur kleineren leuten so komisch??


BSP

Rico war neulich mit meinen eltern im garten auf unserem grundstück.
Rico war außerhalb des gartens weil wir den rasen mit gift (unkraut) spritzen mussten. da durfte rico zwei tage nicht drauf!
Jedenfalls kamen zwei kinder ein großes und ein kleines....beide haben ihn gestreichelt und es war alles in ordnung.
meine mutter hatte das kleine kind gefragt ob sie angst hat! sie meinte ja ein bisschen.

Die Kinder gingen weiter und das kleine mädchen drehte sich, lief weg so 15 meter und rico rennt ihr anscheind bellend hinterher..auf abruf ist er dann wieder zu meinen eltern zurück. Was war da los?? hat rico gemerkt das das kind angst hat und wollte ihr noch mehr angst machen oder was denkt er sich dabei?? er macht sonst niemandem was oder fällt auch net auf!

gruß green

Green-Eyed-Soul

unregistriert

2

Samstag, 5. Juli 2008, 16:18

ich mein da ich weiß das er nicht auf alle kinder so zu sprechen ist ..er aber nicht beisst ..kann ich ihn auch von kindern direkt weglassen ..aber so löse ich das problem auch nicht .....zudem will er ja zu manchen bestimmten kindern hin und will gestreichelt werden ...das ist echt komishc ..ich mein ich kann au net jeden riechen aber trotzdem hehe!

kathleen

unregistriert

3

Samstag, 5. Juli 2008, 16:36

hi,

wo ist das problem??? Wenn ich weiss das meiner nicht alle Kinder mag...dann wird der generell angeleint, auch wenn ein paar dazwischen sind die er mag... pech gehabt... für Kinder und Hund...ich halte das Risiko für zu hoch und kann ehrlich auch nicht nachvollziehen wie Du/Deine Eltern sich verhalten haben...

Der hund wird gestreichelt und rennt anschliessend nach??? Na herzlichen Glückwunsch..das Kind wird ihre kleine angst nun sicher überwunden haben.. :m:

Ich kann das nicht verstehen, bei den vielen Negativschlagzeilen Mensch und Hund und beissen, wie kann man da nicht auf nummer sicher gehen?..Ist doch egal.. dein Hund hat das Kind ja nun ERFOLGREICH in die Flucht geschlagen, besser wird es durch solche Tests sicher nicht..

Wenn er keine Kinder mag und du das weisst, dann zwing ihn nicht so einen stress über sich ergehen zu lassen...und wenn er doch irgendwann mal beisst? Das ist deine verantwortung!!!!

Streicheleinheiten kannst auch du deinem Hund geben, und kinder müssen das nicht, schon gar nicht wenn dein Hund kinder nicht mag.

LG
Kathi

Das problem kann man sicher lösen mit viel gedult und langsam ranführen, aber Warum???? leuchtet mir nciht ein, noch dazu wo ich mir trotzdem nie sicher sein kann...

Green-Eyed-Soul

unregistriert

4

Samstag, 5. Juli 2008, 17:09

vielen dank ich sehe es genauso

ich habe wohl falsch geschrieben ..ich möchte eher den grund dafür wissen wieso er so reagiert ob ihn dann der übermut packt oder ob er sich dann als king fühlt also ich lasse ihn trotzdem nur zu leuten hin die er kennt da tut er nix und mkacht auch net so faxen er tut wirklich nix aber wennich kinder z.b net kenne dann lass ich ihn auch nicht hin ..möchte nur wissen wieso also was der auslöser ist hehe aber kann man wohl so nicht sagen...naja dann muss ich mit meinen leuten reden und sie bitten das auch sie aufpassen das kein kind an ihn rankommt wobei wennn er im eingezäunten grundstück ist und ein kind ihn ärgert oder sonst was passiert dann verletzen die eltern die aufsicht....wie gesagt müssn beide aufpassen ...rico isch wirklich ein lieber und er hat no nie gebissen und das hinterher gehen is jetzt in 4 jahren zweimal vorgekommen mich wunderts halt nur wieso

Green-Eyed-Soul

unregistriert

5

Samstag, 5. Juli 2008, 17:12

RE:



Der hund wird gestreichelt und rennt anschliessend nach??? Na herzlichen Glückwunsch..das Kind wird ihre kleine angst nun sicher überwunden haben.. :m:




de isch mir grad ma egal ...weil mein hund is net zu denen her sondern die zu dem wenn se doch so angst hat na hätte sie ja net hingehen müssen..naja is ja gut augegangen und rico tut ja auch nix müssen halt schilder ausgehändigt werden und der hund bleibt hinterm zaun

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 5. Juli 2008, 17:38

Hund

Was hast Du denn für einen Hund?

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 5. Juli 2008, 17:48

Was ist das für ein Hund größenmäßig ?
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

8

Samstag, 5. Juli 2008, 17:54

RE: Hund

Zitat

Original geschrieben von Irena

Was hast Du denn für einen Hund?



einen [denkcool]mer könne alles, ausser hochdeutsch[/denkcool] rotbärtigen Kindererschrecker


[denkwonder]ja kennst du denn die Rasse nicht?[/denkwonder]
:D :D :D :D :D :D :D :D

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 5. Juli 2008, 18:01

@wum,

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 5. Juli 2008, 18:13

Also einen roten Bart hat er, der liebe Rico.
Dann ist es etwas Schnauziges, jetzt brauche ich nur noch die Größe des Tieres,
um auf die Frage eingehen zu können. :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks