Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergenchef

unregistriert

1

Donnerstag, 3. April 2008, 21:22

Alte Zwerge

Hallo Ihr Lieben,

mit alten Riesen haben wir ja nun reichlich Erfahrung, aber ich glaub unsere Roulette (11J. ZSss) kommt auch langsam in die Jahre - nein ich glaube es nicht ich weiß es, will es nur nicht so ganz wahrhaben, ist ja immerhin unsere Zweitjüngste von vieren :D

Sie hat einen deutlichen Schub gekriegt in letzter Zeit, ist zwar noch topfit, aber bekommt Zittern in der Hinterhand, Augen und Ohren lassen nach, die Zähne sind zwar gut in Schuss (TA staunt immer) aber es fehlen inzwischen zwei. Wenn die Gassirunde deutlich länger als eine Stunde ist, merkt man so langsam, dass sie eigentlich genug hat.

Wie und wann habt Ihr bei Euren Zwergen (Pinscher oder Schnauzer egal) festgestellt, dass sie alt geworden sind? Ein 11jähriger Riese ist alt, klar, aber ein 11jähriger Zwerg? Ist für mich im Moment etwas gewöhnungsbedürftig. Hab doch schon zwei Methusalems :(

LG Kathrin, die mit einer Schar Omis auf dem Sofa liegt

Jackos Frauchen

unregistriert

2

Donnerstag, 3. April 2008, 23:07

Hallo Kathrin,

bei unserem Arry (ZSs) hat es so etwa mit 10 1/2 Jahren angefangen, er wollte nicht mehr so große Runden, hat sich zwischendurch hingelegt, vor allem, wenn es warm war (er war aber zu dem Zeitpunkt auch schon herzkrank). Arbeiten war aber absolut kein Thema, er hat noch 2 Monate vor seinem Tod (mit fast 13 Jahren) eine komplette Vorführung auf einer CACIB (als Behinderten - Begleithund) fehlerlos und mit viel Begeisterung mitgemacht (**) !

Mit den Ohren hatte er auch Probleme, wobei wir uns nie wirklich sicher waren, ob er nicht hören konnte oder einfach nicht wollte..., die Kühlschranktür z.B hat er immer gehört !
Ansonsten war er insgesamt bis zuletzt noch ziemlich fit, wenn es nicht gerade Hochsommer war !

Wünsch dir, dass dein "Rudel" noch lange fit bleibt !

Viele Grüße,
Sabine

Zwerg Nase

unregistriert

3

Donnerstag, 3. April 2008, 23:33

:-)

:-) Oh, mit 10 1/2 jahren also. :-) Na da habe ich ja noch etwas Zeit. :-):-) Mein ältester wird im Mai erst 4 jahre jung. :-):-)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 4. April 2008, 12:43

Bei Sina haben wir damals mit ca 12 Jahren so richitg gemerkt dass sie alt wird. Sie bekam dannwas fürs Herz und hatte Atrosen. und wenn wir Gassi gingen dauerte es immer ne Zeit bis sie in Schuss kam. Wenn dannaber mal am laufne war wäre sie bis zum nordpol gelaufen. sie konnte das danneinfach nicht mehr einschätzen. Aber sie wurde trotzdem 15 Jahre alt
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Angel<3

unregistriert

5

Freitag, 4. April 2008, 14:55

Hallo Kathrin,

unser Zwerg ist gerade mal 13 Monate alt. Aber ich kenne einen Pinscher, der jetzt 18 Jahre alt wird!! :-o
Es ist von Hund zu Hund unterschieden...
Ich wünsche dir, dass dein Rudel noch lange bei euch bleibt.

LG
Jacky :fre:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 4. April 2008, 15:13

Hallo Kathrin,

von richtigem Altern konnten wir bei unseren Schnauzern immer erst ab ca. 12 Jahren reden. Dann ließ das Gehör nach, sie machten ab und zu einen etwas tüddeligen Eindruck und wurden langsamer bei Spaziergängen. Omi Angie (wird am Monatg 14) geht noch alle Spaziergänge mit den beiden Jüngeren mit, allerdings müssen wir öfter auf sie warten, weil sie sich "verschnüffelt" hat und dann den Weg nicht mehr so schnell zu uns findet. Mit alten Zwergen habe ich noch keine Erfahrung. Korry ist unser erster Zwerg und sie ist ja erst 5 1/2 Jahre alt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Marlies

unregistriert

7

Freitag, 4. April 2008, 16:50

Hallo, Ihr Alle,

ich hatte leider noch keinen alten Zwerg, da meine ZP-Dame Minette mit 9 Jahren vergiftet wurde.
Aber zwei alte Dackel hatte ich schon. Die wurden auch so ab 12 bis 13 Jahren ein wenig bequem, was sie aber keineswegs davon abhielt, bei Gelegenheit jagen zu gehen. Beide wurden 15 1/2 bzw. 16 Jahre alt.

Und nun habe ich den Kindskopf Leon (DP), der Anfang Mai 11 Jahre alt wird. Aber das glaubt mir keiner, denn er ist - wie schon erwähnt - ein ausgemachter Kindskopf, spielt und tollt gern mit anderen Hunden herum und wirkt auch überhaupt nicht senil. Ich hoffe, das bleibt noch lange so!

Liebe Grüße

Marlies

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 4. April 2008, 16:52

Dass sie alt werden merkt man bei Schnauzer eh erst die letzten Wochen ihres lebens und dann kann man richitg zusehen wie sie von heute auf morgen alt werden
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

mercedes122

unregistriert

9

Samstag, 5. April 2008, 00:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von Tati

Dass sie alt werden merkt man bei Schnauzer eh erst die letzten Wochen ihres lebens und dann kann man richitg zusehen wie sie von heute auf morgen alt werden


genau so isses

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 5. April 2008, 00:31

Nöööö - bei uns nicht.

Unsere Omis sind so innerhalb von zwei Jahren so allmählich vor sich hin gealtert.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks