Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Neuling

unregistriert

1

Mittwoch, 1. September 2010, 08:49

Erzählungen aus dem Leben mit dem Schnauzer

Gibt es Bücher die aus dem Leben mit dem Schnauzer erzählen??
Alltag, Erlebnisse, Erfahrungen usw.

"Schnauzer sucht Frauchen" kenne ich, so etwas in der Art suche ich.
Gibts da was??

Danke!

Liebe Grüße

Neuling

2

Mittwoch, 1. September 2010, 09:23

Hallo Neuling,

bei Amazon wir folgendes Buch angeboten:

Gestatten, Falko vom Grafen zu Moers: War das ein angenehmes Hundeleben [Broschiert]
Arno Zimmermann (Autor)

Ich kenne das Buch nicht, aber auch mich würde interessieren ob einer der Mitglieder das Buch hat und hierüber eine Aussage treffen kann.

Grüße
Walther

Neuling

unregistriert

3

Mittwoch, 1. September 2010, 10:10

danke für den Tip.

Klingt interessant, bin mal gespannt ob jemand aus diesem Forum mehr darüber
erzählen kann.

LG

Neuling

4

Mittwoch, 1. September 2010, 12:57

Hallo Astrid,

deine Frage in einem anderen Threat nach persönlichen Erlebnissen von Mitgliedern hat mich an die von unserem Mitglied Quirit geschriebenen Geschichten über ihre Hündin Lillemor erinnern lassen. Lillemor ist zwar ein Riesenschnauzer aber viele Erlebnisse die sie beschrieben hat, kannst du auch mit einem "Mittel"Schnauzer erleben. Die Geschichten sind toll geschrieben und haben mir viel Freude gemacht. Die erste Geschichte heißt "Lillemor in tha house….oder: haben Welpen wirklich nur 28 Zähne?" nach den weiteren mußt du ein wenig suchen.

LG Walther

iris judith

unregistriert

5

Mittwoch, 1. September 2010, 13:29

ach ja :**: warum liest man nix mehr von ihr? :O :wi:

6

Mittwoch, 1. September 2010, 14:04

... keine Ahnung ... aber sie war schon seit über einem Jahr nicht mehr online :(

schade :(

lg Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Neuling

unregistriert

7

Mittwoch, 1. September 2010, 14:08

suuuuuuuuuuuper! Herzlichen Dank für den Tip!!!!!!

Liebe Gürße

Astrid

8

Mittwoch, 1. September 2010, 16:36

Wenn ich mich recht erinnere hat mal jemand ihre Geschichten etwas überernst interpretiert und die Folge war eine leicht anstrengende Diskussion.

Ich glaube, da hat sie die Freude am Schreiben einfach verlassen. Zumindest am Veröffentlichen hier, leider.

Ich würd mich freuen mal wieder etwas von ihr zu hören.

LG Alke

iris judith

unregistriert

9

Mittwoch, 1. September 2010, 22:00

...ich auch ::

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 3. September 2010, 12:26

Hallo Rufus,

ich bin grad erkältet und habe Zeit zu schmökern - da kam mir dein link gerade recht...
Dank der Buchsuche kann man sich leicht einen tieferen Einblick in den Text verschaffen;
Arno Zimmermann erzählt im Namen von Schnauzer Falko aus dessen Leben.
Aufregendes wird man dort nicht finden - Familienleben, Wanderungen und Hundeplatz -
eingefasst von allgemeinen Tipps zur Hundehaltung und Pflege und mit selbstgemachten Farbfotos bebildert..
Der Autor ist kein Profi, aber gibt sich viel Mühe mit seinem Text.
Das kann man gut finden oder nicht, es ist auf jeden Fall mit viel Liebe gemacht.
Offensichtlich hat er seinen 15 Jahre alten Schnauzer sehr gern,
denn nicht jeder widmet seinem Vierbeiner ein eigenes Buch (und zahlt es selbst!).

Meiner Meinung nach sagt allein diese Tatsache mehr über die Rasse und ihren speziellen Charme aus als die meisten Fachbücher...

Viele Grüße
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Social Bookmarks