Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

1

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:54

Terror im Auto

Autofahrten mit Hund sind ja nichts außergewöhnliches mehr.

ABER bei Charlie wird es nach meinem Gefühl immer schlimmer. Er pöpelt aus dem Auto heraus schon von weitem sichtbare Hunde an.
Ich habe ihn in einer Textilbox die oben geöffnet ist und Charlie hat freies Sichtfeld da sein Kopf immer ober raus schaut . :D Und dann wackelt die ganze Kiste, so das man denkt er kippt gleich damit um.

An der Leine ist er mittlerweile ganz friedlich. Aber im Auto :m: .

Es ist ja auch schwierig während der Fahrt auf ihn einzugehen.
Wie macht ihr das ?

2

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:05

Und wenn du die Box oben zumachst ???? :?: :?: :?: :?:

LG Marina und Vierbeiner

3

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:06

Hallöchen,

ich habe für Ivo eine Clipper Box, also eine geschlossene Box, wo er nicht ganz so viel sehen kann, außerdem ist es seine Höhle und er ist insgesamt sehr ruhig darin.
Ganz am Anfang wars allerdings auch nicht immer so einfach, da hab ich eine Wasserflasche mit so einem Saugaufsatz dabeigehabt und ihn damit nassgespritzt, wenn er gepöbelt hat.
Das hat ziemlich schnell gewirkt.
Eine Wasserpistole tuts wohl auch, ich hatte aber keine, und mit diesen Wasserflaschen ist es schräg nach hinten einfacher zu hantieren, weil du sie nur in die Hand nehmen und raufdrücken brauchst ;)

Liebe Grüße Alke

Captain

unregistriert

4

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:12

Hallo Alke,

versteh ich das richtig????

Du hast im Auto mit Wasser gespritzt???? :exla:

Ich würd an meine gar nicht rankommen- einmal durch den Kombi nach hinten in den Kofferraum :-)

Aber wenns hilft :D

LG

Petra und das Dreamteam

5

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:26

Da Ivos Box auf dem Rücksitz steht, war der Weg nicht ganz so weit.
Und funktioniert hat es. :)

mercedes122

unregistriert

6

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:30

Ja, die Box oben zu machen wäre eine Option, aber das wäre ja nur an den Symtomen herum doktern.
Eigentlich finde es ja ganz niedlich, wenn ich durch den Rückspiegel den Schädel von Charlie sehe (**) .
Gerade auch bei den jetzigen Temperaturen, wird es da auch nicht zu warm in der Box?

Eine neue ist in Planung.

Und die Idee mit der Wasserpistole ist auch eher fragwürdig. Ich komme da auch nicht im entferndesten an ihn ran :D Bin ja die meiste Zeit allein mit den Schnauzen unterwegs.

7

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:45

Hallo,

ich habe eine stabile Kunststoff-Box, mit genügend Lüftungsgittern, in die mein Hund freiwillig hineingeht.
Als Welpe habe ich Tessy kleine Leckerchen rein. Anfangs hat sie ein bisschen gemault, aber ich habe nicht darauf reagiert.

Sie wurde von Fahrt zu Fahrt ruhiger und nach ganz kurzer Zeit hatte sie sich daran gewöhnt. Inzwischen fühlt sie sich wohl darin und kann während der Fahrt entspannen.
Und ich auch!

Grüße von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

8

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:50

Zum Thema bekämpfen der Symptome:

Anfangs hatte ich noch keine Box im Auto, und Ivo nur angschnallt auf dem Rücksitz.
Jedes Mal grooooßes Theater.
Dann kam die Box, er hat sich daran gewöhnt, daß es normal ist und sich die Aufregung nicht lohnt.

Nu kann ich ihn auch mal ohne Box mitnehmen und er ist trotzdem ruhig.

Klar ist es ein bekämpfen der Symptome, aber beim Autofahren hab ich - außer mal schnell ne Flasche Wasser zu greifen - was besseres zu tun als die Ursachen für das herumkaspern zu analysieren ;) - weil ich auch allein unterwegs bin mit dem Fellmonster.

pfeffersalz

unregistriert

9

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:14

zarah fährt mit uns auf der rückbank - ohne problem - total entspannt (**)

vor kurzem bin ich mit meiner freundin im auto mitgefahren - da mußte zarah in die box - na die hat vielleicht gemault :-o 8-| :p

und ich würde sagen ihr blick spricht bände :exla: :exla: :exla:




lg aus dem steirerland

vera

mercedes122

unregistriert

10

Donnerstag, 30. Juli 2009, 15:49

So, nun habe ich die Fahrt mit geschlossener Box (oben) durch gezogen. Ich hatte immer das Gefühl, er kommt oben durch. Die Kiste hat nur so gewackelt.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß der Vordereingang schon in Fetzen dran hängt. Da ist er einfach mal so durch gelaufen . :D
@pfeffersalz
Wenn's nach mir ginge, drüfte Charlie auch wieder auf der Rücksitzbank sitzen, aber mein Mann hat was gegen die vielen Hundehaare im Auto.

Social Bookmarks