Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. März 2007, 11:44

PSK-Schauen

An alle OG des PSK

Ich möchte einmal einen Denkanstoß liefern!
Ob er angenommen oder aufgegriffen wird, ?????

Um mehr Aufmerksamkeit für unsere Rassen zu erzielen schlage ich vor, dass wir die
Öffentlichkeitsarbeit verstärken.
Vermisse ich leider vom PSK! :-(

In den Medien sollte man versuchen frühzeitig (und mehrmals) auf eine Ausstellung hinzuweisen. (freier Eintritt, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt)

Auf Ausstellungen von anderen Hundevereinen oder Verbänden präsent sein!


Wenn ich sehe, dass UCI Schauen ein Besuchermagnet trotz Eintritt sind, und dort Interessenten sich bei Züchter für Welpen interessiern bzw. sogar vorbestellen, dann müssen wir uns doch Gedanken machen, wie wir dem entgegentreten wollen.
Oder wollen wir die Platte putzen???

Vielleicht kann man auf unseren OG - KSA Ausstellungen einen kleinen Stand mit
Infomaterial über unsere Rassen plazieren?

Das Material könnte die Geschäftsstelle zur Verfügung stellen.

Hierzu müsste man sich mit dem PSK Gedanken machen wie man es geregelt bekommt.

In Ballungsgebieten sollte man auf unseren Ausstellungen versuchen die einzelnen Rassen kurz vorzustellen.

Vorschläge und Anregungen sollten wir sammeln und dann ein Konzepet erarbeiten.

Heinz

Edit: ein Rechtschreibfehler




mercedes122

unregistriert

2

Samstag, 10. März 2007, 11:49

hu hu
unsere OG Ausstellung findet diesmal bei einer Messe am 17. 3. in Chemnitz statt. Auch wenn ich die Organisation nicht organisiert habe, freue ich mich für unsere Rasse.

Karin1233

unregistriert

3

Samstag, 10. März 2007, 16:26

Hallo,
mit Medien meinst du wohl Funk u. Presse. Und wer soll das bezahlen???
Bei uns in der OG würde das den Rahmen sprengen, dann trifft es wieder den Kleinen, der mit hohen Meldegebühren, Gebühren f.d. Ahnentafeln usw. sowieso schon gestraft ist. Ist für meine Seite zwar eine gute Idee aber wer zahlts???


LG Karin1233

4

Samstag, 10. März 2007, 16:57

OG und KSA Ausstellungen

hallo bocuda,
ich denke Du warst doch auf unsere JHV der Landesgruppe Hessen?
Du hast doch sicher mitbekommen wir arm die PSk Geschäftsstelle ist?
Wenn man schon in Zukunft die Rückvergütungen einbehalten will und die AT auf
€ 100,- anheben will ????? :?:
Ich schließe mich dem Beitrag von Karin1233 an!

LG Elke


Ps. habe gestern die Meldepapiere für unsere OG Ausstellung am 1.5.07 für eure OG
an dich abgeschickt !!! ::

5

Samstag, 10. März 2007, 17:11

@bocadu

ja, ja das mit der Öffentlichkeitsarbeit vom PSK vermisse ich auch ein bisschen...obwohl der PSK in beinahe allen namhaften Hundefachzeitschriften eine Anzeige drin hat... :?: aber ob das ausreicht?....

... eine Infobrochüre ist natrülich was feines und Infostände bei den IHA / CACIB selbstverständlich auch ... das habe ich selber schon für Pinscher/Schnauzer vermisst bevor wir unseren Hund bekommen haben....auch hier sehe ich wie Heinz massiven Handlungsbedarf, obwohl ich noch ein echtes "greenhorn" in der Beziehung bin.....

...wenn man auch KSA-Schauen für die breite Öffentlichkeit interessant machen könnte, fänd ich das auch super....nur find ich das echt schwierig...weil ich mich frage wo und wie man das publik machen sollte....in der lokalen Tageszeitung....oder doch eher in Hundefachmagazinen (die Anzeigen sind da immer sehr teuer :( )

.....an welche Medien hast du denn dabei gedacht?....übrigens das mit für das leibliche Wohl....ist super da bin ich absolut dafür :D :D :D

ich denke es wäre schon geholfen wenn auf großen Austellungen z. B. Berlin, München, Dortmund usw. eine echte Iniziative für unsere Rasse gestartet werden könnte....weil man muss sich mal vor Augen führen dass sich auf solchen Veranstaltungen ja nicht nur Züchter u. Insider tummeln sondern eben auch nur Neugierige, Familen, Sportfreunde und natürlich der echt interessierte zukünftige Welpenkäufer.....

...super Sache wäre natürlich, könnte man mit den Pinschern und Schnauzern eine Programmeinlage in div Veranstaltungen zeigen, so wie die Schäferhunde das immer tun....und weil wir so vielseitig sind könnten wir alle Sparten des Hundesports damit abdecken und zeigen was in unserer Rasse steckt....das ist doch mal was oder???

alle die, die Interesse an unseren Rassen haben, sollten wir nicht durch die Abwesenheit unserer Hunde enttäuschen....sich dort mit seinem Hund blicken zu lassen glaube ich kostet nicht die Welt....

Man hilft wo man kann, aber gemeinsam geht's immer leichter und da der PSK ja eine große Organisation ist denke ich läßt er seine Mitglieder bestimmt nicht hängen....

....ok ok.....das mit dem Geld hatte ich noch nicht berücksichtig, aber ich denke so viel Geld braucht man da garnicht od was kostet so ein Infostand Standmiete? Kostet das was wenn ich eine Einlage für so eine Show in der Austellung vorführe???

Die Infobroschüren können's auch nicht sein das wäre ja für die nächsten Jahre eine beinahe einmalige Ausgabe....hm....jetzt weiß ich natürlich als "Anfänger" nicht wozu der PSK seine Mitgliedsbeiträge noch benötigt....aber das ist wohl eine andere Abteilung....

LG
die Sasha & der Balko
die generell für Öffentlichkeitsarbeit sind und gerne soweit möglich die Eigeninitaitve ergreifen

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 10. März 2007, 17:15

RE: OG und KSA Ausstellungen

Zitat

Original geschrieben von werelk
... Wenn man schon in Zukunft die Rückvergütungen einbehalten will und die AT auf
Euro 100,- anheben will ????? :?: ...
Was für ein Glück, daß es das Portal gibt!
Das höre/lese ich heute das 1. mal!

Melle
entsetzt :-o
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

7

Samstag, 10. März 2007, 17:42

Zitat

Was für ein Glück, daß es das Portal gibt!



@ Melle-das kann ich nur bestätigen :D Ich habe davon auch nichts gehört. :?:


Und was Werbung anbelangt-Gerade komme ich von der Rassevorstellung -CACIB Offenburg.Wir waren fast komplett :D

Jede Menge Interesse-na klar Traumwetter !!!!!!!!

Zur Ehrenrettung -alles kann der Hauptklub wirklich nicht machen- Werbung für unsere Rassen-da sind die OG´S und die Landesgruppen auch in der Pflicht :D

LG
Christel

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 10. März 2007, 17:55

Hallo Christel,
wo leben wir beide bloß?
Du in Baden, ich in Württemberg, 2 PSK-Landesgruppen, wir waren wohl beide auf unseren Hauptversammlungen - und auf beiden wurde demzufolge nicht darüber gesprochen!

@ Elke,
ist das eine offizielle Aussage Deines LG-Vorsitzenden gewesen?

Hardy - bis morgen!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

9

Samstag, 10. März 2007, 18:02

Melle,
natürlich nicht.
Ich habe mich sehr über die Aussage von werelk gewundert.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 10. März 2007, 18:46

Moro,
aber Elke kann sich das doch nicht aus den Fingern gesogen haben?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks