Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. März 2006, 21:49

zwischenmenschliches

hallo ihr lieben,

bin ein wenig durcheinander.
wenn mein mann und ich mal ein wenig "na ja ihr wisst schon", dann verkrümelt sich mein hundi, winselt leise vor sich hin und macht pipi. sogar im wohnzimmer auf seiner decke.
yukon ist eigentlich ein super lieber: hört sehr gut, lässt sich auch von anderen hunden gut abrufen, geht erst auf mein komando hin zu seinen kumpels, ist super verschmust, lieb zu allem und jedem. allerdings klebt er manchmal an mir.
aber dieses verhalten finde ich recht merkwürdig.
dachte eigentlich das sich das legt, aber es wird eher schlimmer.
deswegen meine frage an euch, warum macht er das?

lg heidi und ihr held yukon

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 13. März 2006, 22:14

Yukon

Lass ihn doch zugucken. :D

3

Montag, 13. März 2006, 22:24

RE: zwischenmenschliches

Zitat

deswegen meine frage an euch, warum macht er das?

lg heidi und ihr held yukon



@ Irena . Das war die frage.
Ausserdem schreibt sie das Ihr Hund sich"verkrümelt". Das heisst: Er will nicht zusehn. :exla:

Wenn Du keine hilfe geben kannst dann lies wenigstens aufmerksam :-| :-|

Norbert derhierauchkeinelösungausserenthaltsamkeithat

4

Montag, 13. März 2006, 22:38

wohl eine canine form von penisneid?

muss ein uebersetzungsproblem von menschen(gesten)sprache in huendisch sein. :?: :?: :?:

klebt der hund nur an dir? wie ist seine beziehung zu deinem mann? und vice versa?

als zwischenloesung ist da nur das engagement von hundesitter vorstellbar - wird allerdings schon bei lutherischer frequenz (in der woche zwier...) a bissel teuer... ins kino schicken wie weiland die kinder :D kann man ihn ja schlecht... . hmm.

vielleicht doch mal auf die couch beim hundepsychiater legen? :o

mitfuehlende gruesse aus wien :wink2:

5

Montag, 13. März 2006, 22:39

Heidi:
"na ihr wisst schon" - ja - was wissen wir aufgeklärte Menschen schon :?:
Nun denn - für mich kann das auch heißen : wir streiten uns :D
Dann ist das Verhalten des Hundes erklärbarer :D
LG
Barbara

6

Montag, 13. März 2006, 22:44

Heidi. Ich muss nochmal fragen. :exla: :exla: Natürlich rein aus gründen der neugier ob des verhaltens von Yukon.
Könnte er denken das es Dir an den "Kragen" geht ? Bist Du eventuell sehr laut ?( soll ja vorkommen) Vielleicht kommt er nicht damit klar das seine Rudelführerrin dominiert wird ?
Versucht doch mal eine Position wo es scheint als würdest Du dominieren.

Norbert manchmalauchErikaBerger

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 13. März 2006, 23:46

Hallo Heidi,

dieses Problem ist gar nicht so selten, nur haben die meisten Hundehalter das Problem, dass die Hunde pampig werden, wenn die zweibeinigen Chefs Spaß miteinander haben. Meistens gibt es mit den Rüden Schwierigkeiten, weshalb viele Hundehalter diese auch nicht im Schlafzimmer dulden. Du schreibst, dass dein Hund an dir klebt und ein sehr Braver ist und, wenn ich es richtig verstehe, auch nicht über allzuviel Durchsetzungsvermögen verfügt. Genau das ist der Grund, warum er mit Herrchens und Frauchens Spaß im Schlafzimmer Probleme hat. Ich denke er hat den Eindruck dass du bedroht bist, fühlt sich aber nicht in der Lage, die Situation zu klären und darum das Winseln und Pieseln. Die schnelle Lösung des Problems, Hundi muss raus aus dem Schlafzimmer. Die langfristigere Lösung wäre, dass du die extreme Bindung deines Hundes an dich etwas lockerst und ihn etwas stärker durch dein Verhalten auf die ihm zustehende Position im Mensch-Hund-Rudel verweist. Da kann ich dir auch mal wieder das Buch von Jan Fennell empfehlen "Mit Hunden sprechen".

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Dienstag, 14. März 2006, 08:31

Morgen zusammen!
Grad mal ne Frage über diesen Jan Fenell,den ich nicht kenne.
Was ist das besondere an seinen Büchern ,denn Lust auf ne neue Lektüre hätte ich schon.
Und wie bekomme ich meine Fotos in die passende Größe in die Galerie?
Als Anticomputerfachmann
:?: :?: :?:
Raffaela und Oscar

9

Dienstag, 14. März 2006, 08:37

@ Raffaela. Es ist eine "Sie". Sie schreibt leicht verständlich und sofort umsetzbar.
Und der erfolg gibt Ihr recht :-) :-) . Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.
Versuch doch einfach mal bei E-Bay günstig ein gebrauchtes Exemplar zu ergattern.

Norbert

10

Dienstag, 14. März 2006, 12:09

Hallo Raffaela,

Das erste Buch von Jan Fennell heißt "mit Hunden sprechen" und kostet 8,95 EUR als Taschenbuch, es ist wirklich empfehlenswert!

@Heike: Wie isst denn das Verhältnis von deinem Hund und deinem Mann? Akzeptiert er deinen Mann auch als Rudelführer? Es ist normalerweise so, daß sich nur das Alphapaar fortpflanzt. Wenn dein Hund sich nun an deiner seite sieht, hat er evtl ein Problem damit, daß du ein "rangniedrigeres" Rudelmitglied bevorzugst ;)


Liebe Grüße, Alke

Social Bookmarks