Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

toni poldi junior

unregistriert

1

Samstag, 1. Oktober 2011, 23:26

warum trinkt er mit einmal zu viel?

Hallo Ihr da drausen. Hätte da mal ne Fräge. Paule ist eigentlich ein schlechter Trinker. An manchen Tagen trinkt er nur das was ich ihm ins Trofu gebe und an anderen Tagen (Wetter unahhängig) ca. 1/2 Wassernapf. Seid ca. 1 Woche trinkt er ca 2 Wassernäpfe aus. Was ist mit einmal los, woran kann das liegen? Er bekommt nichts vom Tisch usw. Lg vom durstig Paule und ängstlicher Anja

RoccaRubia

unregistriert

2

Samstag, 1. Oktober 2011, 23:52

hi anja,

...das kenne ich ;( auffällig viel trinken kann aber so viele ursachen haben. pauschal kann man das schwer sagen. die rubi trinkt auch so wenig, würde aber mal hingehen zum ta wenn die plötzlich wie wild an zu saufen anfängt. ich weiß von ihr dass die kleine rubia ein etwas zu großes herz hat..das könnte dann eine ursache sein wenn sie viel trinkt. sie wird später vielleicht eine medi brauchen. der ta meinte aber dass es nicht schlimm ist und sie sehr alt damit werden kann.

wie alt ist dein froschi? 8?

der körper verändert sich ja auch, vielleicht braucht er jetzt einfach mehr..ich weiß ja nicht wie bei euch das wetter ist, hier in hamburg ist es schon recht warm, kann ja auch ein grund sein.

meine mutters mittelschnauzer (ist jetzt schon 12) hat auch seit mehreren jahren pillen die sie nehmen muss um sie weiter fit zu halten..sie hat auch auf einmal viel getrunken. ihr geht es aber sonst prächtig und ist richtig gut drauf.

jetzt gehst du mal nicht von etwas schlimmen aus, nur viel trinken ist denke ich nur ein zeichen das er selbst versucht etwas auszugleichen.

geh am nächsten arbeitstag (oder morgen - bei uns hat der ta auch am so. immer zwei stunden auf) hin damit du gedanklich zur ruhe kommst und bescheid weisst :k:

Einhorn

unregistriert

3

Sonntag, 2. Oktober 2011, 00:12

Hallo ,

als meine Amber auffällig viel trank , stellte mein Tierarzt fest , dass die Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung waren , würde wenn es so bleibt mit dem vielen trinken mal den Tierarzt befragen , es gibt viele Ursachen dafür .

LG

Ingrid

4

Sonntag, 2. Oktober 2011, 07:50

so viele Möglichkeiten

Hallo Anja ! Es gibt wieder so viele Möglichkeiten woran es liegen kann, bei Jumpy war es damals z.B. sein Cushing was zu übermässiger Wasseraufnahme geführt hat, als er dann auf die richtige Dosis Vetoryl eingestellt war regelte sich auch das wieder. Ich glaube je mehr wir hier alle aufzählen desto mehr Sorgen machst du dir auch, kenne ich nur zu gut ;), aber du must ja eh regelmässig in die Klinik da kannst du das gleich gut mit abklären lassen, ob es evtl. eine Ursache gibt, die behandelt werden muss. Lg von Jeanette, der bei ihren Jungs wenn die was haben auch gleich das Herz in die Hose rutscht :rot:

toni poldi junior

unregistriert

5

Sonntag, 2. Oktober 2011, 10:43

Danke

Hi Ihr Lieben und fleißigen Schreiberlinge. Ich danke Euch für die für Eure Tipps und lieben Beruhigungsworte. Werde sehen wie er Di, Mi drauf ist, da ja Abkühlung angesagt ist und bei uns hier auch um die 25 C sind. Pauli muß am Mi sowieso zum schick machen und da Hundesalon zur Tierkl. gehört, werde ich einfach mal fragen ob seine TÄ nicht mal kurz rüber zum Salon kommen kann. Mhm, ja so werde ich es machen. Daaaaanke Euch und nen schönen Sonntag und Freiertag. Ganz Lg v. kl. Säufer Paule und Be/un - ruhigte Anja (kann mich noch nicht entscheiden)

RoccaRubia

unregistriert

6

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:07

*lach..so ist das mit dem augapfel..man kuckt und kuckt

sich lieber einen gedanken zu viel machen als zu wenig :)

berichte mal

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:12

Hallo,

mir fällt spontan dazu Diabetes ein. Das wäre aber kein Beinbruch und gut zu behandeln. Ich würde aber auch mal zum Doc mit ihm gehen. Mein Jason fing auch so an, ich hoffte auf Diabetes - heraus kam Cushing- schlimmer ging´s nimmer...... ich hätte mir für meinen Alten :love: lieber Diabetes ausgesucht, wenn man die Wahl gehabt hätte....

Liebe Grüße Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

8

Sonntag, 25. Dezember 2011, 08:30

Hallöchen,
der Hund meiner Freundin hatte auch soooo viel getrunken. Da wurde dann von TA Cushing festgestellt. Er wurde mit Vetoryl Tabletten behandelt!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 25. Dezember 2011, 11:28

Hallo zusammen,

ich glaube es hilft Anja nicht sehr, wenn wir hier nun alle Krankheiten, die möglich sind, aufzählen. Klar ist, dass etwas im Organismus nicht in Ordnung ist, wenn ein Hund übermäßig viel trinkt. Aber das sollte ein TA abklären und das wird Anja ja auch machen lassen.

Grüße von
Rita

toni poldi junior

unregistriert

10

Sonntag, 25. Dezember 2011, 19:40

Ach Ihr seid lieb. Ja Riho, Du hast recht, ich habe es abklären lassen. Cushing wurde zum Glück eindeutig ausgeschlossen. Es hat was mit seiner chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung zu tun. Seit er voriges Jahr zu Weihnachten eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte, hat er mehrfach im Jahr kleine Schübe. Und seine Symptome bestehen aus viel Trinken, Brummen wegen Schmerzen, Erbrechen und beigen dünnen Kot. Er bekommt dann so ein übelriechendes Pankreaspulver (egal, Hauptsache es hilft) und entzündungshemmendes Schmerzmittel (welches ich Paule dann spritze, damit sein Magen nicht auch wieder umenannt spinnt). Also, vielen Dank das Ihr Euch immer noch Gedanken macht. Das ist lieb von Euch.
LG von Paule und Anja

Social Bookmarks