Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NickiBalu

unregistriert

1

Sonntag, 3. August 2008, 11:12

HILFE Mückenplage im Schlafzimmer

Leute ich werd wahnsinnig, ich habe heute 16 Mücken in meinen Schlafzimmer gezählt, hat irgendeiner nen Tipp gegen die Biester?? So was wie Autan hab ich schon aufprobiert es hilft nix. Ich bin überall zerstochen allein am rechten Unterschenkel und Fuß habe ich über 50 Mückenstiche. weiß irgendeiner noch Rat?? Fliegengase will ich jetzt kaufen komme aber erst nächste Woche zu einkaufen. kennt einer noch ein Geheimmittel wie ich die Biester von mir fernhalten kann?

2

Sonntag, 3. August 2008, 11:26

Hi

Also ich hab auch immer das SZ voll mit so fiesen Stechmücken :m:
Hab mir letztes Jahr so n Ding für die Steckdose gekauft von Paral, funzt prima, einen Tag angehabt und weg waren se....
Ansonsten helfen auch Mückennetze, haben die Kids über ihren Betten.

Mit fernhalten is das so ne Sache, meine Jüngste und ich werden ständig verstochen, Männe und die Große so gut wie nie :?:

LG
Tanja

albert`s Uta

unregistriert

3

Sonntag, 3. August 2008, 11:34

Hallo Tanja,

ich habe ein geniales Mittel gegen Mücken und Zecken. Meine Hunde bekommen das täglich vor dem Spaziergang und wir haben keine Zeckenplagegeister.

Wenn du Interesse hast mehr Infos mit Mail.


Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 3. August 2008, 11:35

Huhu Nicki,

da kann ich Dir sehr gut nachfühlen, ich bin Männe's bestes Mückenabwehrmittel.
Bei ihm sind keine, weil alle mit mir beschäftigt sind.

Da hilft nur eins: vor die Fenster, die du öffnest, Fliegengaze kleben oder einen
Hlolzrahmen damit bespannen und in das Fester einsetzen. Wir haben alle Fenster im Obergeschoß so behandelt, so kann man auch querlüften und keines der Biester kommt mehr rein.

Seitdem ist Ruhe im Karton.............. ;)
Es gibt auch fertige Insektenschutzfenster oder -türen, z.B. von Portas, sind aber
nicht ganz preiswert. Im Wohnzimmer haben wir so eine Professionelle Terassentür,
das ist sehr praktisch.

Unternehmen mußt Du was, denn man wird fast verrückt vor "Juck".......
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

5

Sonntag, 3. August 2008, 11:42

o

Zitat

Original geschrieben von LiMa

meine Jüngste und ich werden ständig verstochen, Männe und die Große so gut wie nie :?:
LG
Tanja


Off Topic : Zecken:
Tja, das stellt man in vielen Familien fest : die Einen werden von den Mücken "geliebt" , die Anderen nicht . Das könnte auch bei Zecken der Fall sein , weshalb einige Hunde (aber auch Menschen ) von Zecken angefallen werden und Andere überhaupt nicht.
Muss wohl etwas mit dem spezifischen Körpergeruch zu tun haben , der natürlich ÜBERHAUPT nix mit unserem menschlichen Geruchsinn zu tun hat !

Zurück zu Mücken :
Ich benutze die chemische Keule 1 Stunde VOR dem Schlafengehen , also Paral-Spray in alle Ecken des Zimmers , Zimmer und Fenster (!) dabei schließen . Anschließend vor dem Schlafengehen Alles gut Lüften mit Durchzug , dabei unbedingt Licht aus , da Mücken bekanntlich das Licht suchen ,

also auch[royalblue] beim Schlafengehren bei offenem Fenster Licht auslassen ! [/royalblue]

Grüßle Gisela

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 3. August 2008, 11:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Guddi

Da hilft nur eins: vor die Fenster, die du öffnest, Fliegengaze kleben oder einen
Hlolzrahmen damit bespannen und in das Fester einsetzen. Wir haben alle Fenster im Obergeschoß so behandelt, so kann man auch querlüften und keines der Biester kommt mehr rein.


so haben wir es auch gemacht.
seitdem haben wir ruhe. :) :)

Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Lancelot

unregistriert

7

Sonntag, 3. August 2008, 11:52

Fliegengitter in die Fenster bauen zum ein- und ausnehmen tagsüber, wie Guddi es beschrieben hat.

Chemische Keulen kommen mir ÜBERHAUPT NICHT ins Schlafzimmer, meine Hunde schlafen dort!!!
Früher hatte ich immer diese Blättchen in der Steckdose ;D und ich behaupte heute noch, daß
meine damalige Kessi davon Lungenkrebs bekam.

NickiBalu

unregistriert

8

Sonntag, 3. August 2008, 11:53

Vielen Dank schonmal für eure ganzen Antworten.

hm so blöd wie es sich anhört die Lösung darf auch nicht sooo viel kosten. Ich bin nur Lehrling und da ich diesen Monat Urlaub hab und auch wieder zur Schule muss ist das Geld sehr knapp.... 8-|

also licht ist bei mir so oder so im SZ selten an aber ich achte ganz besonders drauf das wenns dunkel ist das Licht im SZ generell aus ist, lieber taste ich mich im dunkeln ins Zimmer.

wo ich die 16 Mücker gezählt habe hab ich echt gedacht die Biester vermehren sich irgendwo in meinen SZ :-o

dann werd ich wohl nächste Woche erstmal diese Netzte kaufen und als erstes in meinen SZ anbringen.

9

Sonntag, 3. August 2008, 11:55

Hi Uta, auja, schick mir mal ne Mail wegen dem Mittel, benutze bisher Chemiekeule...

Mit den Zecken hab ich auch die Erfahrung wie mit den Mücken, Fetz hat so gut wie nie welche, und wenn dann im Kopfbereich. Ich denk mir immer, hat vielleicht auch was mit seinem harten Haar zu tun?! :?:

LG
Tanja

10

Sonntag, 3. August 2008, 11:57

und mit dem Paral-Zeug, das war auch nur die absolute Notlösung, nachdem echt das ganze SZ voll war und ich furchtbar ausgesehen hab :m:

Allerdings hatte ich es nur dreimal bisher an (in 2 Jahren) immer tagsüber, dann gut durchlüften.

Social Bookmarks