Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

1

Samstag, 8. Dezember 2012, 17:21

Neue Regeln in der Ausstellungsordnung VDH

Hallo an alle Aussteller und Interessierten !

Der VDH hat ab 01. Januar 2013 die Ehrenklasse bei Ausstellungen abgeschafft !

Ab 2013 wird als drittes VDH Wochenende Leipzig zu den zwei Dortmunder Veranstaltungen hinzu kommen, alle 3 Veranstaltungen werden dann als doppelte internationale Ausstellungen veranstaltet. D.h. es wird an beiden Tagen das CACIB vergeben !

Zusätzlich gibt es 2 neue einztragungsfähige Titel :

In Leipzig wird vergeben der "Titel German Winner VDH", diese Ausstellung wird auch den Namen German Winner Show führen !

Weiterhin neu der Titel "VDH Jahressieger", für diesen Titel braucht man 2 x ein CACIB von einer der drei großen Schauen und zusätzlich 2 CACIB von einer anderen Internationalen Schau in Deutschland innerhalb eines Jahres !

Ker einzelne Titel berechtigt in Verbindung mit einer weiteren V DH Anwartschafz zum Start in der Championklasse.

Mein Fazit : Der VDH braucht Geld :D

Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Samstag, 8. Dezember 2012, 19:52

Ausführlich nachzulesen unter --> PSK S-A <--
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Samstag, 8. Dezember 2012, 22:13

@Astrid,
danke für den Link.
Super gemacht -:- -:- -:-

LG Helga

4

Samstag, 8. Dezember 2012, 22:17

Mein Fazit : Der VDH braucht Geld

@Ingrid,

so isses :nuho:

Was mir Sorgen macht ist, daß dieses Mega-Wochenende in Leipzig am gleichen Termin stattfindet wie das Hanseaten HighLight - jedenfalls 2013 :m:

LG Helga

Emma Piel

unregistriert

5

Sonntag, 9. Dezember 2012, 09:29

ohne

Mir gefallen in Leipzig zwei Sachen nicht: 1. die Richter,2.die Gegebenheiten. Aber den Organisatoren scheint es hier nicht um Geld zu gehen, sonst würden sie auf die minimalen Ausstellerzahlen schon lange reagiert haben! MfG Emma Piel

Zibirian

unregistriert

6

Sonntag, 9. Dezember 2012, 10:10

Na Helga,

dann isses für uns ja schon gestorben, mindestens in 2013 :D

Der Ingrid

TheoSchnauzi

unregistriert

7

Sonntag, 9. Dezember 2012, 10:43

Hallo,
also ich bin ja nun aus Sachsen und hab nur gut ne Stunde bis Leipzig. Und war die letzten Jahre eigentlich immer regelmäßig auf der CACIB.
Aber muss ehrlich sagen, seit dem die Ausstellung auf das neue Messegelände verlegt wurde ist es wirklich nicht mehr schön. Auf dem Agra Gelände waren die Bedingungen einfach schöner. Viel grün für die Hunde wie auch bessere Bedingungen für Camper und auch die Verpflegung war echt besser.


LG Nadine und die Schnauzerbande !

8

Sonntag, 9. Dezember 2012, 12:14

leutz ... dem vdh gehts doch nicht darum, gelände zu finden, die den ausstellern gut zu pass kommen. die wollen geld einnehmen - also werden neue titel erfunden.

schade, daß die ehrenklasse abgeschafft ist - war ja doch noch mal ne möglichkeit einen interchamp zu zeigen.
(danke helga auf diesem wege, daß mein u-man so quasi auf den letzten drücker nochmal so gezeigt wurde!)

das mit dem hanseaten highlight find ich ja ärgerlich. aber ich hoffe, es macht sich für euch nicht zu negativ bemerkbar.

liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 9. Dezember 2012, 15:18

Huhu,

frage: das mit der abschaffung der Ehrenklasse gilt auch für Club Shows?

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 9. Dezember 2012, 16:03

Huhu,

frage: das mit der abschaffung der Ehrenklasse gilt auch für Club Shows?

LG
Deni

Müßte so sein denn die VDH-Zuchtschauordnung ist auch für uns maßgebend.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks