Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

katharina

unregistriert

1

Dienstag, 23. Oktober 2007, 16:01

Alleine lassen

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe seit vorgestern eine neue Zwergschnauzerhündin nach dem frühen Tod meiner Emma. Ich habe sie Lilli genannt.

Zu meinem Problem: Emma war ein kleiner Draufgänger, Hans Dampf in allen Gassen, von Anfang an absolut null ängstlich, ganz unkompliziert, eher sogar zu wenig schüchtern. Lilli, 4 Monate alt, ist nun ganz anders. Sie ist ne ganz liebe, keine Frage, hat aber vor allem neuen Angst (andere Hunde, fremde Menschen). Leider habe ich im Moment keinen Urlaub, sondern muss arbeiten (bin selbständig). Ich habe Lilli natürlich immer mit dabei im Büro. Wegen ihrer Ängstlichkeit neuem gegenüber halte ich dort auch Kundenkontakt im Moment noch von ihr fern, weil ich sie nicht überfordern will. Nun ist es morgen aber so, dass ich einen unausweichlichen Termin bei gericht habe. Er wird in etwa 30 Minuten bis 60 Minuten dauern. Was soll ich nun mit Lilli machen? Es gibt 2 Möglichkeiten: Mitnehmen und im Auto in der Box warten lassen (natürlich mit der vom Züchter mitgegebenen Schnuffeldecke) oder aber bei meinen Eltern lassen. Die hat sie gestern kennengelernt und heute Abend gehe ich sie nochmal besuchen. Zutrauen hat Lilli bisher noch nicht zu ihnen aufgebaut. Ich weiß, ist beides nicht prickelnd, aber was soll ich nun tun? Auf Schelte von Euch bin ich gefaßt, aber ich habe mit solchen Problemen einfach nicht gerechnet, weil bei Emma gab es diese Probleme einfach nicht.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 23. Oktober 2007, 16:12

Hallo Katharina,