Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 13:25

Hmmmmm - also wenn es so viele Pubertäts-Schübe gibt, dann hat meine Omi Angie auch

gerade einen :D Sie macht was sie will, tut so, als ob sie níe etwas gelernt hätte und wenn

ich etwas durchsetzten will, wird unwillig geschnaubt.

Könnte es nicht einfach das verrückte Wesen unserer Rassen sein, was wir ja eigentlich so toll

finden, aber was einem eben auch ab und zu gewaltig auf den Keks gehen kann :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

pfeffersalz

unregistriert

12

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 15:38

:-) :-) @rita

wahrscheinlich ist es eh so wie du es beschreibst....

meine susa hat je älter sie wurde, erst recht versucht, dass sie ihren willen durchsetzt. :D :D :D mir ist es manchmal so vorgekommen, als ob sie sich denkt, also vom alter her steht es jetzt endlich mir zu, die rudelführung zu übernehmen.... da war auch immer noch sehr viel überzeugungsarbeit meinerseits notwendig, um ihr die sache wieder auszureden 8-| :p 8-|

aber wie du sagst - gerade deswegen lieben wir sie... -:-

lg vera + zarah

13

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:11

Gilt das mit der Pubertät auch für Zwerge? Stine, mit 2,5 Jahren war bisher sehr gut erzogen und benimmt sich zur Zeit so, als hätte sie fast nichts gelernt. Manche Worte scheinen ihr ganz neu zu sein.
Und Lilly, mein jetzt 20 Monate altes Sorgenkind, hat ihre Panikattacken bei Hundebegegnungen ( außerhalb der Hundeschule) zwar überwunden, dafür kläfft sie beim Spazierengehen jeden anderen unbekannten Hund mit hocherhobener Rute und Haupt rotzfrech an und hört dann auf garnichts mehr.
Hab mich jetzt entschlossen, es zu ignorieren oder die Richtung zu wechseln, wenn es möglich ist.Ich bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist.
Petra mit Stine u. Lilly

Social Bookmarks