Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:04

Flugerfahrung mit Zwergschnauzer

Hallo, bin neu hier...also ich habe da mal eine frage: möchte mit meinem zwergschnauzer nach mallorca fliegen. wiegt 6,5 kg. will sie auf jeden fall mit in den passagierraum mitnehmen. wer hat da infos oder ist schon mal mit schnauzi geflogen? ich habe meine zwergin isi schon bei der fluggesellschaft- airberlin- angemeldet. flugtasche habe ich auch, aber ich weiß nicht ob das mit der größe so von der fluggesellschaft so akzeptiert wird...49,35,43. ist ja etwas anders als die üblichen handgepäckgröße, die darf ja 55,40,20 sein.wer kann mir weiterhelfen? gruss mischa

2

Dienstag, 18. Januar 2005, 09:14

Hallo Mischa,

ich bin mit meiner "Mini-Mini":-)Zwergschnauzerdame auch mal nach Mallorca geflogen. Ihre Tasche war deutlicher breiter als 20 cm - es gab keine Probleme. Was aber vielleicht bei dir ein Problem werden könnte, ist das Gewicht. Sichere dich am besten noch einmal bei der Fluggesellschaft ab; manche lassen nicht mehr als 5 kg beim "Dog in Cabin" zu.

Viele Grüße
Gaby

3

Dienstag, 18. Januar 2005, 09:19

Meine Sippi ist auch schon mal mitgeflogen. Sie wiegt ca 8 kg. Damals vielleichte etwas weniger, da sie noch etwas jünger war, aber gross war der unterschied nicht. Sie hat auf jeden Fall über 5 kg gewogen. Ich würde das aber unbedingt vorher mit der Fluggesellschaft abklären!!!

Wünsche viel Spass im Urlaub mit Hund :p

Bodo + Toni

unregistriert

4

Dienstag, 18. Januar 2005, 09:22

Fliegen

Hallo,

da bin ich zwar auch etwas überfragt - kann aber berichten, dass ich ich mal einen meiner Zwerge ins Ausland verkauft habe. Dieser zwerg war damals ein Welpe von ca. 3 Monaten.
Da es sich um eine Fernreise handelte, hatten wir bedenken ob wir das einem Hund zumuten können.
Der kleine Hund durfte aber bis 4 Kilo bei Frauchen im Flugzeug bleiben und somit haben alle die lange Reise bestens überstanden.
Ich persönlich würde niemals meinen Hund im Frachtraum fliegen lassen - was da alles passieren kann... (Lärm, kälte, Panik, kein Besitzer der beruhigen kann)
Eine Bekannte hat mir gerade gesagt, dass sie mit Ihrem Zwerg auch nach Mallorca fliegt,
sie muss das aber anmelden und kräftig zuzahlen...
Ich würde einfach mal die Fluggesellschafft anrufen und fragen, wie das mit Hunden bei denen ist.

Grüße

Bodo + Toni

5

Dienstag, 18. Januar 2005, 11:11

von zuzahlen habe ich noch nie was gehört.
meine freundin fliegt jedes jahr nach mallorca, mit zwei hunden 6kg und 7kg.. gab nie probleme ,solltest früh genug anmelden und dann ist es überhaupt kein problem... gruß alexis


sie dürfen sogar aus der tasche wenn der flieger über den wolken ist ...

meistens sind sie der renner im flugzeug...und die meisten möchten dann die hunde streicheln
auch hatte sie schon mal ein baby damit beruhigt ,daß so geschriehen hatte das es sogar soweit kam das der hund zum baby durfte ... und ruhe wars ...
aslo viel glück

6

Freitag, 21. Januar 2005, 08:48

Handgepäckgewicht hängt vom Fluggeschellschaft ab, die meisten haben 8 kg, aber es gibt auch solche die nur 5 kg akzeptieren. Die meisten nehmen auch nur Taschen von der beschriebenen Grösse 55x40x20 cm, aber ich habe auch grössere Taschen gehabt ohne Probleme.

Für den Hund muss man einen Übergewichtbetrag bezahlen, das hängt dann von der Strecke ab (z.B. Helsinki - Zürich ca. 17 EUR/kg, Budapest - Helsinki ca. 15 EUR/kg). Für Hunde muss man diesen Betrag bezahlen, obwohl man kein Übergewicht order sonstiges Handgepäck hat.

Den Hund muss man im Voraus (für Hin- und Retur) abbuchen, da die nur eine begränzte Anzahl von Hunden nehmen, für Hunde die als Gepäck (egal ob in die Kabine oder Frachtraum) fliegen, da Abbuchen wo man den eigenen Ticket nimmt. Für Hunde die allein fliegen, dann wieder bei Fracht abbuchen.

Die meisten Hunde fliegen recht gut, auch wenn die in die Frachtraum müssen.

-Maimu-

Social Bookmarks