Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Stallwache

unregistriert

11

Freitag, 31. Juli 2009, 21:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fiamma Mia

"Impfungen gegen Borreliose können nicht empfohlen werden, da es keine ausreichende Kreuzreaktion des Impfstammes mit den in Deutschland vorkommenden Borreliastämmen gibt."



"Keine ausreichende Kreuzreaktion" ist ja niedlich... Borreliose ist eine bakterielle Infektion, da "kreuzt" gar nix 8-|

Grüße
Emily

Stallwache

unregistriert

12

Freitag, 31. Juli 2009, 21:42

RE: Borreliose

Zitat

Original geschrieben von maske

Hallo ihr Impffreudigen,

mich traf heute fast der Schlag. Ich war bei einer anderen Tierärztin und hab den kleenen gegen Borreliose impfen lassen und dafür satte 44.-€ abgedrückt. Find ich echt teuer. Ich meine sonst nicht soviel dafür bezahlt zu haben. Bin neugierig was ihr für diese Impfung bezahlt.

LG Marlies



Marlies,

ist da in dem Preis auch eine vorangegangene Tiermessung einthalten gewesen?
Eine Borreliose-Impfung sollte nämlich nur gegeben werden, wenn noch keine Antikörper gebildet sind.

Horrender Preis, unglaublich ;(

Emily

13

Freitag, 31. Juli 2009, 21:52

Hallo Emily,

von mir selber weiß ich, wie aufwändig eine Borrelien-Antikörper-Bestimmung sein kann, wie leicht falsch gemessen wird übrigens auch, mit Laborkosten und allem fände ich 44 Euro jetzt gar nicht mal so teuer. Zumal du ja auch mindestens zweimal zum TA gehen müsstest: Zum Blutabnehmen (mit anschließendem Labor) und dann noch mal zum Impfen selbst.
Aber wie gesagt, ich impfe ja auch nicht, kenne mich mit den Preisen also auch nicht aus.

Viele Grüße,
Anna

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 1. August 2009, 19:21


Hallo,

FSME ist eine der Krankheiten die durch einen Zeckenbiss aufreten kann und Bolleliose auch. So weit ich weiss kann man Menschen nur gegen FSME impfen und Hunde impft man nur gegen Borreliose (warum eigentlich?).
Ich persönlich lasse meine Hunde auch dagegen impfen, obwohl mir der TA auch mitgeteilt hat das nicht alle Borreliosestämme abgedeckt sind. Zusätzlich bekommen sie noch Frontline (oh, jetzt werde ich geschimpft), welches ich vor allem wegen der Flohgefahr gebe. Also sie bekommen nicht so oft Frontline.
44 Euro kostet die Impfung bei uns nicht, aber wieviel ich genau bezahlt habe, weiss ich nicht mehr, auf jeden Fall weniger.
Ist es eigentlich nicht éin bisschen unsinnig seine Hunde jetzt gegen Borreliose impfen zu lassen? Mein TA meinte man solle im Frühjahr die Hunde impfen lassen.
Warum lasse ich eigentlich meine Hunde dagegen impfen? Weil ich Angst habe es könnte ihnen etwas passieren. Blöd oder?

LG Birgit

Hanifeh

unregistriert

15

Samstag, 1. August 2009, 19:26

Zitat

Blöd oder?
Blöd nicht, aber ein Denk- bzw. Informationsfehler drin: Das Risiko auf eine Impfreaktion ist höher als das auf eine Borreliose eines Stammes, den es HIER so gut wie nicht gibt. Und dann hast du genau das Gegenteil davon erreicht, was du erreichen wolltest.
Li Gr S

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 1. August 2009, 19:32


Hallo Hanifeh,

ich habe mir ja schon vorgenommen nicht mehr impfen zu lassen, aber wenn es dann wieder fällig ist, gehe ich doch wieder mit meinen drei Zwergen hin. Dabei könnte ich doch soviel Geld sparen und den Hunden was anderes gutes damit tun.

LG Birgit

Hanifeh

unregistriert

17

Samstag, 1. August 2009, 19:36

Du tust ihnen mit der Borreliose-Impfung nichts Gutes Birgit!
Die Impfung schützt nicht gegen die hier ansässigen Borellien und sie kann schwere Nebenwirkungen haben!
Kauf den Kleinen lieber einen feinen Kamm und such die Zecken nach dem Gassi damit ab...
Li Gr S

Social Bookmarks