Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Paulinchen

unregistriert

1

Sonntag, 19. Juni 2005, 05:47

Rangordnung

Hallo an alle,

Wollte ma fragen wie lange dauern so im schnitt die Rangordnungs kämpfe bei Hunden im Rudel bzw.zu Hause mit den Menschen.
Gemeint ist damit der Kampf im einzelnen wo ein Hund versucht die Alpha position einzunehmen also am Tag wieviel minuten dauert das bis der Hund merkt das er diese Hat oder auch nich also nich wie oft er das versucht sondern wie lange eine auseinander setzung dauert.
Freue mich schon über zahlreiche antworten und informationen.

2

Sonntag, 19. Juni 2005, 08:55

Hallo Marco,


Upps, da scheint der "Kleene" sich wohl so langsam einzugewöhnen, was?

Beschreib doch mal eine Situation, von der Du meinst, es sei eine Auseinandersetzung um die "Rangordnung".
So pauschal ist es schwierig, einen Rat zu geben.

Ich hoffe aber, dass es nur kleine Mißverständnisse sind, die mit wenig Aufwand auf zu dröseln sind.

LG Judy, die auch schon ein 4jähriges "Adoptivkind" in die Familie eingordnet hat.
:D :D :D und seit 8 Jahren einen starken, souveränen Kerl an ihrer Seite weiß. :D :D :D

3

Sonntag, 19. Juni 2005, 09:00

Das wird ganz genau solange dauern wie Du brauchstum ihm unmissverständlich klarzumachen hast das Du der Boss bist . Das kann von einer Minute bis lebenslang gehen. :-) :-)

Norbert absolutalphaistisch :D

4

Sonntag, 19. Juni 2005, 09:08

Hi Norbert,
hier ist die Rede von einem fremden, ausgewachsenen Rüden.

Da stellt sich auch ein Alphaistischer nicht mal eben so hin und läßt den Boss raushängen.

Da braucht es ein wenig Rafinesse und Kalkül, um ernste Auseinandersetzungen zu vermeiden.

Die Jungs in dem Alter wisen nämlich schon, dass sie ihre Zähne nicht zum Brombeerpflücken haben.

LG Judy, auch ein Alpha-Weibchen

Zwergenchef

unregistriert

5

Sonntag, 19. Juni 2005, 09:31

Hi Paulinchen,

schau doch mal in der Download Ära, dort findest Du drei Artikel zum Thema Dominanz. Vielleicht hilft Dir das schon weiter.

Und beschreib doch mal konkreter, was Du meinst und was bei Euch los ist.

LG Kathrin

6

Sonntag, 19. Juni 2005, 11:23

Hallo Marco,


wie meine Vorredner schon schreiben ,ist es schwierig pauschal zu urteilen .Es wäre gut zu Wissen ,welche Situationen du meinst und welche Hunde bzw. Menschen das sind .

neugierige Grüße Erika

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum . hier ist die Rede von einem fremden, ausgewachsenen Rüden.
Da braucht es ein wenig Rafinesse und Kalkül, um ernste Auseinandersetzungen zu vermeiden.
Die Jungs in dem Alter wisen nämlich schon, dass sie ihre Zähne nicht zum Brombeerpflücken haben.

Das spiegelt ja in etwa meine PN an dich wieder ;)
Rafinesse und Köpfchen - weil.... körperlich kommt man keinem erwachsenem, fremden RS Rüden bei.... 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks