Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Montag, 11. Oktober 2004, 16:15

Stubenrein

hallo!

wir haben seit 3 wochen rein riesen baby, sie is ja soooooooooo süß und es klappt auch alles ganz gut, bis darauf, dass sie noch nich stubenrein is!
also, wenn man oft genug raus geht dann is das nich mehr so ein problem, aber wärend der nacht ( da geh ich ein mal raus) macht sie machmal in ihr körbchen. das finde ich doch sehr seltsam, da ich immer dachte, hunde machen nich in ihr "nest"! Wie is das? habt ihr damit erfahrung? wir dachten, vielleciht träumt sie schlecht, oder hat irgendwie angst, sonst ist sie aber ganz und warnich ängstlich!
also, würde mich sehr über eine antwort freuen!
bis denne!
maryund baby rieke

white.fang

unregistriert

2

Montag, 11. Oktober 2004, 20:16

Hallo Mary,

erstmal Glückwunsch zu deinem Riesenbaby! Unserer ist gerade 9Wo. und 3Tage und mit dem Pipi klappt auch alles soweit, wenn wir(!) nur genügend aufpassen. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist deiner 14Wo. alt. Das ist die Zeit, wo man sagt, ab 14.Wo. werden die Racker stubenrein, weil sie vorher ihre Blase noch nicht 100%ig kontrollieren können. Also don´t panic!

Mit dem Körbchen bzw.Nachtlager ist natürlich ärgerlich. Kann es sein, dass du einen sehr tiefen Schlaf hast? Denn dass sie in diesem Alter jede Nacht nur einmal raus müssen, ist zwar wünschenswert, aber nicht die Regel. Was mich nur wundert ist, dass er sich nachts nicht aus dem Körbchen stielt, um in irgendeine Ecke zu pieseln. :?: Wir lassen ihn noch in einer Autobox bei offener Tür schlafen. Dort kann er nicht weg, denn das Bett steht davor. Wenn er muß, kratzt er Tom am Arm. Und je fester Tom schläft, desto schlimmer sieht sein Arm morgens aus :-) Schuld selbst!!! :-)

Erstmal der Tipp : Geduld und immer hellwach!! Ansonsten, so haben uns alle Portaler geraten, viel, viel günstige Küchenrollen kaufen! ;)

Liebe Grüße!!! Amelie

SchnauzSchnauz

unregistriert

3

Dienstag, 12. Oktober 2004, 15:04

also...

naja, als, das problem is, sie meldet sich nich ;( , auch nich tagsüber!
und das klappt eigentlich sehr gut nachts, dass wir nur ein mal rausgehen! sie will oft garnich raus und ich muss sie mit sehr viel überzeugungskraft oder enem arm dazu überreden!
tagsüber geht es jetzt ja auch shcon so ganz gut...!
die nächte wo sie das geamcht hat hab ich aba keine ahnung wieso, weil wir immer zur gleichen zeit raus gehen und sie meiner meinung nach auch nich besonders viel getrunken hat oder so, aber man kann ja nie wissen, was in so einem hundekopf abläuft :o ! dass sie in ihr körbchen macht hat mich halt am meißten gewundert, weil sie ohne probleme raus kann...!
aber auf jeden fall vielen dank!!!
das wird bestimmt, ich glaub an mein baby ;) ::

Liljakk

unregistriert

4

Dienstag, 12. Oktober 2004, 16:18

Hallo Mary

wir hatten fast das gleiche Problem. Nachts hat sie gemeldet, allerdings tagsüber garnicht ! Meldet eigentlich bis heute (fast 7 Monate) sehr undeutlich ;( , aber wir sind auf der Hut und es passiert nix mehr :D . Weis auch nicht an was das liegt... Das deine Rieke in ihr Körbchen macht, find ich auch komisch, aber dazu fällt mir wirklich nur ein, dass ihr es vielleicht doch nicht merkt wenn sie meldet. :o

Verliere nicht den Mut, wird schon !!! 8-)

5

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 09:46

Stubenrein

Hallo,
unser Anton ist jetzt 10 Monate, wir hatten ihn ab der 11.Woche und viel Angst vorher, das wir nicht mitbekommen wann er muß.
Ich bin immer nach 1,5 Std. tagsüber rausgegangen bzw. nach dem schlfen oder fressen. Abends sind wir halb acht, zehn Uhr, zwischen eins und zwei sowie ca 5 Uhr rausgegangen. Am Tage hat er sich nie gemeldet, ist manchmal leise zur Tür gegangen und hat gewartet, d.h. man mußte immer gucken.
Einmal hat er nachts Theater gemacht, aber ich dachte wir waren doch erst :o denke ich nie wieder :m: am andren Tag waren meherer Häufchen im WZ auf der Auslegware (Helle). Gott sei Dank gibt es OXYVanisch.
Jetzt muß er nicht mehr so oft, er rennt immer zur Tür wenn er muß bzw. hin und her. Freitags und Samstags gehe ich noch mal ca. 22 Uhr raus, damit er morgens länger schläft.
Habt ihr schon ein Kind? Mir hat eine Züchterin gesagt, falls sie schon Mutter sind hören sie wenn der Kleine raus will. Stimmt!! Ich habe einen leichten Schlaf.
Toi,toi und es wird schon Gudrun und Anton
PS.Ich wurde von anderen immer sehr belächelt und aufgezogen :Na schon wieder gassi! Hat mich manchmal sehr geärgert, aber was soll`s.

SchnauzSchnauz

unregistriert

6

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 15:02

geht immer besser

hallO!

also, sie meldet sich einfach nich, ganz manchma sitzt sie vor der tür und wenn man dann raus geht macht sie auch sofort! aba manchma steht sie einfach auf geht ins wohnzimmer und piselt auf den :m: tepich... :?: vielleicht auch irgendein protest :o !
naja, nachts gehen wir jetzt immer so um 2 raus (davor so geg.22.00 und dann morgens wieder um 6.00) und das hällt sie jetzt gut aus! mehr kann man ja nun echt nich verlangen von so nem kleinen baby!
also, danke -:- für eure antworten!
mary

7

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 15:22

Pipi

Hallo Mary,

also soweit hört sich das eigentlich alles normal an. Ein Tip aus Erfahrung: Für eine gewisse Zeit (bis zur Stubenreinheit :D ) alle aufrollbaren Teppiche aufrollen (insbesondere Flokati, sind bei Hundis "kackbeliebt" :-) )

Den Geruch vons Pipi bekommt Ihr nämlich mit normalem Reiniger nicht mehr aus dem Teppich heraus, und schon macht Hundi beim nächsten Mal wieder drauf - nicht aus Boshaftigkeit - sondern weil bei Pipigeruch einfach Pipi gemacht wird.

Habt Ihr schon das weiche Innenleben des Körbchens gewechselt? Wenn nicht, dann hat sie ständig den Pipigeruch in der Nase ... was folgt, ist wohl klar .. ;(

Des weiteren ist zu sagen, dass Hunde spätestens mit 6 Monaten stubenrein sein müssen, alles was davor passiert, solltet Ihr widerspruchslos hinnehmen. Auf keinen Fall den Hund dafür ausschimpfen, dass er ins Haus gemacht hat, das wäre ein schwerwiegender Vertrauensbruch für Euren Hundi.

Also das mit dem melden, wenn der Hund raus muß ist so eine Sache, auf der einen Seite praktisch, auf der anderen Seite bestimmt der Hund, was gemacht wird und das wollen wir ja eigentlich nicht.... Also würde ich diesen Punkt locker sehen und erstmal so oft wie möglich mit Hundi rausgehen. Alles andere pendelt sich ein. Ich handhabe es eigentlich so, dass ich mind. alle 4 Stunden mit Hundi vor die Türe gehe. Wenn sie öfter muß, wird sie unruhig und rennt überall hin hinter mir her (sehr, sehr nervig... :-) )

Also, viel Spaß noch beim Pipimachengehen :D

SchnauzSchnauz

unregistriert

8

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 15:29

da bin ich wieda

so, also, dann bin ich ja beruhigt :) , denn bis sie 6 monate alt is hat das ja noch was zeit! nur alle hunde die ich kenne waren irgendwie fast von anfang an stubenrein, da hab ich mir schon so leicht sorgen gemacht! :m:
das innere vom körbchen ham wir gewaschen (waschmaschiene) ich hoffe :?: , da i nix mehr drauf und mit den tepichen müssen wir ma gucken, wenns noch öfter passiert müssen die wohl weg, aba dann kann baby nich mehr so gut laufen :-) , rutscht auf dem parkett sehr leicht aus!
also, danke -:- für alle antworten! dann bin ich jetzt beruhigt!!!
mary
und rieke, die ganz froh is, dass sie so oft raus kann :) !

Social Bookmarks