Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Sonntag, 7. Dezember 2014, 20:49

Tierversuche für Fertigfutter

Hier ein Artikel über die Tierversuche für Fertigfutter. Zudem steht dort, welche Konzerne was beherrschen und ein paar Alternativen gibts, die angeblich keine Tierversuchstiere halten.

Zitat

Bei der Herstellung von Hunde- und Katzenfutter wird darauf geachtet, dass dieses den Bedürfnissen unserer Haustiere entspricht. Unsere Vierbeiner werden von „Herrchen“ und „Frauchen“ umsorgt und verwöhnt, die ihnen mit der verabreichten Nahrung ihre Zuneigung ausdrücken möchten. Die grossen Marken haben dies bestens verstanden und spielen damit in ihrem Marketing. Immer mehr Fertigfutter wird auf den Markt gebracht und trägt zum Boom des so genannten „Premium“-Futters bei. Entspricht dieses aber wirklich unseren Erwartungen? Und vor allem, entspricht es den Bedürfnissen unserer vierpfotigen Begleiter? Dazu müsste es diesen eine bestmögliche Gesundheit garantieren, ohne dass deswegen grausame Versuche in den Labors durchgeführt werden.


--> Link hier <--
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Philiandela

unregistriert

2

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 01:36

Hallo Astrid, danke! Das ist mal ein sachlicher Beitrag ohne überflüssige Polemik - würde ich mir in der Diskussion (gerade zu Tierschutz- und Tiergesundheitsthemen) öfter so wünschen.
LG Ela

Oskar´s

unregistriert

3

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 08:27

Vielen Dank für den Link, sehr interessant. Ich selber barfe zwar, werde den Link aber im Bekanntenkreis an die Nicht-Barfer verteilen

Grüße
Brigitte

Ähnliche Themen

Social Bookmarks