Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

brummer

unregistriert

1

Freitag, 10. März 2006, 19:59

Cumcane

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage. Meine Eltern haben sich nochmal an einen Hundetrainer gewandt. Und zwar wendet dieser Trainer die Technik Cumcane (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben!) an. Was haltet ihr davon. Ich habe mir mal die Unterlagen durchgelesen und fand das extrem schwierig. ISt das der Sinn dahinter, dass man erstmal selbst herausfinden muss, wie das zu funktionieren hat. Der Trainer hat meienn Eltern eine kurze Einfuehrung gegeben und meinte dann, sie sollten jetzt 14 Tage es mal alleine ausprobieren. ich habe nur das Gefuehl, dass es extrem schwierig ist das System zu verstehen.

Freue mich auf Antworten!
Liebe Gruesse
Sarah

2

Freitag, 10. März 2006, 20:08

hilfe zur fragestellung

fuer alle die, die - so wie ich - diese methode noch nicht kennen, hier eine website, um ein bisserl was zu erfahren: www.cumcane.de
ueber google finden sich noch -zig andere.

nach kurzem ueberfliegen scheint mir die methode soooo anders nicht zu sein als etwa jene von fenell u.a. aber wie gesagt: das ist nur ein allererster eindruck...


iris judith

unregistriert

3

Samstag, 11. März 2006, 12:37

Hallo Sarah,
falls es sich dabei um ein Training bei Fr. Dr. Ute Blaschke B. handelt:
also ich habe 2 Seminare bei ihr mitgemacht und finde sie sehr kompetent !
In dieser Hundeschule ist man sicherlich gut aufgehoben.
Frau B.B. sucht für jeden Fall nach einer individuellen Lösung und verweist nicht auf althergebrachte Standartmethoden!
LG Iris



Social Bookmarks