Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

71

Freitag, 27. März 2009, 15:39

DER Witz des Tages oder www

Sorry Rita,

:585: ,weil Spaß muss auch sein , dann mach ich lieber nen neuen thread auf ;)

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh
Friedfertig wie immer
Sankta Sabina


Friedfertige ,"sankta" = h e i l i g e Sabine :exla: :exla: :exla: , oh heiliger Strohsack !!

da finde ich "w.w.w." = "weichgespültes widerliches Weib" (aus dem thread "Star-wars" ) passender und NOCH lustiger :D

lachende Grüße Gisela



iris judith

unregistriert

72

Freitag, 27. März 2009, 15:50

Ach Rita, ich sage nur: ....das liegt alles nur am Wetter... :511:

MausiMaus65

unregistriert

73

Freitag, 27. März 2009, 16:04

Was ist denn nu auf der anderen Seite des grossen Teiches los? :?: :?: :?: Seit Ihr alle mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden? :-o :-o

Und WAS HAT DAS MIT DEM THEMA zu tun? :m: :m:

Judy,

nicht in die Tischkante beissen, das schadet den Zaehnen. Das ist es nicht wert. Und auch nicht den Zaun erhoehen oder Sicherheitsschloss anbringen. Setze die Streithaehne einfach in einen Raum mit Deinem Rudel... alleine die Anzahl der Fellkinder erledigt die Streitereien dann von selbst :exla: :exla: :exla:

LG
Britta

Fuchstanz

unregistriert

74

Freitag, 27. März 2009, 16:20

Süüüß. Sind dann Therapie-Hunde. :exla:

Schrottwichtel

unregistriert

75

Dienstag, 31. März 2009, 19:22

Danke....

hätte ich geahnt was meine frage für einen wirbel macht hätte ich mich selbst auch auf meine finger gesetzt.

so...nun erstmal danke für die tips. also diese salbe scheidet schonmal aus...da wir kleine kinder im haus haben, zeitweise auch krabbelkinder die sich an den möbeln hochziehen und dann auch die finger in den mund stecken...ich denke mal das kommt nicht so gut an...

box ist da so ne sache....balou sträubt sich regelrecht davor in diese box zu gehen....egal ob spielzeug decke und knochen darin sind...auch wenn ich mich in die box dazusetze..( box ist sehr groß ) ...mag er das nicht wirklich und heult und bellt was das zeug hält...

wir haben das problem erstmal in den griff bekommen indem wir den "kleinen" bevor wir inne heia gehen so richtig auspowern...

dann gibt es nen schööööönen dicken stock mit ins nest und die alten turnschuhe die er so gerne benagt....bis jetzt ging es gut....ich hoffe das es auch erstmal so bleibt...

da ich nicht wieder irgendwelche wüsten diskussionen anzetteln will frage ich auch gar nicht erst weiter....

Liebe Grüße Claudia mit Hiera im Herzen und Ricky und Balou chaotisch an der Seite

76

Dienstag, 31. März 2009, 21:05

Zurüch zum Thema : Warum nachtaktiv ?

@ Schrottwichtel ,

Schön, dass Du trotz Allem nochmal auf's Thema, auf DEIN Thema, zurück gekommen bist ;)

Zitat

Original geschrieben von Schrottwichtel

box ist da so ne sache....balou sträubt sich regelrecht davor in diese box zu gehen....egal ob spielzeug decke und knochen darin sind...auch wenn ich mich in die box dazusetze..( box ist sehr groß ) ...mag er das nicht wirklich und heult und bellt was das zeug hält...

wir haben das problem erstmal in den griff bekommen indem wir den "kleinen" bevor wir inne heia gehen so richtig auspowern...dann gibt es nen schööööönen dicken stock mit ins nest und die alten turnschuhe die er so gerne benagt....bis jetzt ging es gut....ich hoffe das es auch erstmal so bleibt...


Na denn Claudia ,

Dann haben sich einige Tipps, die ich noch so "auf Lager" gehabt hätte , inzwischen erübrigt .

denn DAS mit dem "Auspowerrn" und ihm für die Nacht ein Ersatz-Nage-Objekt zu geben,hätte ich z.B. auch angeregt , denn natürlich drängt sich die Frage auf: "Warum ist er so nachtaktiv ? Zudem muss er lernen , dass nachts Schlafenszeit ist :schnarch:

Sonst hätte ich statt jener Salbe noch Tabasco versucht . Tabasco hat meiner Chica in ihrer Jugend z.B. die Aufnahme ihrer eigenen "Sch..." im Garten verbittert, also abgewöhnt :-)

Allerdings bei sooo vielen Naturholzmöbeln wie Du sie beschreibst , ist Tabasco wohl auch weniger praktikabel :?: bzw. es schließt nicht aus , dass das kleine Nage-Monster immer wieder neue Stellen in Angriff nimmt.

Trotzdem weiterhin viel Spaß und ERFOLG mit Deinem Kleinen (**)

Grüßle Gisela

P.S: und wenn Du noch weitere Fragen haben solltest:
Ich glaube, es MUSS nicht immer soooo schlimm :m: ausarten :) :)


Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Dienstag, 31. März 2009, 22:38

Hallo Claudia,

also ich finde generell eine Box für solche Zwecke richtig gut. Ich habe selber zwar keine Box, ich hatte damals auch nicht wirklich so weit gedacht, als unsere Maus noch klein war. Mit dem Rüden gab es nie Probleme, aber unsere eine Hündin hat uns die Wohnung damals in unserer Abwesenheit quasi regelrecht demoliert. Tapeten abgezogen, Fernseh-Kabel durchgebissen, Teppichboden abgerissen, Löcher in die Wand gebissen...usw.... :m: Ich bin stets mit Bauchweh von der Arbeit gekommen, das kannst Du mir glauben. Ist allerdings mittlerweile schon fast sieben Jahre her und heute wäre ich schlauer.
Was ich damals allerdings gemacht hatte, nachts, unsere Kleine musste oder wollte??? alle zwei, drei Stunden raus, und das hätte ich ja normal nachts vielleicht gar nicht mitbekommen. Ich habe den Korb direkt neben mein Bett gestellt und Hundi an meinem Handgelenk angebunden, so habe ich direkt mitbekommen, wenn sie den Korb verlassen wollte. Das hat sich relativ schnell eingespielt, nach drei, vier Wochen hat sie dann durchgeschlafen. Wäre das keine Möglichkeit? Bei uns hat es super funktioniert damals. Wobei ich sagen muss, heute würde ich mir eine Box neber das Bett stellen. ...es sei denn, ich hätte mal wieder einen Vorzeigewelpen wie unseren Max.....
...muss noch sagen, das Zerstören hat bei unserem Mädchen von jetzt auf gleich aufgehört und sie ist mittlerweile der brävste Hund überhaupt und macht seitdem gar nichts mehr kaputt. Es hat sich irgendwann, im Alter von ca. einem halb, dreiviertel Jahr erledigt gehabt.
Viele Grüße von Peggy

scarlett

unregistriert

78

Mittwoch, 1. April 2009, 09:29

Hallo Claudia,

ich fand auch den Tipp von Lara ganz gut: Stuhl-/Tischbeine umwickeln.

Ich habe damals in der Welpenzeit vor "bedrohte" oder für den Welpen "gefährliche" Sachen wie meine offenen Regalwände, Kabel-/Steckdosen usw., was halt in einer Wohnung so für Welpen leicht erreichbar sein kann, so Kleintiergitter gestellt. Die gibt's in den Heimtiermärkten zu kaufen, sind zusammenklappbar und eigentlich als Auslauf für Meerschweinchen oder Hasen oder so im Freien gedacht, aber superpraktisch auch für solche Zwecke. Man kann ja nicht ununterbrochen hinter dem Hund her sein... Mich haben die Dinger nicht gestört, der Welpe kommt garnicht erst in Versuchung und wenn die kritische Zeit vorbei ist, räumt man's wieder weg und fertig.

LG scarlett

Baschka

unregistriert

79

Mittwoch, 1. April 2009, 10:24

Was ich auch noch abdichten würde, sind die Spalten zwischen Möbelstück und Fußboden, also, wenn Schrank/Regal etc. auf Füßen steht, da Hund da prima Spielzeug etc. drunterrollen kann, so dass es einen Grund gibt mit den Pfoten darunter zu angeln und beim Hervorholen ordentliche Schäden entstehen können. Das geht mit Dachlatten, zusammengerollten Flickenteppichen (unsichtbar unter den Möbeln), so dass das Spielzeug nur noch ein kurzes Stück drunterrollen kann und so das Hervorangeln leichter möglich ist und nicht so viel an den Möbeln "gearbeitet" werden muss.

Social Bookmarks