Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Donnerstag, 21. März 2013, 14:32

Wie die Zeit vergeht!

Hallo,
ich mag es kaum glauben, meine süße kleine Tessy von damals ist jetzt 5 Jahre alt und hat sich zu einer hübschen Schnauzerin entwickelt, die mir treu zur Seite steht. Nüchtern betrachtet hat sie nun etwa ein Drittel ihres Lebens gelebt - wenn alles gut geht.
Ich bin sehr glücklich, dass sie zu uns gefunden hat und wünsche uns noch viele schöne gemeinsame und gesunde Jahre.

Gleichzeitig denke ich traurig an die letzten schweren Tage im März 2008 mit meiner geliebten Cora, bevor ich sie dann am 2. April gehen lassen musste.

Man vergisst keinen Hund und liebt sie alle, aber mein Seelenhund Cora hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 21. März 2013, 14:55

Hallo Regina,

mein Julchen ist auch schon 3 Jahre alt und nun auch allmählich ein "vernünftiger" Schnauzer geworden.
Als sie zu uns kam, ist vier Wochen später Enja gestorben und ein Jahr davor MEIN Seelenhund Angie. Man vergisst keinen der vierbeinigen Begleiter, aber es gibt halt DEN Hund, der einem nur einmal im Leben begegnet. Mit ihm war man fast eine Symbiose und man kommt sich wie amputiert vor, wenn er geht. Es gibt Hunde, die ein blasseres Bild hinterlassen und es gibt die, von denen ein ganz starkes Bild zurück bleibt. Ich musste aufpassen, den Hunden nach Angie gerecht zu werden, sie als eigenständige Persönlichkeiten anzunehmen und sie nicht als Duplikat von Angie sehen zu wollen. Bei Zwergi Korry ist mir das nicht so schwer gefallen wie bei Enja und Julchen. Vielleicht weil sie kein Schnauzer ist. In Julchen steckt ein wenig Angie drin, sie haben eine gemeinsame Ahnin, und Julchen ist mir sehr nahe. Mit ihrem Charme macht sie es mir auch nicht schwer :) Sie hat nicht Angies Stärke, aber sie hat auch eine große Seele.

Ich wünsche dir mit deiner Tessy ein ganz schönes, gemeinsames Leben :love:

Grüße von
Rita

Philiandela

unregistriert

3

Donnerstag, 21. März 2013, 15:13

Hallo Regina, wie sagt man so schön: Vier Jahre hast du einen jungen Hund, vier Jahre hast du einen guten Hund, vier Jahre hast du einen alten Hund. Beim Schnauzer kannst du gerne je eine "5" draus machen :) , geniesst die Zeit!
Ich kann mich noch gut an unsere Mails aus 2008 erinnern - wir mußten beide unseren Herzenshund gehen lassen und der Austausch hat gut getan!
Liebe Grüße,
Ela

Social Bookmarks